Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servuus zusammen,

mein Kollege hat keinen Zündfunken.

Das haben wir schon alles getestet:

-Zündspule meiner alten 82er PX eingebaut, samt neuem kabel+Stecker+Kerze

-->kein Funke

-Kabel von der Grundplatte zur Zündspule haben Durchgang

-Sichtprüfung Zündgrundplatte auf abgerüttelte Drähte

So nun meine Frage:

Kann mir jemand sagen ob es sehr wahrscheinlich ist, dass ein Bauteil der Grundplatte futsch ist?(Bis auf kalte lötstellen).

Was könnte es noch sein? Vielleicht das grüne Kabel das zum Zündschloss hochgeht? Durchgang hat dieses bis kurz nach dem Verteilerkästchen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Merci

Geschrieben

ich tippe mal auf eine schwach magnetisches polrad (lüfterrad) ;-)

verwendet auch mal dein lüfterrad

wenns dann nicht hilft auch noch deine zündspule

was auch noch möglich wäre das irgendwo ein kurzschluss entsteht :-D

lasst einfach mal alle nicht notwendigen kabel abgeschlossen :-D

Geschrieben

danke,

das mit dem Kurzen wär ne Idee.

Allerdings ist die PX noch nicht so alt, eben 89 und die Kabel sehn eigentlich alle noch tip top aus..

ach ja das licht geht an beim kicken und es ist ein Modell ohne Batterie..

Geschrieben

na das ist ja schon mal was :-D

das heißt die spule liefert strom

messt das mal am besten mit einem multimeter raus ob da auch genügend saft

kommt

wie gesagt am besten mal alle anderen kabel weglassen und probieren und messen

könnte ja auch eine defekte zündbox sein

oder nein jetzt ist mir noch was eingefallen

wie sieht das massekabel der zündbox aus die dinger haben des öfteren mal einen

bruch da wo sie aus der box rauskommen und wenn nix masse dann nix funken :puke:

@joerg die haben die grundplatte ja eh schon geweschselt sowei ich das verstanden habe :-D

Geschrieben

Danke für die Hilfe!

Das Massekabel der Zündbox ist wie alle anderen zwischen Grundplatte und Zündbox i.o.

Das beste wird wohl sein die Grundplatte mal zu wechseln, das dumme ist nur meine hat 5 kabel statt drei, weil ich ja ne Batterie hab. ist die frage ob das funzt?

ich tippe immer mehr auf den Pickup, weil sonst kanns ja nichts anderes sein.

Die lötstellen auf der Grundplattte sind astrein, von aussen gesehen...

kann man das Pickup ersetzten oder braucht man ne komplett neue Zündung?

ach und was mich auch noch brennend interessieren würd ist, wieviel Leistung die PX alt bzw. die PX lusso - Lichtmaschine bringt. weis das jemand?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information