Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Oldi (mit Fotos)

Empfohlene Beiträge

Man wie wär es mal wenn ihr nachschaut. Dieses Modell wurde zich fach gebaut immer mit ein paar kleinen Veräderungen.

Aber ich will jetzt auch mit raten!

Muscheltacho! sollte heißen 150er

ne VBA ist es nicht! es sei denn das Rücklicht der VBB bzw Gs wurde drauf geschraub!

Zur Frabe mm ne VBB1T ist es von der Farbe her nicht!

Welche Faben die anderen VBB´s hatten weiß ich net !

Weißt du wo die Nummer steht?

Dann schau doch einfach nach und erlöse uns! kann es nämlich vor Spannung kaum noch aushalten

:-D

Gruss oett

so, ich geb auch meinen senf dazu.

hat sie 3 gänge is es ne vnb4T, hat sie 4 gänge ne 5 oder 6T. eine von den dreien mit sicherheit. :-D

Begründung:

Die abflachung am heck gab es erst ab der 4T. die hatte aber nur 3 gänge.

Hat sie 4 Gänge, is es eine 5 oder 6T.

Mit sicherheit keine vbb da kein muscheltacho

mit sicherheit keine 1 oder 2 t da kein geteilter blechlenker.

ich gehe natürlich immer vom orig. zustand aus.

cya wernerson.

So, habe das Teil bei Egay gekauft. Der derzeitige Besitzer konnte folgende (oder so ähnliche) Fahrgestell-Nr. entziffern: VNBG4T 0128609. Damit dürfte es sich dann lt. Scooter Help um eine '63er VNB 4T handeln. Muß halt jetzt nur noch den Transport von Nürnberg nach Kerpen/Köln organisieren.

albert

dann passt das G aber nich ins präfix

Hatte ja geschrieben das die Fgst-Nr. so ist, wie der Verkäufer sie ungefähr entziffern konnte. Da der Roller derzeitig noch ca. 450Km von mir entfernt steht, kann ich die genaue Fahrgestellnummer erst prüfen wenn der Roller bei mir ist.

...liegt aber nicht weit vom B auf der Tastatur, das G  , vermutlich ist albert noch ein bischen aufgeregt gewesen wegen seiner Neuerwerbung 

KK: Die VNB wäre derzeitig Roller Nr. 17 in meinem Besitz - ob man da noch aufgeregt ist? :wasntme:

albert

hoffentlich wird die nicht auch wieder lackiert, erstzustände werden so selten, weil es keiner zu schätzen weiß .... leider .....

Keine Angst, wenn der Lackzustand nur halbwegs so gut ist wie es die Fotos versprechen, dann wird sie höchstens poliert.

Ich finde auch das ein Originallack mit Patina irgenwie sexy aussieht. Dennoch, machmal ist der Originallack leider beim besten Willen leider nicht mehr zu retten und da hilft nur eine anständige Lackierung.

albert