Zum Inhalt springen

Mein Winterprojekt


Elkouby

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich freu mich ja, dass das Hervorkramen meines Topics so viel Anklang findet :-D

Ich stell dann am WE auch mal Bilder der "rollenden Restaurierung" und des überholten Motors ein.

Dazu eine Frage:

Wie / womit poliere ich? Ich würde halte gerne so Motorteile (Motordeckel z.B.) oder auch Lenkkopfunterteil polieren.

Ich bräuchte mal Hilfe bei den benötigten Gerätschaften (außer Dremel) und Verbrauchsmaterialien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gonzo,

das sieht mir ganz nach einem 34er Suzuki RGV Mikuni aus, hab auch noch leihweise so ein Teil hier rumfliegen, zum testen.

@ Elkouby,

setz dich mal mit deinem Vorredner in Verbindung, ich glaube es gibt keinen hier im Forum, der sich mit diesem Thema intensiver beschäftigt wie Lars.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu eine Frage:

Wie / womit poliere ich? Ich würde halte gerne so Motorteile (Motordeckel z.B.) oder auch Lenkkopfunterteil polieren.

Ich bräuchte mal Hilfe bei den benötigten Gerätschaften (außer Dremel) und Verbrauchsmaterialien?

<{POST_SNAPBACK}>

polierset von gericke oder louis für die bohrmaschine. bei guter vorarbeit siehts fast aus wie verchromt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu eine Frage:

Wie / womit poliere ich? Ich würde halte gerne so Motorteile (Motordeckel z.B.) oder auch Lenkkopfunterteil polieren.

Ich bräuchte mal Hilfe bei den benötigten Gerätschaften (außer Dremel) und Verbrauchsmaterialien?

<{POST_SNAPBACK}>

polierset von gericke oder louis für die bohrmaschine. bei guter vorarbeit siehts fast aus wie verchromt.

<{POST_SNAPBACK}>

Und nach ein paar Tagen schauts verdreckt aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Brüller. - Lust bei der Podiumsdiskussion in München mitzumachen ? Schlagfertige Leute können wir brauchen.  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

;-) :plemplem:

Polierte Alu(guss)teile verlieren innerhalb kürzester Zeit ihren Glanz und werden dann schiach ;-)

Da hilft der gut gemeinte Ratschlag, diese mit Wachs o.ä. zu versiegeln auch nicht viel!

Wollt Ihr mich als Dozenten zu Eurer Kostüm- Schau einladen ;-):-D:-D:-D

edit: Grammatikfehler korrigiert!

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hab ein paar Teile an meiner 48-PS Lambretta im Jahre 2000 poliert und danach nur noch mit Wasser und Spüli oder Hochdruckreiniger geputzt, maximal 4 mal pro Jahr ... da ist noch nichts schiach. Eistee du schreibst wohl von den Erfahrungen mit deiner PX oder deiner Alten oder dir selber! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polierset von gericke oder louis für die bohrmaschine. bei guter vorarbeit siehts fast aus wie verchromt.

<{POST_SNAPBACK}>

Und nach ein paar Tagen schauts verdreckt aus :-D

<{POST_SNAPBACK}>

komisch bei mir hälts schon 4 jahre obwohl ich auch im winter tägliche fahre.

(reimt sich sogar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information