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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

will einer 26 er vergaser einbauen, brauche ich da einen kurzgas oder nicht, kann es sein das der vergaser schon beim 24er nicht komplett geöffnet wird?

Was haltet ihr von einem 26er vergaser auf 136er malossi mit dem 25er malossi membranansaugstutzen?

da geht was!!!

gruß Andy

Geschrieben

Bei meiner PV mit 24er mußte ich schon ein wenig im Lenkkopf wegfräsen. Bei einem 26er mußte halt noch bischen mehr fräsen, aber ich denk, daß geht auch ohne die häßlichen Kurzhubgasgriffe.

Geschrieben

achso und an meinem vergaser ist ein unterdruckanschluss für unterdruckbenzinhahn, kann ich da eine boost bottle dran anschliesen?

@lucki

bist du den 26er auch mit malossi gefahren, und wenn ja wie hast du den bedüst?

gruß andy

Geschrieben

ok ich merk schon ich probiere es am besten mal aus, habt ihr einen längeren gaszug oder den originalen? und ich muss doch einen größeren vergaser größer bedüsen als den kleineren, oder?

:-D

andy

Geschrieben

ich habe bei meiner V50 damals (lang ists her) auf dem Teil was aufs lenkrohr KOmmt wo der Zug eingehängt wird

gegenüber der Bohrung wo man den ZUg einhäng den anschlag weggeflext...

dann geht das rohr auch 3 mal die Runde wenn der Vergaser verlangt :D

Geschrieben

Habe mal gehört, das man statt Schnellgasgriff auch die "Seilzu-Einhängscheibe" vom Schaltrohr nehmen kann, da kann man das Gas dann noch weiter "aufreißen".

MfG Manuel

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    • Frage an die Profis Links: PX alt (ehemals 7 Kabel) Rechts: Lusso ( ehemals 5 Kabel)   Ich möchte auf DC umbauen , bei welcher ist theoretisch mehr Strom zu erwarten?   Bei der "alt"sind die ersten 2 Spulen mit dünnerem Draht gewickelt, Wiederstand 0,85 Ohm. (3. und 4.  0,52 Ohm ; Alle 4 gesamt 1,23 Ohm) Bei der Lusso haben die ersten beiden Spulen 0,32 Ohm. (3. und 4.  0,39 Ohm ; Alle 4 gesamt 0,61Ohm) Alles so gut es ging ,laienhaft gemessen.  Gruß und danke  Benny 
    • @bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.   Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.
    • Im Normalfall versuche ich das Öl größtenteils vorher reinzukippen und dann den Rest danach anzupassen. Beim Tanken vermischt das dann mehr als gründlich. Also meistens 100ml rein, dann tanken und bei 6l nochmal 20ml Öl hinterher. Wäre aber glaube ich eigentlich vollkommen egal. Nach 1x anfahren und abbremsen bis zur Tankstellenausfahrt ist das genug durchmischt.   Das Mannol fahre ich auch problemlos und zufrieden. Etwas weniger Geruch wäre aber auch ok. Falls jemand einen Tipp für ein Öl hat, das quasi geruchsfrei ist, gerne her damit!
    • Mich würde aber interessieren, ob Ihr tatsächlich mischt? Ich tanke, Kippe Öl drauf und fertig. Mische in dem Sinne gar nicht.   Ist das dumm, oder ist aktives mischen gar nicht notwendig?
    • Kleine Korrektur bzw Korinthenkackermodus /on: Es gibt für die 14/69 ein 16z Zahnrad von DRT. Das ist für die 14/69: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=zahnrad 69z
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