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Geschrieben

Schmodder und Ständer in einem Satz. Noch Fragen?! :sabber:

Quatsch, ist wohl ´ne Spiegelung. Sitzbank Golden Metalflake. Ich könnt ja schon wieder die Unterhose wechseln....- eieiei. Und dann noch Deine Gabel dazu. Ooouuuh :love:

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Geschrieben

Ist doch gar nicht meine Gabel, die war beim Hans Günther verbaut :-D Ich hab doch nur vermittelt.

Bin schon hochgespannt die Kiste in Hagen zu sehen . . . . . . . . . . . . . . . . . . ;-)

- :-D

Geschrieben

Fang Du nicht auch noch an! Ich brüll´grad den Markus W. an, der mich auch schon deswegen anmacht :-D

Gebe ja alles, aber wenn man nur halbe Samstage zur Verfügung hat, ist das alles sehr sehr eng :-D(

Geschrieben

Hab ich doch schon geschrieben, wie das trotz und alledem klappt! ;-)

Genau so wirds gemacht, du darfst deine Netzstrumpf-Backen auch gerne neben die von Hans-Günther parken! :-D

Du schaffst das schon!

- :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zurück zum topic: ich hätt ja gern das hier als winterprojekt gehabt stoffi motor. aber leider haben sich meine aktien nicht so günstig entwickelt wie bei anderen. :-D außerdem mag ich eh keine wasserkühlung!

also werd ich mir doch einen tank basteln: toolbox soll bleiben und vergaserausschnitt links!

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

selbstverständlich betrifft das nur den tank. die backe bleibt ganz!!!

@lummy: weils den tank no ned gibt in der art und größe und weil i sowas gern hätt! :-D

außerdem hab i kan TS1 und werd mir in absehbarer zeit auch keinen zulegen. hat ja schließlich schon fast jeder :-D

Geschrieben
außerdem hab i kan TS1 und werd mir in absehbarer zeit auch keinen zulegen. hat ja schließlich schon fast jeder  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Hahahahaaaaaa, genau! Unikate sind es, was wir alle wollen :-D;-):-D Bloß keinen TS1, den hat eh jeder *wuahahaha* Ich lach mich schlapp :grins:

:-D

Geschrieben

Dann stell ich mal mein Projekt für 2005 vor:

Für diverse Rennen in der nächsten Saison, werde ich mir einen Fullframe Racer zusammenbasteln. Als Basis dient mein alter Servietten Rahmen, der schon seit einigen Jahren in einer dunklen Ecke der Garage vor sich hingammelt.

Hab mir jetzt mal ein paar Blechteile besorgt (Danke Stefan fürs Beinschild) und werd das Ding jetzt mal anfangen aufzubauen.

Motortechnisch wirds wohl ein TS1 werden, wie der genau wird was ich noch nicht, aber das Ding soll trotz FullFrame einen Trough-the-Frame Auspuff kriegen, Bodenfreiheit rockt :-D

Hier mal ein Foto zum Projektstart....Fortsetzung folgt....

med_18470.jpg

Geschrieben

Viel zu klein für einen Sitzbankbezug, da wirst du wohl noch bis zum Sommer warten müssen, bis du dem das Fell über die Ohren ziehen kannst, aber dann springen auf dem ersten Run wenigstens noch ein paar Stücke Bauchfleisch ab. Also immer gut füttern und nicht so viel rumlaufen lassen die Tölle....

Geschrieben
Viel zu klein für einen Sitzbankbezug, da wirst du wohl noch bis zum Sommer warten müssen, bis du dem das Fell über die Ohren ziehen kannst, aber dann springen auf dem ersten Run wenigstens noch ein paar Stücke Bauchfleisch ab. Also immer gut füttern und nicht so viel rumlaufen lassen die Tölle....

<{POST_SNAPBACK}>

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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