Zum Inhalt springen

smallblock goes 200er..


Empfohlene Beiträge

Moin,

wie gehts? Wo muss was aufgeschweisst werden, Stehbolzen versetzt werden etc.?

Maghousing muss auch a weng gefräst werden, oder?

Bin für Infos dankbar, vielleicht auch mit Fotos, dann haben alle was davon :-D;-) , danke!

Gruß

Timm

Edith flüstert mir noch was vom anderen Zylinderfuss ins Ohr.... :-D

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie gehts? Wo muss was aufgeschweisst werden, Stehbolzen versetzt werden etc.?

Maghousing muss auch a weng gefräst werden, oder?

Bin für Infos dankbar, vielleicht auch mit Fotos, dann haben alle was davon  :-D   ;-) , danke!

Gruß

Timm

Edith flüstert mir noch was vom anderen Zylinderfuss ins Ohr.... :-D

ruf mal bei stoffi an, die hatten das fürher im programm, aber irgendwie sorgen mit dem schweißer oder so?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 mal stoffi "rundumgeschweisst": bald gerissen

1 mal stoffi "nur ein wenig an den üströmern geschweisst": hält seit 3 jahren

1 mal jockey "hässlich rundumgeschweisst": war verzogen und hat nie funktioniert. (nahm der jockey übrigens sofort und ohne zu meckern wieder zurück, sehr ok)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Timm,

der Warendorfer André hat diesen Umbau auch vor, ich habe auch noch einen Block, der diesen Winter umgebaut werden soll und mit deinem sind wir schon 3. André meinte das Schloer uns das evtl. bei Hörskamp machen kann, die haben alles an Werkzeug und Möglichkeiten da. Das wird auf jeden Fall günstiger wie bei Stoffi, rollerklinik, o.ä.

Gruss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

jau, an Andre/Schloer hab ich auch schon gedacht...muss aber wenn sowieso erst noch nen kleinen Block besorgen.

Werde mich wohl dann erstmal dem 200er widmen, den ich noch hab (hab den sauber gemacht, jetzt glänzt der so schön, das ich wohl Lust hab, den zu basteln - und wo sich doch evtl. ne TS1 Sammelbestellung aus mysteriösen Quellen ankündigt :-D ....)

Gruß

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was isses den für ein 150er block? die spanischen 150er haben nämlich dieselben außenabmessungen wie die 200er, nur die fußbohrung und das stehbolzenbild ist anders. stehbolzen kannst du mit exzentrischen gewindebuchsen versetzen, fußbohrung aufspindeln. im verhältniss zu den italienischen blöcken ist das deutlich weniger streß und geht halt komplett ohne schweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein im ernst wie erkenne ich so einen motor

einen Spanischen mein ich???

an der nummer nicht 100%ig oder?

Zumindest einige spanische Blöcke haben eine Aufnahme für einen Leerlaufschalter, damit die grüne Neutralleuchte im Lenkerkopf weiß, wann sie blinken muss.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein im ernst wie erkenne ich so einen motor

einen Spanischen mein ich???

an der nummer nicht 100%ig oder?

auf den spanischen motorgehäusen ist kein "innocenti"-stempel vor der zahl?

so ist es jedenfalls bei den lince-motoren.

eine gute nachricht,dass es komplett ohne schweißen geht :-D

da wird der lange in der garage gereifte spanische 150er motor ja noch seinen zweiten frühling als 200er erleben...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, das is ja interessant!

Es wäre ein spanischer Block, allerdings 125er....ist der mit dem 150er identisch?

Gruß

Timm

leg halt mal eine 200er dichtung auf, wenn die von den ausenmaßen passt isses ein tauglicher. kann allerdings nicht mit bestimmtheit sagen ob das bei allen spanischen so war, ich habe aber 2 stück mal so umgefummelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so, 125er ist gleich 150er. nur als ergänzung: ich habe den hinweis irgendwann von herrn broadhurst gekriegt und dann die besagten motorblöcke in england auf einem teilemarkt für ganz kleines geld geschossen. ob das allerdings grundsätzlich und immer auf alle spanischen blöcke unabhängig vom baujahr zutrifft weiß ich nicht mit bestimmtheit zu sagen, bei ebay oder sonstwo unbesehen einen kaufen würde ich nicht, erst mal die dichtung anlegen und dann sehen ob es bei dem speziellen kandidaten so ist würde ich vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muß leider nochmal lästig werden.

Hat wirklich keiner ne 200er Fußdichtung zur Hand, die er mal kurz auf den Scanner legen und mir das *.jpg mailen kann?

Innendurchmesser 75 mm ist klar. Ich bräuchte dringend die Außenkontur, die Größe der Überströmer und das Bohrbild, um damit einen span. Block zu checken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information