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So, nun ist es offiziell. -> Prüfstand


Dermario

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Am Stoffi-Prüfstand letzte Woche konnte ich nun endlich meine P200E testen.

Set: alles original, bis auf:

- Polini 208'er Zylinder

- SCK-Kopf

- umgeschweißter T5-Puff

- Schwung von 3- auf 2,1kg (Elestart)

- Überströmer unangepasst

- Einlass unangepasst

Ergebnis: genau 12 PS am Hinterrad. Vmax 95km/h im 3. Gang.

Wenn wen die Kurve interessiert, setz ich sie rein. :-D

Bearbeitet von Dermario
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sonst noch vorschläge.

tassinari membran,langhub, 30 TMX und männeraufpuff.

mir fällt grad ein, dass der pxwasti mit original auspuff, 24er etc. auf einem prüfstand, der weniger anzeigt, 16 ps hatte.

Bearbeitet von gravedigger
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tassinari membran,langhub, 30 TMX und männeraufpuff.

mir fällt grad ein, dass der pxwasti mit original auspuff, 24er etc. auf einem prüfstand, der weniger anzeigt, 16 ps hatte.

mit rennwelle, einlassanpassung, überströmeranpassung, 1kg-schwung, auslassverbreiterung und rennwelle vielleicht. sicher am hinterrad? an der kuwe hätte ich auch ca. 15.

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@Gravie: Uhhh Alder, wasn Kinderkackesetup....fährt doch jeder :-D

@Mario:

Mit T5 Puff und leichtem Schwung 95 kaemha und 12 PS? :-D Da muss doch mehr gehn...Einlass anpassen, GSF-Kopf vom Gravie, ovaler Si und Rennwelle drauf.

Bei mir mit original-Puff und kaputten Kolbenringen auf Jockey-Prüfstand 15,9 PS (Hinterrad? Zündkerze?) und laut Schätz-O-Meter 110 Km/h.

Hab leider keinen Ausdruck zum reinstellen...

Grüße,

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
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jaja, das glaub ich schon.

schon alleine, dass die überströmer nicht angepasst sind - macht schon mal ne menge aus. die vergaserg'schicht hab ich nicht vergessen und die rennwelle wird bald geschliffen. klar ist da noch potential drin. man beachte aber die kurve, die meines erachtens nicht schlecht ist. zu fahren ist er jedenfalls super, der motor. bei proletenstart von 1. auf die 2. springt das ding hoch. außerdem ist er etwas zu fett bedüst (das wird das kraut nicht fett machen).

zu erwähnen wäre noch, dass dieser motor absolut (stundenlang) vollgasfest ist.

gsf-kopf ist übr. eh drauf.

aso - hab mich unten verschrieben: ES IST GRAVI's GSF KOPF :love: DRAUF.

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Edit meint: "Stimmt, es sind keine Drehzahlen dabei - Stoffis Prüfstand war nicht kerngesund...".

funktioniert der eigentlich jemals zu 100% ?

also ned grad berühmt die leistung...

wenn man davon ausgeht daß da ev zuviel ps angezeigt werden...

wie ist den der direkte vergleich on se road

zu originalem 200er ?

Bearbeitet von joerg
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Wollt ihr mich jetzt alle fertig machen? Hat denn keiner ein gutes Wort für mich? (verdammt!)

200'er original war glaub ich nicht dabei. wohl aber zwei 125'er. eine primavera, die hatte 5,5 PS und eine aktuelle PX125 neueren Baujahrs mit 6,1 PS (lt. Typenschein 7KW).

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das ist aber scho a bisserl wenig, oder? da hättest du dir das geld für den polini ja sparen können ...  :-D

Scheißkerl! :-D Die Originale hat eh nur max. 9PS. 3 PS sind dann immerhin 30% Leistungssteigerung. Irgendwo muss man ja anfangen... ja-ja-ja, ok: ihr habt mich überzeugt. vielleicht fang ich morgen schon an...

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QUOTE (gravedigger @ 14 Oct 2004, 14:45)

tassinari membran,langhub, 30 TMX und männeraufpuff 

ja, wenn ich einen geldscheißer hätt...

außerdem wär ein "männerauspuff" in der Stadt ein Schaß

Ich hätte Interesse am
- umgeschweißter T5-Puff

Wäre der erste Weg um den Beutel aufzupuschen.

Alternativ könnte ich mit Teilen helfen.

Gruß

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Da muß viel mehr kommen!

Auch mit nicht so viel Aufwand.

Kotzerider hat mit nem übelst geklemmten 207 polini, nur gesteckt mit LHW, 24er Si und uraltem Simonini in HiH 18 PS am Hinterrad gehabt!

Und der PST war in Ordnung!

Vielleicht liest ers und stellt seine Kurve auch rein...

Gruss,

Alex.

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Hätte er wahrscheinlich auch mit dem O-Puff.

vermutlich. aber man will sich ja alles offenhalten...

Edit: Ich möchte auch noch festhalten: MEINE DAMEN UND HERREN: DIESE 12 PS SIND DIE STÄRKSTEN, JEMALS GEMESSENEN ZWÖLF PS DER WELT!

Bearbeitet von Dermario
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Leute, haltet den Ball mal wieder flach.....!

Mario, sieh's eher als Anregung denn als Kritik, denn es hat bestimmt keiner bös gemeint.....

O-Tuning geht jedenfalls bestimmt deutlich besser...., siehe Gerald's Motor...., wo gewiß auch noch 2 PS zu finden wären....

auch wenn' eig. wurscht ist, aber Stoffi' Prüfstand scheint derzeit recht genau zu sein, wenn man die Kurven im Vergleich ansieht, und mit denen anderer Prüfstände vergeicht....und, ungewöhnliche Leistungen wurden auch schon lange keine mehr gemessen....

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war der polinist auch auf der rolle?

diagramme :sabber:   :sabber:   :sabber:

Ja, das war er. :-D

Leider ging der rpm Sensor nicht, aber mein O-Tun (siehe auch O-Tun Topic) hatte 13,5 PS. Auf der Straße - selbst mit dem PM Evo - sehr angenehm zu fahren und auch mit "Zug" vor der Reso im 4. ("Ganganschluß")....

Diagramm werde ich im O-Tun Topic einstellen, wenn es wen interessiert.

@lucifer:

O-Tuning geht jedenfalls bestimmt deutlich besser...., siehe Gerald's Motor...., wo gewiß auch noch 2 PS zu finden wären....

jaja, wer suchet - der findet. Einfachste Variante: HP 4 montieren..... :-D

Bearbeitet von polinist
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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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