Zum Inhalt springen

12 V-Steckdose


blacky GS

Empfohlene Beiträge

GPS läuft auch mit Batterien, wird aber auf die Dauer zu teuer (1 Tag Ausfahrt 4 Stück AA).

Wuerde mir erst mal 4 AA NiMH AKKUS (2300 mAH) kaufen und dann die Steckdose and er Batterie (abgesichert) anschliessen.

Hierfuer aber ein ordentliches/ staerkeres Kabel neu verlegen. Das wenn etwas abraucht nicht andere Stromkreise davon betroffen sind. Die AA Akkus werden dann noch zusaetzlich wieder geladen (zumindest bei Garmin-Geraeten ist das so). Wer weiss wo du mal mit deiner "WindschutzscheibenVespa" :-D mal stehen bleibst und dich orientieren musst. Deine Akkus sind dann jedenfalls geladen.

Vielleicht muss da noch ein Gleichrichter-Kram oder etwas um die Spannung zu stabilisieren eingebaut werden...denke das der Strom der da aus der Lichmaschine kommt nicht einwandfreier Gleichstrom ist...obs dem GPS-Geraet schadet? K.A. !

Die Garmin Geraete koennen Spannungen von 12-30 Volt ab. Magelan ???

:-D EDIT: Diese AKKUS hier z.B. AA AKKUS NiMH

Bearbeitet von MARTINEZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage:

Tauchen die Magelan-Dinger nix, oder willst Du mehrere Monat am Stück fahren?

Ich habe in mein Garmin eMap im Mai neue Akkus (4 AA NiMH AKKUS (2300 mAH)) reingepackt. Gestern hat das Ding dann endlich mal abgekackt....

Und ich bin nicht wenig unterwegs gewesen diese Saison. Werden so 5-8000km gewesen sein, die ich mit GPS-Unterstützung durch Deutschland, Österreich und Italien gedüst bin...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie lange die Batterien im Magellan halten. Das Gerät habe ich normalerweise im Schiff mit Laptop und Stromversorgung eingebaut. Dann kam mir der Gedanke mit der Vespa. Im Topcase ist auch eine Steckdose direkt von der Batterie, dort funktioniert das GPS einwandfrei (nur Routenaufzeichnung).

Mit den AKKU´s bis 2400 mAh ist ne gute Idee, kannte bisher nur 500 - 1200 mAh.

In den technischen Daten steht: Baterien halten bis zu 12 h bei Dauerbetrieb, 9-35 V bei Stromversorgung.

Es ist halt schon ein älteres Modell, wo von der Engiekriese noch nichts zu spüren war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information