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Geschrieben

Hat einer von Euch Ahnung von Kameras, die geeignet wären am Roller montiert zu werden ohne grob ins Gesamtbild einzugreifen?

Eine kleine Kamera zu bekommen stellt wohl weniger das Problem dar, aber wie funktioniert das mit der Aufzeichnung? Laptop?

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hab ich mir auch schon mal überlegt, hab noch so ne alte Logitech Quickcam... Die Aufnahme-Qualität ist aber übel, Mikro müsste man auch noch extra anschließen... Und wenn man sich dann mit dem teuren Laptop langlegt... Naja.

Aber es gibt doch auch kleine Digicams die Videos aufzeichnen können, vielleicht um den Hals hängen und irgendwie fixieren :-D

Geschrieben

wenn man so nen klemmspiegelhalter noch etwas weicher lagert, dann könnte man doch eine kleine digicam auf beinschildhöhe montieren ... gibt an jesus' roller montiert sicher einen höllentrip der extraklasse

b

Geschrieben (bearbeitet)

Keiner meiner Spezis hat eine, oder würde mir seine leihen :-D

Vieleicht besser so :-D

Hatte heute heftige Traktionsprobleme am Hinterrad in engen Kurven und beim Anbremsen von Kurven. Andauerend quer gestanden.

Beim Rausbeschleunigen aus Schräglage verstetzt leicht des Hinterrad :love: wie geil!!!! :-D , wenns nur nicht so kalt wäre ;-)

Ich würde die Kammere untem an der Spiegelbefestigung am Lenker oder unterm Trittbrett machen.

Seitlich an der Gabel wäre auch sehr geile Optik

AM Helm wäre auch super, aber sehr auffällig für die Bullen, wenn die Cam nicht sehr klein ist.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

geht ja prinzipiell nicht um die optik am roller, sondern wie bekommt man (ohne wahnsinnig teuren bildstabilisator) ein wackelfreies bild hin

im allgemeinen vibriert der gemeine zweitakter etwas

b :-D

Geschrieben (bearbeitet)

interessante sache :-D

gibts nicht schon blootooth- oder wlan-cams ;-) ? muss ich mal schauen.

ich würde sie auch am klemmspiegel befestigen, dürfte die geilste optik (die der bilder) sein wow.gif

edit meint: laptop in gepolstertem rucksack dürfte kein problem sein.

und so teuer sind die dinger gar nicht :-D

Bearbeitet von kike
Geschrieben

hm.. hab ja schon öfter ne arriflex 35 auf vespa gemountet- ohne stabi geht da nüscht.

ne "snakecam" auch fingercam genannt würde gehen- ist leicht, lässt sich z.b. an nen sony warchman anschliessen, hat 150cm kabel serienmässig.

also ist die montage einer digicam am fzg. unsinnig, da kommt kaum ein imagestabilizer hinterher. an den helm tapen ist am besten, vorher ausrichten und bildrahmen aufm visier markieren, so weiss man welcher bildausschnitt auch aufgenommen wird.

viel spass!

Geschrieben
hm.. hab ja schon öfter ne arriflex 35 auf vespa gemountet- ohne stabi geht da nüscht.

ne "snakecam" auch fingercam genannt würde gehen- ist leicht, lässt sich z.b. an nen sony warchman anschliessen, hat 150cm kabel serienmässig.

meinte ich ja, die bildstabilisierung auf grund der vibrationen ist echt der knackpunkt

an den helm montieren hat was für sich, aber, das bild is hald von recht weit oben ... der blickwinkel von ziemlich tief (inkl. etwas strasse und beinschild/vorderer koti) wäre hald echt rasant, daher ist eien "snake-/finercam" schon recht cool ... aber google saget wa von 500+ tacken ;-) ... scheitert wohl an dem finanziellen aufwand für den kurzen spass :-D

videofritzen vor! :-D

wär doch geil auf nem nighter über ne große leinwand und nen beamer eine mittlerer-ring-runde vom jesus zu zeigen, inkl. richtiger musikunterlage

b

Geschrieben

man müsste schon eine art stady-cam am gefährt montieren, um verwertbare bilder zu erzeugen.. auch ich habe schon darüber nachgedacht... also vibrationsdämpfung, bildstabilisator..

warum nicht gleich eine blackbox installieren, wie bei flugzeugen..? damit kann man im nachhinein den verlauf des geschehens dokumentieren. selbst, wenn man selbst nicht mehr in der lage dazu ist.. bei bfo's (bekannte flugobjekte) ist das alltägliche praxis, bei so kleinen lichtern wie motorrollerfahrern scheint das nicht wichtig zu sein... das sollten wir ändern!!

Geschrieben

geht ja nicht um unfallrekonstruktion, sondern eher um den fun eines stadtrace-mitschnitts ... aber das technische equpment sollte kompakt und vor allem billig bis selbstbaubar sein ...

b

Geschrieben

Ich hab mal ne VHS Cam aufs Motorad geklebt - einfach nen dicken Schaumstoffklotz mit reichlich Panzertape ankleben und die Cam ebenfalls draufpappen, die wenigen Vibrationen die da noch durchkommen, sind schön authentisch. Probleme gabs nur mit dm Mikro, der Fahrwind hat starkes Rauschen verursacht, würde da jetzt was drüber kleben, Stoff oder so...

Geschrieben

..einfach den Scheinwerfer durch Kamera, Akku und speicher ersetzen !

Natürlcih werden dann Nachtfahrten richtig interessant :-D

Werd das evtl in meinem Crossroller mal vorsehen. Also falls jmd Ideen, was das Speichern auf kleinem Raum, angeht hat ....MELDEN !!

Gruß, Tomik

Geschrieben

gegen den fahrtwind- praktischerweise nen ext. micro unter die motorbacke kleben, da ist es schön windgeschützt und der sound stimmt.

die fingercam für 88 pfund kommt natürlich nie an die qualität der sony ran,

da kann man auch gleich das ganz billige zeug von conrad nehmen.

zum glück gibt es ja verleiher für profiausrüstung...

Geschrieben

Joaa ... hatte mir das auch schon für den Crosser überlegt.

Falls einer der Münchner ein geeignetes Gerät hat und sich nicht scheut das Dingens mit mir einzuarbeiten um das nächste Rennen vom Roller aus zu filmen, bitte ich um eine PM.

Mit Rechner auf dem Rücken geht zum Crossen aber gar nicht. Die Technik müsste in den PVlenkkopf.

Geschrieben

Ich wäre bereit die Fingercam in meinen Helm innen einzubauen.

So auf Backenhöhe im Futter einbohren :-D .

Soll mann halt von aussen nicht erkennen.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon Zivilbullen rechts überholt habe im wilden Zick Zack, und eine sichtbare Kammera würde ja einen Vorsatz zur Verkehrsrechtsüberschreitung bedeuten :-D . Einfach nach dem 11 Gebot fahren (nicht erwichsen lassen), mit auffälliger Kammera wäre mir zu hohes Risiko. Ist ja so schon recht gefährlich.

Was ausser der Fingerkammera bräuchte ich denn dann noch?

Kammeradepp Jesus

Geschrieben

Habe jetzt mal meine Webcam an den Lenker gemacht, und den Laptop in einen Rucksack. Es ging alles sehr gut, die Aufnahmen sind aufjedenfall ausreichend. Nur der Ton ist etwas leise wenn man kein externes Micro anschliesst.

Die Position der Kamera muss ich mal ändern die hat sich vor lauter vorschub immer verstellt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe jetzt mal meine Webcam an den Lenker gemacht, und den Laptop in einen Rucksack. Es ging alles sehr gut, die Aufnahmen sind aufjedenfall ausreichend. Nur der Ton ist etwas leise wenn man kein externes Micro anschliesst.

Die Position der Kamera muss ich mal ändern die hat sich vor lauter vorschub immer verstellt :-D

Edith sagt: Ich versuchs morgen nochmal trotz Kuluschaden , dann setzte ich die Ergebnisse mal rein.

Bearbeitet von thelast-c-i
Geschrieben

cool. auf die aufnahmen freuh ich mich schon.

wenn das gut funzt schreib doch mal mit welcher webcam du die aufnahmen machst. hab das equipment zwar am start aber ne recht alte webcam.

wlan oder bluetooth wär da praktisch.

:-D

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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