Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

OK, meine neue alte P125X hat jede Menge Flugrost, kein Thema. Aber rund um die Fussbremsoeffnung hat sich die Feuchtigkeit gesammelt und das Loechle ein wenig "erweitert" und auch "gerundet".

Wie mach ichs am besten?

1.Abschleifen bis aufs Metall.

2. ????

Unterschweissen (mit/ohne neuem Loch) Welche Groesse hat das Original Loch fuer den Fussbremshebel?

Lassen??

Danke fuer die Hinweise

Matthias

Bearbeitet von velociped
Geschrieben

Schwer zu sagen. Ist sicher eine Frage des Anspruchs, der Sicherheit und des Ausmasses (vom Rost). Hast du die Möglichkeit Bilder einzustellen ?

Grundsätzlich würde ich schon mal sagen: Rostfraß stoppen ist eine gute Idee.

Grüße,

Basti

Geschrieben

Bei den alten P Modellen war es normal das das Loch rund war.

Da ich bisher nur Lussos hatte war ich verwundert,und dachte auch das da der Rost sein übel verrichtet hat.Hab dann aber gesheen das das normal ist!

Geschrieben

Servus,

Ich weiß nicht wie Extrem das Loch ist, bei meiner Special war das Loch ca. doppelt so groß wie das Originale. Ich hab den Rost, und die stark angerosteten blechfetzen weg gemacht, dann in der richtigen Größe ein verzinktes Blech zugeschnitten, dann eingeschwießt. Die Schweißnaht hab ich mit einem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine glatt gemacht. Das Loch hab ich mit 10mm vorgebohrt, dann mit einem Senker das Loch vergrößert bis das Bremspedal durchpasste. Gespachtelt habe ich an der stelle nicht, mir ist da die Bruchgefahr zu groß.

Gruß Wlade

Geschrieben

ich mach gleich mal ein paar bildchen - aber ich glaub so wie wlade stell ich mir das auch vor. Das Loch scheint groesser zu sein als es soll, vielleicht kann einer mal bei seiner px messen?

Gruss

Matthias

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das dürfte der relevante Teil sein. Aber da ich weder Jurist noch Orange Trump bin, kann ich weder per Rechtsgrundlage noch per Dekret veranlassen, was mit dem Vogel passiert.    In mein Wohnzimmer würde ich den nicht mehr reinlassen, den Security von gegenüber in der Einfahrt postieren und im alles hinterherwerfen, was er so hinterlassen hat.
    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung