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Unterschied zw. Rally200 u PX200 Block?


Heller

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Ich will mir nen großen Motorblock einbauen und hätt nen billigen Rally 200er Block angeboten bekommen(genau: mit originaler Femsatronic Zündung).

Welche Unterschiede gibts zwischen einem PX200 und Rally200 Block und was genau ist eine Femsatronic Zündung(12V?)?

Kann man den genauso tunen ,ohne Veränderungen am Block, wie nen von ner PX22?

Ist der Rally 200 Motor original schwächer als der von ner PX 200?

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Kannst du genauso tunen, ohne Veränderungen am Block (das macht man mit so einem Gehäuse auch nicht...), da du ne PX-Kurbelwelle einbauen kannst. Das Femsa-Gehäuse eignet sich sogar recht gut, da es auf der Lima-Seite statt dem PX-Nadellager ein robusteres Lager wie die T5 hat. Du musst nur an deiner PX-Zündung innen an der Grundplatte ein wenig abfräsen, damit sie auf den Motor passen.

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Ich hab keine PX Zündung, der gesamte Block ist neu, mit allem drum und dran(siehe Fotos).

Ich will ihn in meine alte VBB einbauen, dürfte ja kein Problem sein oder?

Hat der Motor 12V Zündung?

Passt da auch der Polini/Malossi Zylinder ohne Veränderungen drauf bzw gibt es für diesen Motor Rennkurbelwellen(kann ich jede beliebige von ner PX einbauen?)?

... :-D ...ich weiß...ganz schon viele Fragen :-D ..

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- Ist die VBB denn auf 12V umgerüstet? Falls nicht brauchst du am Motor halt nix machen...

- Für 12V müsstest du ihn umbauen (PX-Kurbelwelle, Lüfterrad und Zündplatte)

- Polini und Malossi passen drauf, machen aber eigentlich nur mit ner Rennwelle oder Langhubwelle Sinn (Für 12V wäre ja sowieso ne PX-Kurbelwelle fällig...)

- Umbau auf 8 Zoll genau wie bei PX

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    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
    • Meinst Du den Motor mit rausgezogenem Killkabel versuchen zu starten und schauen was passiert oder das Kabel zu prüfen/säubern und wieder einstecken?
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