Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa V 50: Erste Serie von 1963/64, kleine Klappe


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ahhhhhhhhh, auch von den 2arm-teilen? :love:

würdest du da was abtreten?

<{POST_SNAPBACK}>

von den "2-arm-teilen", logo. würd' ja ansonsten schlecht zum thema passen... (ich hab' 'mal ein paar alte motoren ausgeschlachtet)

wenn du wirklich eine schaltklaue brauchst, dann verkauf' ich dir natürlich eine, ehrensache. wenn du aber nur eine "für alle fälle" auf halde legen möchtest, dann würd' ich die lieber behalten, bei mir liegen sie genauso gut.... dreigang-schaltklauen verschleißen eigentlich nicht.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 1. serie mit Originalmotor (u.a. kleiner Zylinderfuß).

Pipifein restauriert in originalgrün und läuft. :love:   Nette Sache, wie ich finde :love:

<{POST_SNAPBACK}>

@Martin W

Wo hast du denn den Schwingsattel her??? Die vom Sip sollen nicht der Reißer sein!! Bin nämlich auch grad dabei eine 1.Serie herzurichten.

Ähhhmmm und welche Farbe ist das???

mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwingsattel ist die "teure" Version vom Pascoli. Den vom SIP hab ich mir damals auch angeschaut, ist nicht zu empfehlen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Pascoli 130.- Euro gekostet. Ganz schön heftig also, aber naja.

Das Aquila Schildchen hab ich selbst nachgerüstet.

Die Farbe hab ich mir nach nem Originalteil nachmischen lassen. Trifft zu 99%.

Die deutschen 50N 1.Serie gabs nur in dieser Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mauro pascoli aus ravenna (nördl. von rimini) ist hier gemeint. der grösste apotheker nebs notari :-D

jaja, beim mauro kriegste einfach alles - nur hat das seinen preis :grr:

@rasputin:

ne, nix auf lager werfen. kannst mir noch 'n preis durchgeben?

so long,

mike

Bearbeitet von spengemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine 1. serie mit Originalmotor (u.a. kleiner Zylinderfuß).

Pipifein restauriert in originalgrün und läuft.   :love:   Nette Sache, wie ich finde   :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Die (deutsche erstserie) hab ich bei nem Freund vom Dachboden ausm Sperrmüll gezogen, als ich ihm nichtsahnend beim "Ausmisten" geholfen hab. :plemplem: Motor und Schwanenhalsrücklicht waren auch noch dran.

serie.jpg

Meinen intensiven Nachforschungen zu Folge hatte mein Kumpel den Roller von einem gewissen "Graupner Sepp", :grins: der in der Nachbarschaft wohnt, vor ca. 10 jahren (da waren wir alle so um die 16) Geschenkt bekommen, allerdings im Originallack (grün) aber nicht fahrbereit. Die erste Amtshandlung war damals natürlich erstmal zerlegen und anmalen. :uargh:

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aus Schweden einen Schwingsattel mitgebracht, der sieht eigentlich völlig identisch aus, soweit ich das bisher gesehen hab. Weiss hier jemand, obs da Unterschiede gibt? Der Schwingsattel wurde in Schweden relativ häufig auf normale V50 standardmäßig verbaut, allerdings hat er hinten ein kleines Schildchen mit "PIAGGIO" Aufschrift. Kennt sich da jemand mit schwedischen Modellen aus?

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

aloha.

hab meine kleine, baujahr 64, beinem bekannten von nem bekannten aus dem keller geholt, wo sie 20 jahre warm und trocken stand. für ?100,- hat er sie mir überlassen, wußte wohl nicht, was er da hat.

motor war keiner drin, klappe auch nicht dran, aber dafür nen schwanenhalsrücklicht.

ich hab jetzt nen 125 et3-motor drin, vom ital. teilemarkt. ohne geöffnet zu haben eingebaut und das teil geht rund.

will sie jetzt glasperlstrahlen und füllern und ausdengeln und lackieren lassen. hat sie verdient, die schöne!

photos stell ich später rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Photo einer schönen 1. Serie der 50S (leider nicht mehr im Originallack). Ist wahrscheinlich die älteste noch erhaltene 50S aus Augsburger Produktion.

v50sbj63seiteseitevorne5le.th.jpg

Bei der Gelegenheit eine Frage: Hatten die 50S eigentlich schon den modernen Stoßdämpfer oder auch den alten der normalen 50er aus dieser Zeit? :haeh:

Bearbeitet von timundtom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

Fahre auch eine v50 1.Serie,habe sie für 80? gekauft. Sandgestrahlt und musste dann einen neuen Boden einschweisen. Den 85 dr.Zylinder abdrehen,16/16 Vergaser und Banane drauf war leider auf 4. gang umgebaut worden.Habe noch Andere Übersetzung drinn.Das ganze in Aracona weiß von VW lackiert .Habe auch neue Felgen gebraucht und so einiges Mehr bin am schluss auf ca.1200?gekommen.

Gruß vom Hot Bäcker von der Darkside Scooterist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Photo kann man (hoffentlich) den alten (einfacher aufgebauten) Stossdämpfer erkennen. Wurde wohl bis Anfang der 70er Jahre bei den 50N verbaut (nicht bei der Vespa 90).

M.W. war in dem "Dämpfer" kein Öl drin, sondern nur Gummielemente. Mir hat auch mal jemand erzählt, dass es davon wiederum 2 Varianten gab. Erkennbar ist das alte Teil auf jeden Fall am kleinern Durchmesser im unteren Bereich.

drehenvonvespa50skarosserie19u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gibt es irgendwo Informationen über die Stückzahlen der deutschen 50S, erste Serie?

Thomas

....das würde mich auch mal interessieren. :-D

Gibt es tatsächlich andere "Arten" bzw. andere Nummern für den Dt. Markt oder handelt es sich dann rein um die ersten in Augsburg produzierten Modelle ????

Beste Grüsse Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal das Glück ne 1.serie (ohne org lack aber mit deckel und schwanenhals) aber ansonsten kmpl und bedingt fahrbereit für 200 euronen zu bekommen. das geniale war... 1. hand mit papieren und org. kaufvertrag usw. leider habe ich kohle gebraucht und die kleine über das onlineaktionshaus verkauft :uargh: :uargh: :uargh: ich idiot!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zum Beinschild-Schriftzug der Erstserien:

Wurde dort ein genietetes Schild in blau / schwarz verbaut: So wie dieses hier

oder ist dort ein geklebter Schriftzug zum Einsatz gekommen?

An Unificatos habe ich bislang nur geklebte Embleme gesehen, bei der Erstserie hingegen drei verschiedene Typen:

1. genietet blau / schwarz

2. chrom genietet (nur einmal bislang gesehen)

3. geklebt schwarz

Wer weiß was?

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
    • Klingt ja erstmal nicht so schlecht.   Ich würde an Deiner Stelle jetzt noch den Zündzeitpunkt (ZZP) kontrollieren und mir dann mal das Zündkerzenbild ansehen. Anleitungen dazu findest du über die Suche, bei YT bzw. steht das auch in dem Buch von Schneider.    Der Link zum Thema: Abdrücken von Motoren wurde ja schon gepostet, lies dich da auch ruhig mal ein, damit könntest du evtl. doch noch vorhandene Lecks finden/ausschließen.
    • 1. Ist der Vorbesitzer vor 9 Jahren mit dem Roller denn weiter gekommen als du jetzt?   2. Ganz oben schreibst du, du hättest einen defekten Filzring ausgebaut und später, du hättest einen Gummiring eingebaut. Das nennen wir hier nicht tauschen, sondern ändern.    3. du schreibst weiter oben, du hättest alle Dichtungen + alle Düsen getauscht?   4. Wenn eine komplett originale 50er PK in der Ebene 55 läuft, würde ich auch nichts daran ändern.    Ich kann übrigens allgemein eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub empfehlen; falls man mal liegen bleibt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information