Zum Inhalt springen

So, nun ist es offiziell. -> Prüfstand


Dermario

Empfohlene Beiträge

Am Stoffi-Prüfstand letzte Woche konnte ich nun endlich meine P200E testen.

Set: alles original, bis auf:

- Polini 208'er Zylinder

- SCK-Kopf

- umgeschweißter T5-Puff

- Schwung von 3- auf 2,1kg (Elestart)

- Überströmer unangepasst

- Einlass unangepasst

Ergebnis: genau 12 PS am Hinterrad. Vmax 95km/h im 3. Gang.

Wenn wen die Kurve interessiert, setz ich sie rein. :-D

Bearbeitet von Dermario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sonst noch vorschläge.

tassinari membran,langhub, 30 TMX und männeraufpuff.

mir fällt grad ein, dass der pxwasti mit original auspuff, 24er etc. auf einem prüfstand, der weniger anzeigt, 16 ps hatte.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tassinari membran,langhub, 30 TMX und männeraufpuff.

mir fällt grad ein, dass der pxwasti mit original auspuff, 24er etc. auf einem prüfstand, der weniger anzeigt, 16 ps hatte.

mit rennwelle, einlassanpassung, überströmeranpassung, 1kg-schwung, auslassverbreiterung und rennwelle vielleicht. sicher am hinterrad? an der kuwe hätte ich auch ca. 15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gravie: Uhhh Alder, wasn Kinderkackesetup....fährt doch jeder :-D

@Mario:

Mit T5 Puff und leichtem Schwung 95 kaemha und 12 PS? :-D Da muss doch mehr gehn...Einlass anpassen, GSF-Kopf vom Gravie, ovaler Si und Rennwelle drauf.

Bei mir mit original-Puff und kaputten Kolbenringen auf Jockey-Prüfstand 15,9 PS (Hinterrad? Zündkerze?) und laut Schätz-O-Meter 110 Km/h.

Hab leider keinen Ausdruck zum reinstellen...

Grüße,

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das glaub ich schon.

schon alleine, dass die überströmer nicht angepasst sind - macht schon mal ne menge aus. die vergaserg'schicht hab ich nicht vergessen und die rennwelle wird bald geschliffen. klar ist da noch potential drin. man beachte aber die kurve, die meines erachtens nicht schlecht ist. zu fahren ist er jedenfalls super, der motor. bei proletenstart von 1. auf die 2. springt das ding hoch. außerdem ist er etwas zu fett bedüst (das wird das kraut nicht fett machen).

zu erwähnen wäre noch, dass dieser motor absolut (stundenlang) vollgasfest ist.

gsf-kopf ist übr. eh drauf.

aso - hab mich unten verschrieben: ES IST GRAVI's GSF KOPF :love: DRAUF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit meint: "Stimmt, es sind keine Drehzahlen dabei - Stoffis Prüfstand war nicht kerngesund...".

funktioniert der eigentlich jemals zu 100% ?

also ned grad berühmt die leistung...

wenn man davon ausgeht daß da ev zuviel ps angezeigt werden...

wie ist den der direkte vergleich on se road

zu originalem 200er ?

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr mich jetzt alle fertig machen? Hat denn keiner ein gutes Wort für mich? (verdammt!)

200'er original war glaub ich nicht dabei. wohl aber zwei 125'er. eine primavera, die hatte 5,5 PS und eine aktuelle PX125 neueren Baujahrs mit 6,1 PS (lt. Typenschein 7KW).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber scho a bisserl wenig, oder? da hättest du dir das geld für den polini ja sparen können ...  :-D

Scheißkerl! :-D Die Originale hat eh nur max. 9PS. 3 PS sind dann immerhin 30% Leistungssteigerung. Irgendwo muss man ja anfangen... ja-ja-ja, ok: ihr habt mich überzeugt. vielleicht fang ich morgen schon an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (gravedigger @ 14 Oct 2004, 14:45)

tassinari membran,langhub, 30 TMX und männeraufpuff 

ja, wenn ich einen geldscheißer hätt...

außerdem wär ein "männerauspuff" in der Stadt ein Schaß

Ich hätte Interesse am
- umgeschweißter T5-Puff

Wäre der erste Weg um den Beutel aufzupuschen.

Alternativ könnte ich mit Teilen helfen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß viel mehr kommen!

Auch mit nicht so viel Aufwand.

Kotzerider hat mit nem übelst geklemmten 207 polini, nur gesteckt mit LHW, 24er Si und uraltem Simonini in HiH 18 PS am Hinterrad gehabt!

Und der PST war in Ordnung!

Vielleicht liest ers und stellt seine Kurve auch rein...

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte er wahrscheinlich auch mit dem O-Puff.

vermutlich. aber man will sich ja alles offenhalten...

Edit: Ich möchte auch noch festhalten: MEINE DAMEN UND HERREN: DIESE 12 PS SIND DIE STÄRKSTEN, JEMALS GEMESSENEN ZWÖLF PS DER WELT!

Bearbeitet von Dermario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, haltet den Ball mal wieder flach.....!

Mario, sieh's eher als Anregung denn als Kritik, denn es hat bestimmt keiner bös gemeint.....

O-Tuning geht jedenfalls bestimmt deutlich besser...., siehe Gerald's Motor...., wo gewiß auch noch 2 PS zu finden wären....

auch wenn' eig. wurscht ist, aber Stoffi' Prüfstand scheint derzeit recht genau zu sein, wenn man die Kurven im Vergleich ansieht, und mit denen anderer Prüfstände vergeicht....und, ungewöhnliche Leistungen wurden auch schon lange keine mehr gemessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war der polinist auch auf der rolle?

diagramme :sabber:   :sabber:   :sabber:

Ja, das war er. :-D

Leider ging der rpm Sensor nicht, aber mein O-Tun (siehe auch O-Tun Topic) hatte 13,5 PS. Auf der Straße - selbst mit dem PM Evo - sehr angenehm zu fahren und auch mit "Zug" vor der Reso im 4. ("Ganganschluß")....

Diagramm werde ich im O-Tun Topic einstellen, wenn es wen interessiert.

@lucifer:

O-Tuning geht jedenfalls bestimmt deutlich besser...., siehe Gerald's Motor...., wo gewiß auch noch 2 PS zu finden wären....

jaja, wer suchet - der findet. Einfachste Variante: HP 4 montieren..... :-D

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information