Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wenn ihr ne neue Sitzbank bräuchtet, welche wärs?


Welche sitzbank findet ihr am besten?  

104 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo.. was kommt unter euren Hintern? Bei mir ists die Abschliesbare Ori Smallframe... schön gemütlich, keiner kann mir mein Werkzeug klauen oder mir was in den Tank kippen.. und falls die Polizei meinen Gaser sehen will... hab ich den schlüssel vergessen :)

Geschrieben

Auf meiner Rally bleibt die O-Sitzbank. Sieht am besten aus, bequem für mich & meine Frau und passt auf den Rally-Tank. Rennsitzbänke sind Gayschmackssache, wie Garelli-Bleche ? :-D

Auf Lampredden ist die Snetterton zeitlos schick, allerdings auch eher das Modell einsamer Steppenwolf ohne Aussicht auf Sozia.

Geschrieben (bearbeitet)

V 50: Corsa Sportsitzbank oder wie die heißt

ET 3: orig. Sportsitzbank (aua, superweich)

Sprint: Mal Sattel mal orig. Denfeld.

edith meint: dat ding heißt corsa Sportsitzbank

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Fahr auf meiner PX nach langem überlegen ne Supercorsa von SIP.

Nachdem ich mal auf einer Ancilotti gesessen habe,muss ich sagen es war eine super entscheidung.Für meinen Geschmack ist die Ancilotti viel zu weich.

Die SIP-Supercorsa ist von unten aufgebaut wir die neueren PX Bänke.

Keine Federn mehr sondern Plastik und beuemes Schaumstoff.

Ausserdem ist die Bank super bequem.Ist halt für mich genau richtig gepolstert(nicht zu hart nicht zu weich),und man merkt super die Fahrbahnbeschaffenheit. (zb wenn bei Regen das Hinterrad rutscht)Ausserdem bleit immer noch Platz für eine Sozia! :-D

Geschrieben
ich muß gestehen die die ich drauf hab.. siehe signatur.. is zwar mancher meinung nach nicht die schönste, aber superbequem, auch zu zweit..

v50lseitlich.jpg

gruss reef

<{POST_SNAPBACK}>

...sieht aus als wär sie für Lambretta gebaut worden...lieg ich da richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin vor einiger zeit von original lusso auf ancillotti sitzbank umgestiegen und habe es nicht bereut, sehr viel sportlicher zu fahren und bequem :love:

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Wenn ich irgendwann mal meine zweite Kiste fertig habe kommt da ne Ancilotti drauf. Eine GFK Sitzbank reicht mir voll und ganz! :-D

Geschrieben

-ancilotti short in braunem schlangenleder :-D - die geilste für meinen panzer!

-auf meiner vnb bin ich 12 jahre lang mit dem schon beim damaligen kauf montierten betonharten lambrettasattel rumgeritten - bis er mir heuer im august leider aus altersschwäche total zerfleddert ist. :-D(

-corsa auf smallframe - war halt billig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.    Ich hatte in 37 Jahren Vespa fahren SELBER noch keine einzige lose Felge! Toi,toi,toi!         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung