Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

OK, meine neue alte P125X hat jede Menge Flugrost, kein Thema. Aber rund um die Fussbremsoeffnung hat sich die Feuchtigkeit gesammelt und das Loechle ein wenig "erweitert" und auch "gerundet".

Wie mach ichs am besten?

1.Abschleifen bis aufs Metall.

2. ????

Unterschweissen (mit/ohne neuem Loch) Welche Groesse hat das Original Loch fuer den Fussbremshebel?

Lassen??

Danke fuer die Hinweise

Matthias

Bearbeitet von velociped
Geschrieben

Schwer zu sagen. Ist sicher eine Frage des Anspruchs, der Sicherheit und des Ausmasses (vom Rost). Hast du die Möglichkeit Bilder einzustellen ?

Grundsätzlich würde ich schon mal sagen: Rostfraß stoppen ist eine gute Idee.

Grüße,

Basti

Geschrieben

Bei den alten P Modellen war es normal das das Loch rund war.

Da ich bisher nur Lussos hatte war ich verwundert,und dachte auch das da der Rost sein übel verrichtet hat.Hab dann aber gesheen das das normal ist!

Geschrieben

Servus,

Ich weiß nicht wie Extrem das Loch ist, bei meiner Special war das Loch ca. doppelt so groß wie das Originale. Ich hab den Rost, und die stark angerosteten blechfetzen weg gemacht, dann in der richtigen Größe ein verzinktes Blech zugeschnitten, dann eingeschwießt. Die Schweißnaht hab ich mit einem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine glatt gemacht. Das Loch hab ich mit 10mm vorgebohrt, dann mit einem Senker das Loch vergrößert bis das Bremspedal durchpasste. Gespachtelt habe ich an der stelle nicht, mir ist da die Bruchgefahr zu groß.

Gruß Wlade

Geschrieben

ich mach gleich mal ein paar bildchen - aber ich glaub so wie wlade stell ich mir das auch vor. Das Loch scheint groesser zu sein als es soll, vielleicht kann einer mal bei seiner px messen?

Gruss

Matthias