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Vergaser Frage SI 20/17


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Tach zusammen,

habe meine 125er super als Restaurationsobjekt erworben. Is nu fertig und läuft auch ganz gut denk ich. Als ich die gekauft habe war ein SI 20/17 D mit einer 102er HD, 160er BLD und 42 LLD verbaut. Der originale ist allerdings ein SI 20/15 mit ner 88er HD. :-D

Was hat sich nu damals derjenige der das umgebaut hat dabei gedacht und ist eine rück-Rüstung sinnvoll ?

Zylinder is übrigens original.

Hab mich mit dem Vergaser topic schon auseinandergesetzt, bringt mich aber irgendwie net weiter. :plemplem:

Hab wohl gez hier schon diverse pro und kontras bezgl. Umbau auf SI 20/20 gelesen. Aber da scheiden Sich die Geister. Is das jezt sinnvoll oder nich ?

und wenn ja Welche Düsen müssen bleiben und welche sollten dann getauscht werden.

Sorry für all die Frachen aber mit Vergasern kenn ich mich noch nich soooo dolle aus. :-D

Thanx, chris

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hi chris,

also ich würde dir auf alle fälle zu einem 20/20er raten! hatte bei meiner sprint original einen 17er drauf, mit dem 20er lief sie um einiges besser ( besserer durchzug, 5 km/h mehr am tacho ).

wegen der bedüsung musste dich spielen, schau mal in die faqs bzgl vergaser einstellungen, da kommste nicht drum herum um auszuprobieren, ausserdem

mit Vergasern kenn ich mich noch nich soooo dolle aus

...dann wirds zeit! :-D

cheers,

mb

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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