Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal!

Habe eine Pk50 XL2 aufgetrieben und gleich mal zerlegt *ggg*.

Nun weiss ich nicht was für eine Kurbelwelle da verbaut ist und welche Einlass Steuerzeiten Original wären. Am Einlass wurde jedenfals schon gefräst... Ich komme auf folgende Steuerzeiten:

Einlass schließt um die 48 nach OT

öffnet dann wieder um 105 vor OT

Ist diese Einlasszeit OK?

Möchte den Motor mit einem 110er DR, 3.0er Übersetzung und 19er Vergaser fahren.

Danke !

Thomas

Geschrieben

hi,

wo ist gefräst worden? An der Einlassöffnung (da geht´s nur nach unten, aber das bringt nur längere Einlasszeit nach OT) oder an der Drehschieberwange?

Zum Nachmessen: Bei der 50XL2 Kurbelwelle ist die Sehne am Drehschieber zwischen der "Öffnen-" und der "Schließkante" im Originalzustand 64 mm lang. Das entspricht einem Winkel von ca. 97 °.

Die Einlassöffnung am Kurbelgehäuse ist 23 mm lang. Macht zusammen einen Einlasswinkel von 95° vor OT bis 32° nach OT (Summe 127°).

Wenn du mehr ermittelst, kann´s für einen 100er nicht unbedingt schaden....

:-D bobcat

Geschrieben

Ok danke - scheint ne Rennwelle zu sein - am Einlass ist nach unten gefräst worden - komme wie gesagt auf 155 -160 grad Einlasswinkel.

Bin am überlegen, ob der 85er polini mit Polini Schnecke nicht unauffälliger ist als ein 102er mit Originalpuff (Soudtechnisch gesehen). Was meinst du? (oder natürlich auch alle anderen :-D )

Geschrieben

hi,

die Polini-Schnecke ist weder optisch noch von der Lautstärke her unauffällig!

Ich würde schon deshalb den Original-Puff von Piaggio(!) montieren. Sowohl bei 85 wie auch bei 102 ccm.

:-D bobcat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Braucht man den zwingend?   der hat auch nur M9 auf M8. Der yss Stoßdämpfer müsste doch m10 sein, oder messe ich falsch?
    • verkaufe aus meinem Privatbesitz einen originalen Piaggio Vespa T5 Vergaserwannendeckel "1943" NOS und eine T5 Vergaserwanne "990812" ohne Ölpumpe (ist auch nicht vorgesehen)   VK Deckel: 60 Euro VK Wanne: 50 Euro   beides zusammen 100 Euro inkl. Porto   einen originalen Piaggio T5 Luftfilter für 60 Euro hätte ich auch noch....   Artikelstandort: A-6841 Mäder / Vorarlberg / Österreich    
    • Moin,  da ich irgendwie kein passendes Thema gefunden habe, mache ich hier mal eins auf. Sollte es was passenderes geben, bitte verschieben.    Ich baue gerade mal wieder meinen 232er MHR neu auf und habe dabei festgestellt, dass meine vforce 4 Membrane einen leichten (Licht) Spalt an der Spitze haben. Sprich, die Membranzungen liegen nicht komplett am Block an.  Ist das normal oder problematisch? Ich habe andere Zungen in dem Block getestet, gleiches Ergebnis. Auch mein anderer vforce Block hat das. Der RD 350 Block hat das nicht, da liegen die Plättchen komplett dicht an...  Jetzt hab ich gesehen, dass es gebogene Plättchen gibt, meine auch, dass ich die schon hatte. Falsch rum montiert sind sie nicht, wenn ich sie wende, ändert sich nix. Meinungen dazu?  Danke,  Gruß,  Humma 
    • Hallo Zusammen,   benötigt man bei einer V50 mit YSS-Stoßdämpfer hinten einen silentblock?   das Gewinde vom Stoßdämpfer ist auf jeden Fall zu groß für die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen. Wenn kein silentgummi dahin kommt, wie macht man den sonst fest?   vielen dank.   edit: das Gewinde vom Stoßdämpfer passt wohl auch nicht in den silentblock…      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung