Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hinterreifen...


180Rally

Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern mal meinen Hinterreifen an der Rally angeschaut: 3000 km und schon an der Verschleißgrenze...ist das normal??

Das der Metzeler ME 1 weich ist, wusste ich ja....aber das ist ja der reinste Radiergummi, und das schon bei Originalmotor!

Wie lange halten eure Hinterreifen, und wer verkauft noch den ME 1? Wird nämlich nicht mehr produziert, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

der me 1 ist doch eigentlich nicht so sehr weich. ich denke mal, du bist immer schön am limit gefahren und hast 3000km deine vorderbremse vergessen ?? zu wenig luftdruck ist der absolute reifenkiller. kann schon mal sein. oder du hattest einen produktionsfehler. hatte ein kumpel auch mal. sein reifen hat allerdings nur Aachen - lübeck und zurück gehalten.

grüße, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Michelin Dexter Reifen (sorry, aber ich find die gut  ;) ) hält leider auch nicht so lange (rund 1500km, k.A.), hatte jetzt schon mehrere drauf. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich nur mit der Hinterradbremse bremse.

Kurz vor knapp wechsle ich jedoch den Hinter- und Vorderreifen, dann passt wieder (aber au net wirklich).

Aber aufpassen!!!! Mich ham se schonmal wegen Alk-Verdacht angehalten, hatte aber dann 0.0 und die Bu___schweine haben dann nach was anderem gesucht und meinen um EIN-ZEHNTEL ( !!! ) abgefahrenen Hinterreifen gefunden: Resultat 3 Punkte und saftige 173 DM Strafe. Die Scheisse war, dass ich meinen Neuen schon zu Hause hatte....

  :-(   :rotwerd:   :-D

Grüße Robin   :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information