Zum Inhalt springen

So, nun ist es offiziell. -> Prüfstand


Dermario

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was hat der nos- david gedrückt?

mit dem haben wir uns in erferding gut in der bar unterhalten :-D .

Ohne Gas hatte er 29 PS mit warens dann um die 35 PS. Der Motor war aber irgendwie immer am spotzen und rumstottern. Lag wohl am "feuchten" Wetter draussen und drinnen an da Bar :-D .

War mit meinem Motor auch aufm Prüfstand. Im 3. hat er obenrum zum stottern angefangen weil zu fett. Im 4. gings dann ein wenig besser und hat 24,6 PS angezeigt. Muß mal noch die Stauscheibe einbauen siehe hier und mal beim Jockey aufm Prüfstand gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht dieses Topic  echt auf den Sack! Nur schlecht reden...

Übrigens: eine 200er Millenium hatte bei dem Regenwetter 8,7PS am Radl, eine originale 125er 6PS.

Was willst du damit jetzt sagen? Sind ja auch keine guten Werte. War halt das Wetter schuld. Hab doch den NOS-Dave nicht schlecht gemacht, im Gegenteil. Hab halt das gesagt was er hatte. Wennst selber dort warst, hast es ja eh gesehen, oder?!? Bin mit meinen Daten auch nicht ganz zufrieden. Wenn jemand meint, mit meinem Setup (was aber noch keiner eigentlich kennt) sollte mehr gehen, nehm ich das als konstruktive Kritik gern hin, und bin für verbesserungs Vorschläge offen. So sollte es jeder andere auch halten.

Blöd iss, da geb ich dir Recht, wenn man in Abwesenheit anderer sich über seine mangelnde Motorleistung lustig macht.

In diesem Sinne, viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht dich persönlich gemeint, sondern den allgemeinen Tenor in diesem Topic gemeint. Mit den Werten von meinem letzten Topic wollte ich die 12PS vom Mario eher als GUTEN WERT unterstreichen, wenn man die 8,7PS einer originalen 200er hernimmt. Ebenso seh ich die 13,3PS vom Gerald, und die 22,3 PS vom madmax.

Denn an wärmeren Tagen hatte eine 200er 9,5-9,7PS am Hi-Rad beim Stoffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht dich persönlich gemeint, sondern den allgemeinen Tenor in diesem Topic gemeint.

Ok, paßt scho :-D .

Hmm, wenn i so überleg sind ja dann meine 24,6 mitm "kaputten" Auspuff eh ned so schlecht gwesen :-D . Vergaser so wie vom Stahlfix gekauft :wasntme: .

Um mal wieder *Ontopic* zu sein: 12 PS mitm Polini is aber ned wirklich da Hammer, oder?!? Wieviel PS stehen im TÜV Gutachten fürn Malossi?!?

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär eigentlich einfacher und "Spam-Freundlicher" wenn wir gleich in den Chat gehen würden :-D

Hast ja Recht. Bin halt immer scho an Malossi gfahren, aber halt nie "unangepaßt". Da träumt man schon von 30+ PS :love:

Kenn mich mit Polini ned aus, und wenn ihr meint das 12 PS nicht schlecht sind, schließe ich mich hiermit an, und gratuliere dem Mario :-D .

So jetzt iss aber Ruh und i sag nix mehr dazu ;-)

Max

PS.: Vieleicht trifft man sich ja mal persönlich, wär bestimmt nett@Schurl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowmax

fahr nächstes jahr in stockach auf die rolle und die holen dich noch weiter runter :-D   ;-)   :-D   ;-)

Mit deinem Kopf müßen doch 30+ drinne sein :-D:-D .

Na schmarre, die leidige Prüfstandsfrage haben wir in diesem und vielen anderen Topics ja scho zur Genüge durchgekaut. Ich denke das jeder Prüfstand immer eine Sache der Relevanz ist. Vieleicht scheint beim Worb ja öfters die Sonne als bei uns in Bayern/Österreich ;-) , oder umgekehrt. Beim Stoffi waren vermeindlich starke Roller mit diesmal vergleichsweise wenig PS unterwegs. Originale haben dieses Phänomen auch zu Tage gelegt, da sie weit unter ihrer nominalen Leistung geblieben sind (siehe Beitrag vom Schurl). Was ist mit dem vom Jockey!?!? Der geht wohl auch ned richtig?!? Werd die nächsten Tage, wenn er ihn wieder bei sich im Laden hat, bei ihm vorbei schauen. Wenn sich die Ergebnisse decken -> sind dann beide mal wieder mit der falschen Software usw. gewesen?!? Diese Leute sind seit Jahren dabei und machen gute Arbeit. Seid mir nicht böse@all die beim SCK oder Worb ihre Prüfstandläufe machen, aber immer alles andere schlecht reden is echt scheiße :-D !

Ich kann mich noch an meinen ersten Prüfstandlauf 96 in Pfarrkirchen erinnern. Da war da Worb mit seiner "ungefähr 5" auch am Start. Hat knapp über 30 PS gehabt, und war best of PS-Monster-Was-Weiß-Ich-Was. Meiner hatte damals auch schon um die 24 und war bester PX-Motor. Das sind doch relevante Vergleichswerte, oder nicht?!?

@Gravedigger: ich meinte jetzt nicht dich damit, hast ja schöne :-D dahinter gemacht.

Da ich erst heuer wieder ins Rollergeschehen eingestiegen bin, werde ich mir nächstes Jahr Stockach bestimmt nicht nochmal entgehen lassen, es sei denn es geht vom Studium her nicht aus :wasntme:

Und wenns dann in Stockach für den Mario 11,9 PS und für mich 24,5 sein sollten, mein Gott, dann zeigt der vom Stoffi halt um 0,1 mehr an :-D *ironischbin*.

Wer sich das jetz genau durchgelesen hat, versteht was ich meine.

Viele Grüße

Max

Leider alles ziemlich OFFTOPIC, hab aber den Mario erwähnt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht dich persönlich gemeint, sondern den allgemeinen Tenor in diesem Topic gemeint. Mit den Werten von meinem letzten Topic wollte ich die 12PS vom Mario eher als GUTEN WERT unterstreichen, wenn man die 8,7PS einer originalen 200er hernimmt. Ebenso seh ich die 13,3PS vom Gerald, und die 22,3 PS vom madmax.

Denn an wärmeren Tagen hatte eine 200er 9,5-9,7PS am Hi-Rad beim Stoffi.

Also dann waren meine 16,8 PS :-D bei der Prüfstandsgaudi eh ein guter Wert, denn es war auch regnerisch!

Vielleicht hätte ich bei schönem Wetter 20 Dyno PS gehabt :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja der meinung ,dass es bei kühlerem wetter mehr ps gibt.

kommt mir zumindest bei meinem mikuni immer so vor.

mein polossi (rev. 2004) hatte in stockach 19.8 (der scheck- prüfstand hinterrad) , bei jockey 22.1 (norm leistung, also nicht hinterrad) und beim stoffää 23.8 (hinterrad) .

finde die abweichungen doch extrem, muss ich sagen.

alles gleicher moddor mit gleicher bedüsung.

dafür hatte der 2005er moddor in stochschwach 23.7 und beim jockey 24.8 :-D:-D .

hätte in Ö sicher auch einen schlanken schuh gemacht, aber leider ist der prüfstand in eferding ausgefallen, dann hätte ich noch die gegenprobe gehabt ;-)

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher richtig, daß der Motor bei kühlerer Luft mehr PS hat, merkt man ja auch beim Fahren (ich zumindest). Die kühlere Luft enthält auch mehr Sauerstoff.

Aber bei DEM Wetter beim Stoffi sind die Motoren icht mehr wirklich gut gelaufen. Auf der Hinfahrt ist meine nicht mehr über 100 gegangen... :-D Das Leerlaufgemisch hat auch überhaupt nicht mehr gepaßt, hat man auch am Prüfstand deutlich gemerkt. Nur Rumgestottere bei niedrigen Drehzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag ichs nommal. Is doch eh egal wer, wie, auf welchem Prüfstand irgendwelche PS hat. Wenn dann müßten sich alle hier aus dem GSF auf einmal irgendwo treffen, egal welcher Stand, und dann könnma alle drüber reden, von wem die PS mehr zählen als von irgendeinem anderen! Die Zahlen sind alle als "relevant" zu betrachten.

@Gravie: Hab mit dem Jockey einen Nachmittag ausgemacht wo ich machen kann was ich mag: vieleicht bist ja auch dabei, oder wer immer auch will. Senkt die Kosten :-D So irgendwann im Nov.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag ichs nommal. Is doch eh egal wer, wie, auf welchem Prüfstand irgendwelche PS hat. Wenn dann müßten sich alle hier aus dem GSF auf einmal irgendwo treffen, egal welcher Stand, und dann könnma alle drüber reden, von wem die PS mehr zählen als von irgendeinem anderen! Die Zahlen sind alle als "relevant" zu betrachten.

stockach 2006 :-D

gleicher tag, gleich temperatur, gleicher luftdruck.

aber dann gibt es wieder leudde, die mit nichtabgestimmten vergaser antreten und dadurch mündlich ein paar ferde dazusprechen müssen :-D:-D;-) .

prüfstand ist einfach geil :love: :love: :love: :love: :love:

hoffe ja, dass ich 2005 mal richtig was im stall habe.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junges...nich auf dem Prüfstand rumdrücken......schmeisst euch mit den andeen auf die Rennstrecke  ;-)

Greetz,

Armin

Was wird sich der "arme" Topic-Eröffner denken :-D .

Um die Runde werf ich mich bestimmt ned mit meiner Rally, hat scho gereicht, dass der dumme Seitendeckel unter der Fahrt vom Stoffi nach Hause runtergefallen ist :uargh: :puke: :-D !

Egal, man sieht sich bestimmt irgendwo irgendwann *sing* und dann könnma ja alle mal den direkten Vergleich machen.

Nichts desto trotz, viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junges...nich auf dem Prüfstand rumdrücken......schmeisst euch mit den andeen auf die Rennstrecke  :-D

Greetz,

Armin

jepp :-D

kann dir da nur beistimmen!! :-D:-D

was sagen die prüfstands -PS schon aus...

es ist gut möglich,dass ein 12-14 ps polini (mit viel dremoment u. langer primär)schneller eine wegstrecke od. eine runde dreht als ein 17/18ps malle (mit vielleicht kurzen 4 gang wegen gangsprung 3./4.)..bei gleichem fahrer! ;-)

nicht nur die spitzenleistung zählt,sonder auch das nutzbare drehzahlband...also ich kann mit einem "QM-racer/motor" nicht viel anfangen bei uns im ländle...da loost der motor doch bei der ersten steigung ab u. man muss den motor immer drehen...da lässt es sich mit dem vermeintlich schwächeren polini motor doch sehr viel entspannter fahren!! ;-)

..u. leistung bekommt man mit jedem zyl.auf dem prüfstand hin..aber ob das ganze auch "fahrbar" ist sehen nur die wenigsten aus den diagrammen heraus ;-)

gruß

Tom

ps:man sieht sich auf dem ring 2005 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh? Du auch beim Stoffi g'wesn? Wann? Bin um ca. 15:30 oder so den Heimweg angetreten, weil zu kalt. Brrrr. War so ca. um 1/2 12 dort.

Bin erst so um 15 Uhr drunten gwesen. Mußte davor noch arbeiten. Heim bin ich erst so um 10 Uhr am Sonntag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ich scheiß mich echt an mit euch! ;-)

Bitte, schreibt nur weiter! Nach diesem Wochenende wird man durch so ein Topic wieder so richtig munter!

Danke für euer Mitgefühl (immerhin fast jeder 2. Beitrag!!!). Ich sag euch was: Da meine "Maschine", wie bereits erwähnt, ja die stärksten Pferde :love: der Welt "unterm" Arsch hat, möcht ich nur mal wieder sagen, ähmn, ...ja - ich versaug euch ALLE..., ähh, überall, in allen Lagen und so, Jou! :-D Unterschätzt ja nicht meine stärksten Pferde! Ein paar davon sind übrigens Mädels und bereits schwanger. Der blaublütige Zuwachs wird sich kommendes Jahr stolz zu präsentieren wissen. So schauts aus! :-D *cheers*

PS. 8,7 PS am Hinterrad der Millenium? Das stimmt mich positiv. Ob die auch nur 3,5 l/100km braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es euch noch nicht zu Blöd über die Leistungen der Verschiedenen

Prüfstände zu streiten?

A Worbel hat beim Lambretta Auspufftest im Classic Scooter die einzig richtige

Aussage dazu gemacht:

Man darf hier nicht um 0,5 PS kämpfen sondern mit vernünftigen Menschenverstand auf den Kurvenverlauf schauen.

Und es gibt noch andere Dinge die auch nicht Vernachläßigt werden sollten wenn

man auf einen Prüfstnd fährt

Ich hatte mit der Lamy auf dem Dynojet 20,1 Ps

Ich hatte normalen Reifendruck und der Roller wurde noch über die Sitzbank

auf den Prüfstand gespannt.

Auf Stoffis hatte ich 17,1 Ps

mit zu wenig Reifendruck (hatte auf der Heimfahrt vom Treffen nur noch 1,4 Bar)

und niedergespannt war er hinten auch nicht.

Also wenn Luftdruck/Temperatur berücksichtigt werde und solche Dinge nicht

welchen Sinn hat es dann um 0,5 PS zu streiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferschy:"Ich hatte mit der Lamy auf dem Dynojet 20,1 Ps

Ich hatte normalen Reifendruck und der Roller wurde noch über die Sitzbank

auf den Prüfstand gespannt.

Auf Stoffis hatte ich 17,1 Ps

mit zu wenig Reifendruck (hatte auf der Heimfahrt vom Treffen nur noch 1,4 Bar)

und niedergespannt war er hinten auch nicht."

Hmm, hab ich noch drüber nachgedacht. Aber guter Ansatz, werd nächstes mal auf meinen Reifendruck und das Niederspannen achtgeben. Wobei mir das mit dem Niederspannen beim Stoffi noch nie aufgefallen wär, also er noch nie niedergespannt hätte.

Bearbeitet von schurl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information