Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX125 , Bj. 2004, orig. - Der beste Auspuff!

Dermario

Empfohlene Beiträge

interessant.

kann es sein, dass es sich dabei um den alten sito+ handelt? wenn nein, dann wurde der vergleich womöglich mit dem aktuellen 125'er puff mit kat gemessen. wenn selbiger, dann steht eine leistungssteigerung mit dem sito+ außer frage. die dennoch "nicht so schlechte" kurve des originals verwundert mich dennoch.

ps. danke für die kurve

Bearbeitet von Dermario

Hi,

der PX Puff hat sehr warscheinlich keinen Kat, da der Auspufftest aus 2002 stammt. Meines Wissens nach begann hier erst die Produktion der PX Kat.

Um welche Version es sich bei dem Sito handelt, ist mir nicht bekannt. Dazu müsste man ihn schon aufflexen ;)

Zudem kann bis heute niemand sagen, ob die "alten" Sitos einfach nur leiser waren (mit gleicher Leistung), oder auch leiser und leistungsstärker.

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von marc74

@Mario: Ich bin meine originale 125t.s. (Motor war davon später auch in der P125X drinnen) sowohl mit dem Originalauspuff (der dann später auch an den PX'en verbaut wurde), also auch mit einem 1997er Sito+ gefahren. Endgeschwindigkeit +5km/h mit den Sito+. (90km/h gehebüber 95km/h, mit dem selben Tacho)

Bearbeitet von schurl

@dermario: Genau DAS ist das Problem - Du hast es selbst erkannt: Es gibt alte und neue Sitos. Blender und solche, die wohl wirklich 1:1 Kopien des T5ers sind.

Nur welche in welchem Test eingesetzt wurden und in welchem Jahr aus dem Sito der Shito wurde ist bis dato wohl ebenso ungeklärt.