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Geschrieben

Hi Leute,

hab mal wieder ein kleines Problem:

Bis vor kurzem hat mein Tacho, bei Vollgas immer über 80 angezeigt.

(Ich weis/ß [?] dass Vespatachos gute Lügner sind)

Desweiteren hat sie für das was ich gewohnt bin irrsinnig viel Power gehabt, bin mit einem Freund hinten drauf gute 65 bergauf gefahren.

Vor einiger Zeit ist sie dann nur noch 70 laut Tacho gegangen, dann etwa 10 km nachher nur noch 65 bei Vollgas und voll geduckt.

und am Samstag hab ich sie beim Tag der offenen Tür beim Stoffie auf den Prüfstand gestellt, und dort ist sie nur noch 50 gegangen.

Das gibt mir schon zu denken.

Könnte es daran liegen, dass ich etwa 20km bevor ich die ersten Leistungsabnahmen bemerkt habe ungefähr 15km fast nur Vollgas gefahren bin?

Markus

Geschrieben

Wäre mir nicht aufgefallen, dass die Verdichtung weniger geworden wäre, zumindest nicht beim Betätigen des Kickstarters. Werde heute mal den Zylider runterbauen.

Danke

Markus

Geschrieben

ich würde auch erst mal die finger vom zylinder lassen. schau doch mal erst zündkerze, stecker, kabel, zündspule, kontakte (sofern vorhanden) nach bevor du den kram zerreisst.

Geschrieben (bearbeitet)
ich würde auch erst mal die finger vom zylinder lassen. schau doch mal erst zündkerze, stecker, kabel, zündspule, kontakte (sofern vorhanden) nach bevor du den kram zerreisst.

stimmt, das moped von einem freund geht mit neuer zündkerze 90km/h, mit 8500km alter zündkerze nur 35km/h!!!! :-D:-D

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

So, danke erst mal für eure vielen Antworten, war aber leider schneller beim Werkzeugkasten als beim Computer. Soll heißen: ich hab schon alles zerlegt.

Der Kolben war oben, welch Wunder, ziemlich verkohlt. Hab ihn aber wieder schön sauber gemacht. Die Laufbahn und der Kopf sehen aus wie neu, nur die Auspuffdichtung war im Ar.... Hab sie durch eine Neue ersetzt und den Auspuff ausgebrannt. Desweiteren hab ich Zylinderfuß und Ansaugstutzen neu abgedichtet. (Gebt der Falschluft keine Chance!!!)

Hat aber alles nichts gebracht. Die Zündkerze war ein bischen Ölig und verrußt, werd mir Morgen eine Neue kaufen. Bosch W4AC oder?

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