Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Falsches Forum!!

2. was bringt es dir? Den Hubraum erreichst du doch auch mit dem Malossi-Zylinder und du bleibst Luftgekühlt.

3. Gutachten würde ich evtl mal bei Piaggio nachfragen aber unwahrscheinlich also würde ich mal bei irgendeinem Scootershop nachhaken ob die sowas eintragen lassen können (siehe Werbebanner oder SIP)

Sebastian

Geschrieben

1. Ist mir schon klar, dass dies das falsche Forum ist. Ich denke mal, dass hier aber Leute mit Ahnung meine Frage lesen und keine Leute mit Topcase Rollern und Mehrzweckjacken wie auf irgendeiner SKR Seite.

2. SKR auf Wasserkühlung umzubauen sollte nicht das Problem darstellen, da ich auch alle Teile habe.

Geschrieben

Also bei der Vespa kann man bei Austausch des Motors zb 80er

gegen 200er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.

Bei dir ist die Lage aber schwieriger. Schließlich möchtest du

ja Teile von zwei verschiedenen Herrstellern zusmmenbauen.

Würde auch erst mal bei den shops anfragen. Ich glaube nicht,

dass dir die Herrstellen helfen werden.

Trotzdem viel Glück!

Geschrieben

Gilera gehört zu Piaggio, ist also nur "eine andere Marke". An sich ist der Hersteller gleich, viele Teile an Piaggio/Gilera-Scootern sind auch baugleich. Müsste nur noch jemand dem TÜV beibringen...

Geschrieben

wenn der Motor ansonsten originalbelassen bleibt müsste es gehn, würd mal mit dem Tüv-Prüfer reden, meiner würde mir auf jedenfall nen originalen 125er Motor (irgendeinen Piaggio/Gilera) auf nen 50er NRG Roller eintragen. sollte bei dir auch gehn, frag aber vorher nach!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung