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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab meine PX mit SKR Lichtmaske auf die stärkere Cosa Lichtmaschine umgerüstet, 55/60 Watt Lichtquelle und zusätzlich noch eine Tachobeleuchtung mit 2 od. 3 Watt. Beim Blinken wird der Hauptscheinwerfer dunkel. Mir kommt´s auch so vor, als würde die Lichtleistung des Hauptscheinwerfers nicht wirklich die volle Leistung bringen.

Ist der Hauptscheinwerfer zu stark für die Cosa Lichtmaschine?

Geschrieben
... 55/60 Watt Lichtquelle ...
:-D ... bisken viel - die CosaLiMa ist für 'ne 35/35 W, da isses kein Wunder, wenn Du beim Blinken so'n arme-Leute-Pacecar abgibst ... :-D
Geschrieben

Bitte was? Was für eine Reserve?

Die Lima ist ausgelegt für 35 SW, 10 Blinker (wechselweise), je 5 Rücklicht (ggf. 5 Standlicht), 21 Bremslicht und geschätzte 5-10 für diverse Kontrollleuchten. Macht Summasummarum um die 80 Watt. Und jetzt versuchst Du, da zusätzliche 25/30 Watt rauszusaugen ohne das dat Ding in die Knie geht? Ich gehe mal davon aus,dass Du Blinker, Bremslicht und Rücklicht auch montiert hast ... :-D

Geschrieben

Wenn der Strom nicht ausreicht, kann man entweder die Limaleistung steigern oder den Verbrauch senken.

Bei der Fa:www.ledstyle.de gibt es LED Birnen für Bremse und Rücklicht mit LED´s die wahrscheinlich weniger verbrauchen( leider nicht im Strassenverkehr zugelassen). Im Forum ist ein Mitglied, das seine Tachobeleuchtung komplett auf LED umgestellt hat, auch wegen Lima-Leistung und Lichtausbeute. Vielleicht billiger als Lima-Umbau.

Gruß Heiner

Geschrieben

Wie willst Du denn die Leistung steigern? Das würde mich mal interessieren :-D ?

Im Forum ist ein Mitglied, das seine Tachobeleuchtung komplett auf LED umgestellt hat, auch wegen Lima-Leistung und Lichtausbeute. Vielleicht billiger als Lima-Umbau.
Stimmt, macht schon 'ne Menge aus. :grins:
Geschrieben

normal haben die Blinker 21W, folglich ziehen da 42W! Crazy..., aber wie auch immer: hänge die doch auf die Batterie, dann hast du mehr als Genug Saft für eine 55/60er Birne.....

Habe auch nichst anderes gemacht und so mit'm Klarglas-SW nun Licht wie im Stadion! Einzig Umschalten auf Fernlicht verursacht immer sekundenlangen Blindflug, warum immer...?

Geschrieben

hab nur leider keine Batterie!

Werd mir aber wahrscheinlich demnächst Kellermänner an den Lenker bauen - dann hab ich auch noch nen paar W mehr.

Vielleicht reicht´s dann für 45 Watt Hauptscheinwerfer. :-D

Geschrieben
Einzig Umschalten auf Fernlicht verursacht immer sekundenlangen Blindflug, warum immer...?

Eine H4 lampe hat im kalten Zustand 0,4 Ohm, das ist ein Einschaltstrom von 30A

oder 360 Watt bei 12Volt :-D , bis der Glühfaden heiß ist und die Leistung auf 60 Watt sinkt. (dann 2,4 Ohm )

Geschrieben

Um das Thema noch mal aufzugreifen.

Wie macht man es den nun, wenn man an der LIMA "nur" 80W hat, aber keine Batterie für den Ausgleich? Habe selbiges Problem und mag den blinkennden Scheinwerfer nicht. Ich will aber auch nicht den Kabelbaum umfrickeln, zwecks Pufferbatterie.

Hat da jemand schon mal mit nem Pufferkondensator gearbeitet? Oder hat das Problem jemand anders gelöst? Ich mein, es fahren doch mehr mit nem 60/55W Klarglasscheinwerfer durch die Gegend...

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, erst nen Error melden und dann ists 2 Mal drinnen :plemplem: Sehr seltsam!

Edit: Doppelpost entfernt!

Bearbeitet von tronny
Geschrieben

Bastel hald den Blinkerschalter und das Blinkrelais von einer Lusso rein und verbau 10 Watt Lampen, Da brennt immer abwechselnd die Vordere und die Hintere ; dadurch nur 10 Watt statt 42Watt

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