Zum Inhalt springen

Hinterreifen...


180Rally

Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern mal meinen Hinterreifen an der Rally angeschaut: 3000 km und schon an der Verschleißgrenze...ist das normal??

Das der Metzeler ME 1 weich ist, wusste ich ja....aber das ist ja der reinste Radiergummi, und das schon bei Originalmotor!

Wie lange halten eure Hinterreifen, und wer verkauft noch den ME 1? Wird nämlich nicht mehr produziert, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

der me 1 ist doch eigentlich nicht so sehr weich. ich denke mal, du bist immer schön am limit gefahren und hast 3000km deine vorderbremse vergessen ?? zu wenig luftdruck ist der absolute reifenkiller. kann schon mal sein. oder du hattest einen produktionsfehler. hatte ein kumpel auch mal. sein reifen hat allerdings nur Aachen - lübeck und zurück gehalten.

grüße, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Michelin Dexter Reifen (sorry, aber ich find die gut  ;) ) hält leider auch nicht so lange (rund 1500km, k.A.), hatte jetzt schon mehrere drauf. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich nur mit der Hinterradbremse bremse.

Kurz vor knapp wechsle ich jedoch den Hinter- und Vorderreifen, dann passt wieder (aber au net wirklich).

Aber aufpassen!!!! Mich ham se schonmal wegen Alk-Verdacht angehalten, hatte aber dann 0.0 und die Bu___schweine haben dann nach was anderem gesucht und meinen um EIN-ZEHNTEL ( !!! ) abgefahrenen Hinterreifen gefunden: Resultat 3 Punkte und saftige 173 DM Strafe. Die Scheisse war, dass ich meinen Neuen schon zu Hause hatte....

  :-(   :rotwerd:   :-D

Grüße Robin   :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information