Zum Inhalt springen

Minikamera


Mauricé L.

Empfohlene Beiträge

Ich würde die Kammere untem an der Spiegelbefestigung am Lenker oder unterm Trittbrett machen.

<{POST_SNAPBACK}>

find ich so von der position sehr gut... oder alternatif ne richtig schön kleine kamera ins kaskadengitter der px einlassen.....

was ich bei jesus´fahrstil aber für angebracht finde is ne ca 5 meter lange stange am heck der vespa befestigt bei der am oberen ende die kamera hängt, um das gesamte moped zu sehen :-D alternativ zur stange biet ich mich als kamera-vespa die hinterherfährt an... das dürfte ja kein problem sein wenn mir jemand die richtige karre zur verfügung stellt.... ;-):-D .....

was noch unbedingt nötig ist sind standkameras die z.b. an geraden oder in engen kurven installiert sind... ala ghostrider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat denn jemand bzw. kennt jemand ein Programm zum bearbeiten von Filmen. Also Realplayerformat muss schon sein.

Habe momentan nur ein kurzes video vom ersten Versuch(mit schiefer webcam) aber diese 2min behinhalten zu häflte das starten der webcam und einpacken des laptops in den rucksack. Ausserdem ist es 13MB groß....

Evtl könnte das gleich mal reinsetzten damit ihr wenigstens seht was sache ist.

Edith sagt: Webcam war eine von Labtec für 15? :-D

Bearbeitet von thelast-c-i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch ein kleines Video gedreht.

Zu diesem Zweck hab ich meine alte Logitech Quickcam (Webcam) zwischen Beinschild und Beinschildspiegel befestigt, Notebook im Rucksack, internes Mikro...

Die Qualität geht eigentlich, nur bei Gegenlicht (tiefe Oktober-Sonne) ging gar nix mehr, habe ich rausgeschnitten...

Habe ca. 30 Min Material nun auf ca. 15 Min zusammengeschnitten und auf etwa 20 Mbyte gequetscht/komprimiert, daher Sound und Bild eher preview-mäßig, muss man das Bild halt etwas kleiner machen...

Hier downloaden

Ich bin jetzt nicht wer weiß wie gekesselt oder so, ging ja mehr darum erstmal rauszufinden ob das überhaupt mit der Cam funzt :-D

PS: Habe es auf Free-Web-Space liegen, daher ist Traffic begrenzt, also saugt so lange es funzt :-D

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von dem geschwummer könnt ich kotzen ... aber genau sowas hab ich mir vorgestellt (etwas roller mit drauf als horizont) ... absolut geil :love:

jetzt nur noch an der qualität arbeiten ... das wackeln hält sich ja in grenzen

externes micro mit nem muppet-fell außenrum? :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es auch noch in etwas besserer Quali (Sound und Video)... Es ist aber ca. 160 MB groß, da hab ich keinen Webspace für, habe mir schon einen abgebrochen einen Anbieter mit 20MB ohne Datei-Größen-Limit zu finden, falls jemand einen Tip hat... :-D

Ansonsten: Saug frei :-D

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich gut - ziemlich gut.

unerwartet sauberes ergebniss mit ner webcam.

wie bluenote sagt, n´mikro passend am motor o.so platzieren

und

die optik müsst vielleicht noch ein bisschen den reifen einfangen.

genial, sollt sich jemand mal die vespaghostrider.de.vu holen, dann lassmas nächste saison richtig krachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D sowas bitte an jesus´ vespa....  :-D

so ne kamera könnte noch hinten links an der backe (damentritt oder so) befestigt werden... ich glaub ich dreh auch mal nen kleinen streifen... die cam hätt ich muss nurnoch nen laptop auftreiben...

<{POST_SNAPBACK}>

hab ein laptop ;-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil!!!!!!!!

Aber: ich brauche unbedingt auch hinten raus eine Kammera, um die Reaktionen zu dokumentiren :-D

Wer leiht mir seinen Schläpptop???? :-D

"The Lakerace" (Rund um den Starnbergersee), und "Die schnelle Ring-Runde" ;-)

Diese Titel würde ich evtl. verfilmen.

Standkammeras könnte ich evtl. 2 Auftreiben, welche dann an gut einsichtbaren Stellen positioniert werden.

ZB. kurz vor Münsing in einer langen fast Vollgasrechtskurve mit heftiger Senke drinnen, da komme ich immer ins Rudern :wasntme:

Ich fände es besser, wenn die Cam mehr vom Roller zeigt.

Eine Position unten an der linken Backe wäre doch auch gut, oder unterm Trittbrett.

Ich fände es halt toll, wenn die Schräglagen voll zur Geltung kommen :grins:

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heute erstanden: webcam mit fußverschaubung, sollte klemmspiegelhalterungsverschraubungkompatibel sein - wenn net: gewalt (lappenspitze hab ich)

morgen: testlauf am roller auf'm ring

morgen abend: heulen weil ich die 15 min. irgendwie komprimieren muss (@laser69: welches programm hast du benutzt?)

b

keep on filming

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde divx-codec nehmen, bzw. virtual-dub... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

also im divx-codec komprimiert macht mir die sau für 30 - 40 sec 40 mb (hui hui) ... oder bin ich da noch net durchgestiegen (b = webcam-dummie) :plemplem:

ich meinte eher so nachbearbeiten ... d.h. danach zusammenstauchen

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil!!!!!!!!

Aber: ich brauche unbedingt auch hinten raus eine Kammera, um die Reaktionen zu dokumentiren ;-)

Wer leiht mir seinen Schläpptop???? :-D

"The Lakerace" (Rund um den Starnbergersee), und "Die schnelle Ring-Runde" :

<{POST_SNAPBACK}>

ich bin dabei... starnbergersee is ja gleich um die ecke.... samstag? :-D

da is noch gutes wetter... ich würde dann einen der streckenposten mit den standkameras übernehmen :sabber: ... alternativ könnte ich bei irgendwelchen ausschnitten mal kurz hinterher fahren um die schräglagen zu filmen...(staffellauf mäßig...). wär ja mit der sprint mit 105 oder so machbar....

jesus goes holywood....

als background musik könnte man zum beispiel von "system of a down - toxicity" nehmen :-D;-)

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen spielen im Stadtverkehr schon nicht mehr mit :-D

Zu Kalt, zu wenig Haftung, zu wenig Grenzbereich, zu wenig Talent,.....

Reifen geht in Schräglage in Reso durch :love: .

Reifen rutscht bei schnellen einlenken hinten leicht weg :love:

Alles sehr geil und tolle Optik, aber bei höheren Geschwindigkeiten habe ich da kein bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich werd mich ja morgähn mal schlau machen und mal videolieren um bis zum saisonstart ein gutes equipment für ein jesus-rockt-den-ring-video zusammenzustellen :-D

der pumpi hat ja schon steilpass vorgaylegt ... also ruhig mit den nochnicht gefundenen pferden und versuch mach kluch :-D

ratti ich bedödel dich dann morgen (so gott will) mit einem b-fährt-zur-arbeit-video ... du hast ja webspace en mass ;-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mit meinem "server-mann" gesprochen und wir haben uns drauf geeinigt das es auch mal mehr videos sein können.... ich hab ihm dann vorgeschlagen das wir so ne art öffnungszeit für den download machen...(um sein server nicht so zu belasten - weil da dann doch mehrere homepages - auch geschäftliche sachen - draufliegen). freitag 21 - 2 uhr.... also können gern auch mehr und alle videos bei mir aufm server abgelegt werden... wenn kein eigener webspace vorhanden ist... was ich auch noch anbieten kann ist das ich die homepage mache... weil die vom laser geht ja mal garnicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieht euch erstmal die qualität der webcams rein, ist ohne gescheite optik echt fade (filmtechnisch gesehen..), also wird man mit nem abstand von 10m einen wegschmierenden hinterreifen nur erahnen können.

aber wenn als ausgleich die gewrackten roller und lädierten fahrer im close-up gefeatured werden...

jungs, besorgt euch protektorenkombis.. habe bei drehs mit rollerfahrern schon 2heftige unfälle - entstanden durch übermütiger kamerageilheit - erleben dürfen.

als sound fände ich kurze volksmusikalische einlagen (aus der region? :-D ) super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information