Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hab nen Polin zylinder bei egay ersteigert nur leider hat der herr nicht dazu geschrieben das es ein dopellansauger ist.Nun meine frage was taugt das ding?

weil höhersetzen scheint ja wohl nicht zugehen?!

Was meint ihr?

Danke

Geschrieben

habe gehört, dass man wenn man den als doppelansauger fährt immer probleme mit dem ansaugstutzen hat (undichtigkeiten). ich glaube aber, du kannst den zylindereinlass verschließen und den dann über gehäuse fahren so wie halt den "normalen" polini. musst nur eine passende verschlusskappe bauen.

Geschrieben

Hallo,

bin den mal eine Zeit lang plug&play mit einem Bing :-D 26mm-Vergaser auf einer PV gefahren. Hatte irgendwie einen gummibandartigen Durchzug und ließ sich insgesamt schön fahren. Brachte an Endgeschwindigkeit aber realistisch auch nur so 90-95km/h, schätze ich mal. Vielleicht ausbaufähig mit einem guten Auspuff. Haltbarkeit war einwandfrei, hatte nie Ärger damit.

Gruß

Martin

Geschrieben

Hab den DoA mal mit Zirri Silent gefahren. (Plug&Play)

War echt zufrieden damit. Schöner schub nochmal in höheren Drehzalen, dank Zirri.

Wenn man den ASS sauber verbaut isser auch dicht. (zumindest fast).

Kann nix negatives über den Zylinder sagen.

Fahr aber mitlerweile mono auf Membran und das ist nochmal ne gute Steigerung. :-D

Geschrieben

Gute Zyli. Fahre schon einige Zeit de DoA mit ETS rennewelle, 24-er und Zirri Silent und das geht ganz gut. Gute durchzug (selbst mit 2,34 Primar) und einen Top von echten 115 km/St.

Erik

PS und er ist GANZ dicht!

Geschrieben

ich find das ist ein super zylinder!

bin den mit rennwelle, 2.56er, 25er gaser, simo d&f, hp4 gefahren und der hatte nur dampf!!!

war echt ne goile sache!

kann ich nur empfehlen.

gruß

malte

Geschrieben

wie siehts aus wenn ich das laoch zu mache brauch ich doch auch nen anderen kolben ?

zuschweißen währe wohl das beste ?

und sollte man den unten auch abdrehen wegen der dichtfläche?

Danke

Geschrieben

du kannst ihn auch "nur" direkt oder "nur" DS fahren.

mit ds kannst den gleichen kolben fahren...im org. zusatnd ist der direkteinlass eh kolbengesteuert...hat nicht wirklich was mit membran zu tun :-D

mach nen 24 ds-ansaugstutzen drauf u. gut.

zyl. musst nicht wirklich unten abdrehen..dichtfläche ist org. i.O.

höherlegen geht auch..ist aber viel arbeit...

gruß

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

nen kennen einen der mir das machen würde.

ich hätte ja kein problem mit dem zylinder wenn ich mir schicher währe das meine vorverdichtungsplatte noch gut ist.

ne kleine platte drauf schweißen müste doch reichen? oder soll ich ihn liber richtig zuschweißen lassen?

will vieleicht einer von euch tauschen???

Bearbeitet von cc_biker
Geschrieben (bearbeitet)

jo hast recht werd mir lieber ne schöne platte anfertigen lassen.

wie hoch wird der leistungs unterschid in etwa zwischen DoA mit verschlossennem 2. einlass und dem normalen ausfalen? dürfte doch nur so im 0,0xxxxx bereich ligen?

Gibts für den kolben eigentlich auch noch bessere kolbenringe?

Danke

Bearbeitet von cc_biker
Geschrieben

Auch ne Frage: Wo gibts noch das Membranplättchen - oder schnitzt man das am besten selber?

Geschrieben

wirst warsch. nicht viel unterschied in der leistung bemerken..

DS dreht halt schöner!! :-D

fahr ihn erst mal so..mit org. ringe..die taugen schon...auch für höhere drehzahlen! :-D

u. mehr als 8000 wird er eh nicht drehen... :-D

membrahn-plätchen nimmst am besten de polini..von den scooter mopeds..zum selberschnitzen..die taugen mehr!! ;-);-)

gruß

Tom

Geschrieben

hi zusammen

es gab ja mal vor einigen jahren den DOA auch ohne membran

also kolbengesteuert gibts zwischen den beiden irgendeinen leistungsunterschied ???

mfg homer

Geschrieben
nen kennen einen der mir das machen würde.

ich hätte ja kein problem mit dem zylinder wenn ich mir schicher währe das meine vorverdichtungsplatte noch gut ist.

ne kleine platte drauf schweißen müste doch reichen? oder soll ich ihn liber richtig zuschweißen lassen?

will vieleicht einer von euch tauschen???

ich les' die ganze zeit nur schweißen, das ist grauguß! die menschen die das anständig geschweist kriegen muß man schon suchen. fahr den doch erst mal als doppelansauger, was spricht den dagegen? die kolbenringe sind überhaupt kein problem, es sei denn du fährst mehr als 65% bohrung als auslaßbreite, also bau einfach mal ein. wenn du da jetzt monster ein faß aufmachst und zeit und wohl auch geld verbrätst muß man sich schon fragen warum du bei ebay den sparfuchs gemimt hast.

Geschrieben

Normal spar ich nicht an sollchen sachen nur leider stand das nicht dabei das es ein Dopell ist. Wegen viel Geld wenn ich mir den Ansaugstutzen zum Zylinder und Vergaser und Luftfilter NEU kaufe bin ich bei 140? wenn ich mir das malossi Membranvergaser kit kaufe bin ich bei 125? zerlegen muss ich ihn eh wegen den überströmen...............ich wills jetzt halt einfach mal anständig machen weil sonst hab ich ihn in 3-max6 monaten wieder drausen und so langsam reichts mir, auch wenn das ergebnis ganz gut ist

ich werds wohl doch nicht schweißen lasen sondern einfach mit ner platte zu machen.

Falls natürlich einer von euch nen passenden ansaugstutzen günstig abzugeben hat dann würde ich es natürlich mal austesten aber 140? sind mir zum testen einfach zuviel.

sorry wenn ich nerve

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie muss man doch seine Beitragsanzahl steigern :plemplem:

@christianovic:

Du hast gestern geschrieben: "Das mim hochsetzen funktioniert schon,musst nur fummeln !"

So, amazombi schrieb am 13. Oktober 2004: "..und klar kann man den hochsetzen, iss nur fummelei"

Alles in allem wirklich verblüffende Ähnlichkeit :-D

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Geschrieben
Hab auch noch einen,wollte evtl. mal probieren den nur über den Zyl. Einlass zu fahren.Welchen Kolben nehm ich da am Besten?Weiss das wer.

na den orginalen...

:-D

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
Alles in allem wirklich verblüffende Ähnlichkeit :-D

und was willst du uns damit sagen?! :plemplem:

was ist wenn beide schon mal einen 133 doa hochgesetzt haben... :-D

irgendwie muss man doch seine Beitragsanzahl steigern wacko.gif

da redet der richtige, dein post war ja so sinnvoll :plemplem:

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben (bearbeitet)
Röchtöööög!!

Ich glaub jetzt hat du ihn... :-D

@vespa mit polini :glaub ich nicht ! meiner ist 1,5 mm hoeher.am ansaugstutzen ca 2mm untergelegt (schräg) und diverse papierdichtungen verbaut.er sifft zwar a bissl aber meine boostparts sind offen !!war ein gefummel :-D:-D;-)

Bearbeitet von christianovic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information