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Geschrieben

Habe mir überlegt auf meine V50 der 50ccm Polini DR Zylinder :-D draufzumachen. Bringts der wirklich so wie er im Katalog beschrieben wird? Welche Nachteile / Nebenwirkungen kanns geben?

Gruss

Joe

Geschrieben

hallo,

ich würde mir gleich nen 75er montieren. wenn ihn mit orig.setup fahren willst würde ich den dr kaufen. ist relativ günstig und bringt bessere leistung als der 50 er polini. und düse anpassen musst ja eh bei beiden.

grüße simon

Geschrieben

einen 50er Satz würde ich Persönlich nur als Austauschzylinder fahren wenn ich mir keinen 75er etc drauf machen wollte.. ansonsten sind die Kosten zu hoch für die Erzielte Leistung

Mfg

Kalle :-D

Geschrieben

Ich fahre den 50er Polini jetzt schon knapp 6000 km. Läuft echt toll das Ding. Habe ihn aber nur drauf, weil mein Originaler hinüber war und ich keinen größeren draufmachen wollte. Läuft aber schon besser als der originiale, dreht höher, hat eine etwas bessere Endgeschwindigkeit. Das sind aber keine Welten! Aber wenn du einen 50er Zyli willst, rate ich dir auf jeden Fall zum Polini. Der DR ist nicht wirklich toll. Bei ihm merkte ich keinen Unterschied zum Originalen!

Geschrieben

Hey,

ich hab wirklich bei einem Kumpel gemerkt, dass der DR etwas mehr Leistung bringt als der Originale oder Polini ! mit nem 16.16er, der rest ist standard !

Solltest du dich trotydem für nen 75 interessieren, ich hab noch einen komplett aufgefrästen, bin ihn mit nem 17,5 Gaser gefahren, ging echt gut . . . also bei Interesse einfach pm !

Gruss aus Berlin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Die Zylinder sind schon besser als der normale v50 2Kanal Zylinder.

Der Dr 50ccm ist fast baugleich mit dem original pk 3-Kanal Zylinder.

Der Polini 50ccm hat größere Überströmer und andere Steuerzeiten.

Als erstes würd ich mir mal den Auspuff anschauen. Entweder der Gußkrümmer ist stark verjüngt. Den feilst du dann größer oder du montierst den von der Pk oder Polini. Es gab auch Modelle, da ist der Auspuff dierekt am Krümmer montiert. Hier ist das Rohr, welches vom Zylinder zum Auspuffkörper geht sehr dünn. Da würd ich mir einen Polini Auspuff oder Sito Banane besorgen.

Wenn du den 16.10 Vergaser hast kannst du den Aufbohren. Hab ich allerdings selbst noch nicht gemacht. Wie das geht steht in der Suche.

Du kannst auch den Dr50/ original pk Zylinder Höherlegen und somit auf die Steuerzeiten des Polini bringen. Steht auch alles in der Suche

Ach ja Kurbelwelle bearbeiten (Suche)

z.B.:Link1

Link2

Mfg mathias

Bearbeitet von matzewutzi

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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