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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die suche hat mir nicht weitergeholfen.

bin absoluter sf-neuling und werde die tage meinen et3 motor überholen.

was brauch ich an verschleissteilen, was sollte getauscht werden etc....

bin für jeden tip dankbar.... :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)
- Lager

- Simeringe

- Dichtungen

- evtl. Kupplung

schon klar....

wichtiger ist es mir, zu wissen worauf ich z.b. bei den lagern achten muss, es gibt ja verschiedene glaub ich :haeh:

auch, ob es z.b. bei den siris unterschiede gibt (wie bei den px´en halt)...

EDIT: ok, hätte die frage vielleicht etwas genauer formulieren können :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

versuche mal die lagergrößen rauszubekommen.

wenn du die lagergrößen hast, dann würde ich auf jeden fall mit der liste zu nem kugellagertypen gehen und die lager nicht im rollerladen kaufen. da zahlst du viel weniger als im vespa laden!

das nur mal so als kleinen tip! :-D

grüße aus norderstedt

lars

Geschrieben
KUGELLAGER

PX, Kulu SKF 613912

PX, Lima 4392 C

T5/Rally, Lima NU 205

PX 80 Nebenwelle

PX, N-Welle 15/42/13 6302 /C3

PX 80, Nadeln,21 stk

PX, Nadeln, 24 stk

PX, H-Welle 27(30)/ 6204 / 6204 2RS

Dito, Nadellager

PX,Vorderrad, 16mm 6201 Z

PX,Vorderrad, 20mm 6202 RS

PK 50, Lima 6204 C4

PK 125, Lima NU 204

PK,Primärs. 6303

PK, Kululager 16005

PK, Hauptwelle 6204

PK, Nebenwelle 6200

Nadeln Nebenwelle PX 200--2 x 11,8 NRB 2 x 11,8 G 2

SIMMERRINGE

KuWe LiMa:

-PV 19x32x7

-PK 20x32x7

-ETS 24x35x6

KuWe Kulu:

-PV/PK 22x47,7x7,5

Antrieb:

-PV/PK 27x37x7

Vorderrad:

-PV 24x40x7 oder 25x40x7

-PK ?

Such dir hier mal deine Lager und Simmeringe raus...

Desweiteren

Dichtsatz mit Zylinderfussdichtung (ALU),

Auspuffdichtung Alu (2x), falls nicht beim Dichtsatz dabei,

eine Tube Dirko HT Dichtmasse,

3 Scheiben Kulubeläge (orig. bei PV)

1x 205ml SAE 30 Öl,

14 Muttern M7 samt U-Scheiben und Federringen (www.schrauben-online.de)

Zylinderkopfmuttern je nachdem ob M8er oder M7er Stehbolzen,

1 Explosionszeichnung

4 x M6 20 Schrauben und 2x M6 25 Schrauben fürn Kuludeckel samt Federringe und U-Scheiben

3x M8 Muttern für Bremsankerplatte samt unterlegzeugs

Splint mit ca 60mm Länge für Bremstrommelschraube

5xM8 Muttern samt Zeugs für Reifen

2x M8 35 Schrauben für die Banane (die du bei mir kaufen könntest)

am Krümmer und 2xM6er Muttern samt Zeugs für den Krümmer am Zylinder

Schaltkreuz, Feder und Kugeln...

Mach Dir am besten vorher Gedanken, ob du die Züge nicht gleich mit wechseln willst, da diese gern zerfrickeln, wenn du die Nippel erst einmal ab hast...

Vorsicht beim Kuwe Lager Limaseitig - kann sein, dass du da ein Rollenlager brauchst... erst ausbauen und nachsehen oder von vornherein doppelt bestellen und dann zurückgeben oder behalten

Wenn Du den Motor eh auseinander hast, kannst du dir ja noch genug Gedanken über ne Rennwelle mit stumpfem Konus, Membran ASS, Elektronische Zündungen, O-Zylindertuning (Suche nutzen!), etc pp machen...

Beste Grüße...

Geschrieben

Du brauchst nicht unbedingt ein Rollenlager bzw. Tonnenwälzlager. Das "normale" Rillenkugellager heißt 6204 C4. Das wesentlich teurere, aber auch stabilere Tonnenwälzläger heißt Nu204.

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