Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Olympia Zylinder

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte gerne nen 75ccm Polini Rennsatz für ne PK XL2, ist aber im Momemt nich zu kriegen(oder ich weiß nur nicht wo :wasntme: )

Ich kann aber einen Olympia Satz bekommen, nur kenne ich den nicht und kenne die Qualitätsunterschiede nicht!

Ich hoffe einer von euch ist schlauer...

Bearbeitet von FotziBär

:-D mmmh also Olympia kenn ich auch net. ;-) Aber die von Alfaerre sind fast gleich wie der Polini.Leistungsmäßig sind die auch fast gleich.Kollege hatte damals einen davon.Und der lief gut,wie meine damals mit Polini.Preislich kann ich dir nichts dazu sagen.Damals kam der 111D.Mark.Heute? :-D

111 d mark :-D

hui das waren noch zeiten ;-)

wielange issn das her??

Also ich habe nen 75 er Polini auf meiner V50 Special drauf.

Und nen Kumpel den von Olympia. Ich damals nen 16.16er Gaser und er nen 16.16er aber trotzdem war mein Zylie irgendwie viel drehfreudiger.

Die vmax war auch schneller als der Olympia. Also im Prinzip würde ich malo behaupten, das der Polini höher dreht. Und schneller ist.

Die Olympia sind ziemlich exakte DR-Nachbauten (Kanal-Layout), Kolben sind auch fast gleich und auch von Asso. Hatte sowas früher mal als 102er... war okay, konnte keine schlechte Qualität feststellen. Polini-Leistung bzw. Charakteristik bringt er aber sicherlich nicht.

gruß m.

Die Olympia sind ziemlich exakte DR-Nachbauten (Kanal-Layout), Kolben sind auch fast gleich und auch von Asso. Hatte sowas früher mal als 102er... war okay, konnte keine schlechte Qualität feststellen. Polini-Leistung bzw. Charakteristik bringt er aber sicherlich nicht.

gruß m.

OK danke für die Auskünfte!!!

habe mir nen 75ccm DR 10 gekauft und werde den mal testen :-D

• 2 Wochen später...