Zum Inhalt springen

Minikamera


Mauricé L.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich mir auch schon mal überlegt, hab noch so ne alte Logitech Quickcam... Die Aufnahme-Qualität ist aber übel, Mikro müsste man auch noch extra anschließen... Und wenn man sich dann mit dem teuren Laptop langlegt... Naja.

Aber es gibt doch auch kleine Digicams die Videos aufzeichnen können, vielleicht um den Hals hängen und irgendwie fixieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner meiner Spezis hat eine, oder würde mir seine leihen :-D

Vieleicht besser so :-D

Hatte heute heftige Traktionsprobleme am Hinterrad in engen Kurven und beim Anbremsen von Kurven. Andauerend quer gestanden.

Beim Rausbeschleunigen aus Schräglage verstetzt leicht des Hinterrad :love: wie geil!!!! :-D , wenns nur nicht so kalt wäre ;-)

Ich würde die Kammere untem an der Spiegelbefestigung am Lenker oder unterm Trittbrett machen.

Seitlich an der Gabel wäre auch sehr geile Optik

AM Helm wäre auch super, aber sehr auffällig für die Bullen, wenn die Cam nicht sehr klein ist.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante sache :-D

gibts nicht schon blootooth- oder wlan-cams ;-) ? muss ich mal schauen.

ich würde sie auch am klemmspiegel befestigen, dürfte die geilste optik (die der bilder) sein wow.gif

edit meint: laptop in gepolstertem rucksack dürfte kein problem sein.

und so teuer sind die dinger gar nicht :-D

Bearbeitet von kike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. hab ja schon öfter ne arriflex 35 auf vespa gemountet- ohne stabi geht da nüscht.

ne "snakecam" auch fingercam genannt würde gehen- ist leicht, lässt sich z.b. an nen sony warchman anschliessen, hat 150cm kabel serienmässig.

also ist die montage einer digicam am fzg. unsinnig, da kommt kaum ein imagestabilizer hinterher. an den helm tapen ist am besten, vorher ausrichten und bildrahmen aufm visier markieren, so weiss man welcher bildausschnitt auch aufgenommen wird.

viel spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. hab ja schon öfter ne arriflex 35 auf vespa gemountet- ohne stabi geht da nüscht.

ne "snakecam" auch fingercam genannt würde gehen- ist leicht, lässt sich z.b. an nen sony warchman anschliessen, hat 150cm kabel serienmässig.

meinte ich ja, die bildstabilisierung auf grund der vibrationen ist echt der knackpunkt

an den helm montieren hat was für sich, aber, das bild is hald von recht weit oben ... der blickwinkel von ziemlich tief (inkl. etwas strasse und beinschild/vorderer koti) wäre hald echt rasant, daher ist eien "snake-/finercam" schon recht cool ... aber google saget wa von 500+ tacken ;-) ... scheitert wohl an dem finanziellen aufwand für den kurzen spass :-D

videofritzen vor! :-D

wär doch geil auf nem nighter über ne große leinwand und nen beamer eine mittlerer-ring-runde vom jesus zu zeigen, inkl. richtiger musikunterlage

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man müsste schon eine art stady-cam am gefährt montieren, um verwertbare bilder zu erzeugen.. auch ich habe schon darüber nachgedacht... also vibrationsdämpfung, bildstabilisator..

warum nicht gleich eine blackbox installieren, wie bei flugzeugen..? damit kann man im nachhinein den verlauf des geschehens dokumentieren. selbst, wenn man selbst nicht mehr in der lage dazu ist.. bei bfo's (bekannte flugobjekte) ist das alltägliche praxis, bei so kleinen lichtern wie motorrollerfahrern scheint das nicht wichtig zu sein... das sollten wir ändern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne VHS Cam aufs Motorad geklebt - einfach nen dicken Schaumstoffklotz mit reichlich Panzertape ankleben und die Cam ebenfalls draufpappen, die wenigen Vibrationen die da noch durchkommen, sind schön authentisch. Probleme gabs nur mit dm Mikro, der Fahrwind hat starkes Rauschen verursacht, würde da jetzt was drüber kleben, Stoff oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..einfach den Scheinwerfer durch Kamera, Akku und speicher ersetzen !

Natürlcih werden dann Nachtfahrten richtig interessant :-D

Werd das evtl in meinem Crossroller mal vorsehen. Also falls jmd Ideen, was das Speichern auf kleinem Raum, angeht hat ....MELDEN !!

Gruß, Tomik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen den fahrtwind- praktischerweise nen ext. micro unter die motorbacke kleben, da ist es schön windgeschützt und der sound stimmt.

die fingercam für 88 pfund kommt natürlich nie an die qualität der sony ran,

da kann man auch gleich das ganz billige zeug von conrad nehmen.

zum glück gibt es ja verleiher für profiausrüstung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joaa ... hatte mir das auch schon für den Crosser überlegt.

Falls einer der Münchner ein geeignetes Gerät hat und sich nicht scheut das Dingens mit mir einzuarbeiten um das nächste Rennen vom Roller aus zu filmen, bitte ich um eine PM.

Mit Rechner auf dem Rücken geht zum Crossen aber gar nicht. Die Technik müsste in den PVlenkkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre bereit die Fingercam in meinen Helm innen einzubauen.

So auf Backenhöhe im Futter einbohren :-D .

Soll mann halt von aussen nicht erkennen.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon Zivilbullen rechts überholt habe im wilden Zick Zack, und eine sichtbare Kammera würde ja einen Vorsatz zur Verkehrsrechtsüberschreitung bedeuten :-D . Einfach nach dem 11 Gebot fahren (nicht erwichsen lassen), mit auffälliger Kammera wäre mir zu hohes Risiko. Ist ja so schon recht gefährlich.

Was ausser der Fingerkammera bräuchte ich denn dann noch?

Kammeradepp Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal meine Webcam an den Lenker gemacht, und den Laptop in einen Rucksack. Es ging alles sehr gut, die Aufnahmen sind aufjedenfall ausreichend. Nur der Ton ist etwas leise wenn man kein externes Micro anschliesst.

Die Position der Kamera muss ich mal ändern die hat sich vor lauter vorschub immer verstellt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal meine Webcam an den Lenker gemacht, und den Laptop in einen Rucksack. Es ging alles sehr gut, die Aufnahmen sind aufjedenfall ausreichend. Nur der Ton ist etwas leise wenn man kein externes Micro anschliesst.

Die Position der Kamera muss ich mal ändern die hat sich vor lauter vorschub immer verstellt :-D

Edith sagt: Ich versuchs morgen nochmal trotz Kuluschaden , dann setzte ich die Ergebnisse mal rein.

Bearbeitet von thelast-c-i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information