Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem:

An meiner PX sucht sich der Blinker aus wann er funktioniert und wann nicht!

Im Standgas funkelt er nur ganz schwach und bei höheren Drehzahlen läuft er wieder ganz normal.

Und dass auch nur auf der rechten Seite. Links ist alles normal!

Die Birnchen sind aber alle in Ordnung!

Wer kennt das und traut sich eine Ferndiagnose zu?

Geschrieben

...ich bin froh wenn mein blinker so macht: geht...gehtnicht...geht...gehtnicht :-D

..nee im ersnt...check mal die Kontakte, vorallem dir Stifte vorne bei der Backe, die in die Karroserie reingehen

Geschrieben

Hatte ich auch; bei mir war einfach die Birne locker :-D . Soll heissen: diese Blattfeder, die die Birne in der Fassung hält war zu lasch.

Auch nett: Diese pseudo-Vernietung, die den Kontakt hält war zu locker - mit einem Körnen mit großem Spitzenwinkel nachhelfen.

Sebastian

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Werde einigem nachgehen, wobei ich auch manches ausschließen kann.

Denn wie gesagt. Dreht der Motor höher funktionieren beide Blinker auf der rechten Seite normal.

Geschrieben

Ich würd´da nichts ausschließen -- denn höhere Drehzahl heißt auch anderes Schüttelspektrum :-D -- sodass ein Wackelkontakt vielleicht denn doch wieder Kontakt bekommt ( :-D ich formulier es jez nich um ) oder die höhere Spannung den Übergangswiderstand soweit kompensiert dass es wieder blinkt.

KR Marcus

Geschrieben

Wie siehts mit den anderen Verbrauchern aus, wenn der Blinker nicht geht? Kannst Du z. B Hupen, wenn der Blinker nicht geht? Wenn nein, bricht die Spannung zusammen...

Ich denke dabei an Kurzschluss auf den Rahmen (Masse) durch eine aufgeriebene Leitung.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Na fein!

Nachdem ich das Problem im Griff hatte (kann nun nicht mehr genau sagen woran es damals gelgen hat)

und über ein Jahr Ruhe war, ist es nun auf etwas andere Art wieder aufgetreten.

Nun blinkt es vorne gar nicht mehr.

Und hinten leuchtet der Blinker für ca. 3 Sekunden, dann für die gleiche Zeit nicht... dann wieder für 3 Sek.

and so on... and so on....

Das kuriose aber ist, dass es wieder nur auf der rechten Seite aufgetreten ist!