Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein SF-Motorgehäuse ist frisch gestrahlt, sieht aus wie neu. Jetzt wollte ich da so ne Art Klarlack draufmachen. Nach dem Strahlen ist ja die Oberfläche aufgerauht, potentieller Schmutzfänger. Bei Korrosionsschutz-Depot.de gibts so einen speziellen Klarlack. Hitzebeständig bis 200 Grad, zum Pinseln oder Sprühen, Bezinbeständig. Der soll aber "durch intensive Sonnenbestrahlung" auf Dauer leicht vergilben. Hat schon mal jemand Erfahrung mit diesem Lack gemacht? Oder wie habt ihr eure Gehäuse nach dem Strahlen behandelt?

Hier mal die Beschreibung des Speziallacks:

Pelucid Klarlack 236 ml (POR15) 0PL02

Dieser glasklare Lack trocknet, wie alle anderen POR 15-Lacke auch, zu einer extrem harten und kratzfesten Schutzschicht. Somit eignet es sich hervorragend zum Schutz von Alufelgen, polierten Metallen aber auch von lackierten Teilen. Sie können Pelucid auch auf Glasfaser, Beton und Holz einsetzen. Temperaturbeständig bis ca. 200°C. 475ml reichen für ca. 4-5 qm. Sollten Sie Pelucid verdünnen wollen verwenden Sie bitte Xylol (üblicherweise aber nicht nötig).

Geschrieben

Und das aufgerauhte Gehäuse ist kein Schmutz- und Schmodderfänger? Oder ist das nur minimal schlechter als bei einem nicht gestrahlten? Mit dem Lack drauf könnte man da bestimmt einmal mit nem Lappen drüber, ganz ohne Reiniger.

Geschrieben

wenn es glasgestrahlt ist kannste es tip top sauberhalten. Außer wenn zu grobes Starhlmittel genommen wird dann wird schnell wieder dreckig und nie wieder sauber..

Und wie Soulsucks schon sagte , ja kein Lack, da ist alles mist !

Höchsten in ne ordentlichen farbe beschichten wenn das Gehäuse sowieso schon gestrahlt ist..

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

moin dittmar!

wenn du das pulverbeschichten lassen willst, dann hätte ich da ne supergünstige adresse für dich!

schreib mir ne pm mit deiner email, dann kann ich dir mal ne preisliste schicken.

nur mal so als kleine orientierung. da kostet ne karosse mit strahlen UND pulverbeschichten 110 eu!

gruß

lars

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Ich habe vor 8 Jahren auch mal meinen Motor beschichten lassen. Ist leider nicht für ewig und blättert jetzt ab. Also ich würd es nicht wieder machen lassen, denn ich hatte andere Erwartungen und jetzt ärgerts mich halt....

@Vespa-Norderstedt: Die Adresse hätte ich auch gerne... Vielleicht hält ja son Pulver länger auf ner Karosse!

Geschrieben
moin dittmar!

wenn du das pulverbeschichten lassen willst, dann hätte ich da ne supergünstige adresse für dich!

schreib mir ne pm mit deiner email, dann kann ich dir mal ne preisliste schicken.

nur mal so als kleine orientierung. da kostet ne karosse mit strahlen UND pulverbeschichten 110 eu!

gruß

lars

Moinsen!

An solchen Adressen hier im Norden bin ich auch interessiert - die werden doch sicher nicht nur Vespa Teile sondern auch 'n XT-Rahmen strahlen und pulverisieren - oder???

Geschrieben

@mongom klar machen die das auch! schicke mir deine email per pm. die machen sogar gartenstühle und schwengelpumpen, alles was aus metall ist!

@ditmar: du kannst das ja auch mit si nem gummi/plastik überzug machen lassen. ist allerding etwas teurer. hält aber ewig und ist glatt!

ich suche mal eben den link und packe den dann hier mit rein!

Geschrieben

oh,...nun geht das forum ja wieder! eben wars kurz weg..nix gung mehr..habe schon wieder nagst bekommen das es wieder ein paar tage dauert!

habe hier evt. noch ne andere möglichkeit für deinen motorblock!

Custom Scooterparts

kunststoffbeschichten heist das. kostet 99 taler für nen motorblock. entweder schwarz oder silber und zusätzlich verchromen sie dir dann gleich noch alle sichtbaren motorschrauben. ich denke mal schwarz mit chromschrauben sieht schon ganz geil aus...

grüße aus norderstedt

lars