Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, auch ich bin Neuling und denke auf etwas hereingefallen zu sein.

1972er Rundlicht, Rahmennummer nicht als Plakette, Deutsche Papiere und EInzelabnahme immerhin.

12V-Elektrik, alle Züge neu und Motor revidiert. Kupplung ebenso.

Gibts den Kram eigentlich auch als Chinoken-Nachbau? Denke schon,oder?

Alles soweit dicht und funktionierend. Ohne Blinker und Bremslicht.

Sitzbank hat zwar den Piaggo-Schriftzug, gibts auch bei SIP zu erwerben.

Lenkergriffe natürlich nicht original, Tacho ist neu ohne Km drauf.

Der Händler hat mehrere alte Geräte dort stehen, mein Model gibts nun auch wieder zu kaufen, ich denke er macht das fließbandmäßig.

Die Werkstatt selbst war recht leer, Werkzeugwände und Öl auf dem Boden habe ich nicht gesehen,  wie man es so kennt.

Im Sortiment hat er auch noch EMopeds und so Zeug.

Klar das sein Geschäftsmodell dieses herrichten ist. Nach dem Durcharbeiten der Kommentare hier bin ich ernüchtert.

Aber auf der anderen Seite wollte ich nicht viel Geld für eine Ratte ausgeben, Patina und O-Lack hätten die Käufer damals auch nicht angesprochen.

Wer kauft schon einen Neuwagen mit Kratzer und Dreck.

So, nun das lustige Ratespiel: Wieviel habe ich wohl bezahlt(Lehrgeld und Mwst. inkl.)?

• Confused 1
Geschrieben

Die Dinger werden zumeist fertig "hergerichtet" aus Italien oder auch Fernost geholt. Bei Smallframe wohl Tendenz Italien.

In den schon im anderen Topic ge-/beschriebenen Qualitäten.

Verkauft werden die hier dann so für 4-5k +/- je nach Region und Händler, mal mit Tacho, mal ohne, mal mit "original italienischen Papieren", mal fertig mit deutschen Dokumenten.

Mit Tacho und Papieren ist doch schonmal gut.

Ich würde zumindest mal die sicherheitsrelevanten Sachen durchschauen / prüfen lassen (je nach Fähigkeiten und Möglichkeiten).

Wenn der Lack reißt ist das nicht tragisch.

"Da verteilt sich meine Bremse..." brauchst du aber eher nicht.

Geschrieben

Mal schauen, wie sich das hier so entwickelt...:gsf_chips:

@tom899 Suchst du eine Beratung? Oder möchtest du dich nur auskotzen? Beides legitim, ich würde das dann aber ggf. in den passenden Bereich verschieben.

Geschrieben

Spiderdust: Beratung vielleicht für den nächsten Kauf. Ich denke ich richte dann selber her, bin ehemaliger Kfz-Mechaniker und die Grundlagen bleiben ja gleich.

Ansonsten, Chinoke heisst Teile aus dem bekanntem Werkstoff "Chinesium", will heißen minderwertige Ware aus eben China

Aber gut das ich erfahren habe das ich nicht vollends überteuert gekauft habe, 5.200 Gulden habe ich hingelegt.

Alle Spiele sind korrekt, Züge ordentlich gefettet, Lenker hat kein Spiel, Stoßdämpfer beide neu.

Ich habe mich grad über Piaggo-Teile informiert, z.B Lenkergriffe gibts für kleines Geld, Kolben etc ebenso.

Einen Kolben für 9,98€ wie ich gesehen habe, würde ich niemals kaufen, das kann einfach nichts sein was die veranlagte Lebensdauer erreicht.

Der Motor läuft ordentlich, Bremsen greifen gut, vernünftig ist auch die Umrüstung auf 12V.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Austria 1933:

Ey, Alman, was ist Dein Begehr? Werbung? 

Was hat Dein Nick denn zu bedeuten? Werbung für Parteien und Epochen?

• Confused 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb tom899:

Was hat Dein Nick denn zu bedeuten? Werbung für Parteien und Epochen?

Wenn man keine Ahnung hat...Den Sportverein Austria Salzburg von 1933 kennst Du offenbar nicht? Wenigstens ist das keine ausländerfeindliche Scheiße, wie von Dir. Nochmal: Willst Du hier Werbung machen? Bist Du am Ende die Kaskadenkupplung?

Geschrieben

Darum fragt man ja wenn man keine Ahnung hat, nun habe ich sie. Wer mich mit "Ey " und "Alman" anspricht, nun, vielen Dank. Ich mache keine Werbung, von der Kaskadenkupplung weiss ich gar nichts.

Gerne kannst du weiter mitlesen, deine Beiträge bereichern mich aber ehrlich gesagt nicht.