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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei einem Streifzug durchs Internet folgendes entdeckt.

http://www.ktm.de/frameset.asp

Sieht doch nach einem interasanten Conversion an, vorallem Bohrung/ Hub 64/60

bietet sich doch förmlich an für Lami oder Vespa. Das Mopped hat 40ps, Leistung sollte reichen.

Sorry der Link führt nicht gleich auf das Modell 200 EXC, steht bei den Modellen unter Offroader.

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben (bearbeitet)

Mein kleiner Bruder hat sich mal bei nem KTM Händler erkundigt und nach den Preisen gefragt:

diese Teile haben wir nur als Neuteile, hier die Informationen:

Kolbenkit ? 14,60

Zylinderkopf ? 78,70

Zylinder Nicasilbeschichtet ? 441,25

Zwischenflansch ? 69,70

und als Gebrauchtteile hat er gesagt, werden wir uns schwer tun die zu bekommen. Hät aber auch Interesse an sowas, bin aber mit der Materie noch ned so vertraut, sprich abplanen, neu aufschweißen usw. Wennst was neues hast schreibs rein.

Bearbeitet von Andi@120
Geschrieben (bearbeitet)

Kolbenkit 14,60? Da ist doch sicher das Komma verrutscht! Zu den angegebenen Preisen kommt natürlich noch die Auslasssteuerungsmechanik dazu, das kostet auch nochmal einiges... Lucifer meinte mal vor ner Weile dass ein komplettes Kit bei seinem Händler um die 1000€ gelegen hätte.

"mixa" hier im Forum hat den Zylinder schon auf ner PX laufen, aber m.W. bis jetzt (noch?) nicht mit der Leistung die der Zylinder eigentlich original entwickelt.

Wie kommst du auf 40PS? Leistungsangaben über solche Motoren sind schwer zu kriegen, aber mit 40PS werden ja meistens schon die 125er angegeben... Bei ner kurzen Web-Recherche bin ich auf eine Angabe von 46PS bei 8700rpm gekommen. Motorleistung, nicht Hinterrad.

Auf der PX glaube ich auch kaum, dass Gehäuse und Getriebe auf Dauer der Leistung und vor allem dem Drehmoment gewachsen sind. Jedenfalls wenn der Zylinder so läuft wie er laufen kann. Wolle von S&S hat jetzt anscheinend über 40 Hinterrad-PS auf der PX mit nem 250er-Cross-Zylinder, mal schauen wie lange das überlebt... Wir mit unseren derzeit 32Nm auf der PX verschleißen ja schon Getriebe und Kupplungen wie nix.

40PS sind ja schon mit nem 210er Malossi erreichbar... Kurbelwellenleistung ;-) Und wir haben noch n paar Sachen die wir an dem Motor ändern können :-D Mal schauen was da noch so geht :-D

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

der Zyl. kann was, keine Frage; mir sind Werte von 42-47PS Hinterrad bekannt, auch abhängig von Bj/Type. Da hat sich einiges geändert, die Standzeit ist aber eher gesunken, sehr wartungsfeindlich und aufwendig der Motor (Valve,...)...

Teile sind überprop. teuer, weil geringe Stückzahl und keine StandardHubraumklasse, ist mehr für Extremisten gedacht, die einen möglichst starken Motor in Rahmen (125er) kleinsten Gewichts reiten wollen..., also nix mit unter 1000 Eiern....

Träumt nur weiter von warmen Eislutschern :-D

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