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Winterprojekte


Empfohlene Beiträge

Ja ich gestehe, ich habe diesen Beitrag hier bei den Lambrettisten gemopst ;-)

Trotzdem:

Was stehen bei Euch für Projekte an? Keine? Kann ich mir kaum vorstellen ;-)

Ich versuche mich an Folgenden:

VBB, Bj. 1962 - zum Schönstehen :-D

PX177 - soll mein Alltagsroller :-D

Jetzt bin ich gespannt was uns bis Frühjahr von Euch erwartet :-D

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Ich muß meine vnb noch fertig zusammenbauen.

und im winter einen 2. vnb motor totalsanieren mit leichtem motortuning 177er dr, 24er gaser, 3. überströner fräsen, verschlesteile wechseln, motorgehäuse glasperlen und einige optische sachen. das is sicher genug für den winter :-D

hat übrigens wer von euch detailfotos von einem vnb motor wo der 3. überströmer gefräst wurde? wegen der form, oder is das nicht so genau?

thx wernerson

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Ich werd mir wohl oder übel ein neues Renngerät zusammenschustern (mein aldes ist ja dann nur mehr in der Prototypenklasse erlaubt... :-D ), also irgendein Largeframe Gestell mit 'nem 177er Polini Murl (muss ich auch erst neu aufbauen).

Bei den anderen 4 Mühlen werd ich nur Kleinigkeiten machen, die sich über den Sommer angehäuft haben.

Und eine PK 50 muss ich auch noch zum Laufen bringen, damit ich sie wenigstens um ein paar Euronen verkaufen kann!

:-D , Heli

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Meine VNB verlangt schon lange nach nem erstarkten Murl (derzeit 3-Gang Originalmotor mit 177er DR, 24er und PX Auspuff). Wird ein PX-Block mit 166er Drehschieber-Komplettpaket werden. Das bringt dann sicher einen deutlich höheren Spaßfaktor, der mich öfter auf die VNB locken soll. Dann braucht der schurl nimmer meckern, daß ich nur mit der "Blinkerglaslpartie" unterwegs bin.... ;-):-D

Ansonsten braucht die P 200 natürlich wieder mehr PS, wie immer eben! :-D

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GS4 cut mit blaster zylinder, und 35er vergaser, KTM 250 auspuff etc.

volles programm halt.

soll nächstes jahr bei der QM in stockschwach antreten.

ich werd mir nen ss50 crosser mit extremst cut hinten wie vorne basteln... motor denk ich wird nen v8 bigblock oder so.... :-D:-D

ernsthaft, falls ich noch ne rally finde wird die schön aufgebaut... mal gucken... ;-)

Bearbeitet von The_Rat
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Möchte mich noch diesen Winter an meine GS 150 machen.

Das wird ein Gemetzel :-D - Bilder folgen....

@woifal: kann ich nachvollziehen, bin gerade dabei, bei meiner lambretta haufenweise abgerissene schrauben auszubohren (geht tw. natürlich schief im wahrsten sinne des wortes) und gewinde zu rekonstruieren (in alu... :puke: )

Bearbeitet von 8ball
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diesen winter steht einiges an, erstmal die VNA hinten rechts, dann die VBB vorne .. (die blaue :-D ) und noch eine V50L für meinen blutsaugenden schatz komplettrestauro... sprich die ganze pallette, motor, rahmen, teile ... das ist mal der plan.. falls jemand interesse an der VBB hat einfach mal melden.

wenn alles hinhaut dann werde ich alle projekte soweit einstellen und mich voll und ganz auf meine 1.te LU kümmern.

member74454_1097525270.jpg

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- Bootsanschluß zusammenschweißen.

-Ansaugstutzen gießen

-Kennlinienzündung fertigmachen

-GS-Aluzylindermantel gießen

-die zwei fehlenden Pferdchen der GS suchen (und noch zwei zusätzliche finden)

- GS-Kosmetik (Spiegel, Schlitzrohr)

-Schwingenlagergummis GS wechseln

-GS Stoßdämpferüberholung

- Div. Fremdkolbentests GS

-Wideframe-Rennmotor aufbauen

-Fuffi - Bodenblech schweißen, Reifendruckangaben auf die Kotflügel sprayen, 3-Kanal 125er OriZylinder-Tuning, inkl. Tüv und anmelden, Sattel montieren.

-Morini Ventilführungen wechseln

-Laverda endlich mal fertich machen.

- Das fiese Kawa-Höllengayrät fahrbereit machen, auf die Straße bringen und hoffen, es zu überleben.

Die Winterschlampen-Husky wird wohl noch lange auf den fälligen Schwingenlager- und Steuerkettenwechsel warten müssen....hoffentlich hält sie diesen Winter noch so durch.... :-D

Bearbeitet von Klingelkasper
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- Bootsanschluß zusammenschweißen.

-Ansaugstutzen gießen

-Kennlinienzündung fertigmachen

-GS-Aluzylindermantel gießen

-die zwei fehlenden Pferdchen der GS suchen (und noch zwei zusätzliche finden)

- GS-Kosmetik (Spiegel, Schlitzrohr)

-Schwingenlagergummis GS wechseln

-GS Stoßdämpferüberholung

- Div. Fremdkolbentests GS

-Wideframe-Rennmotor aufbauen

-Fuffi - Bodenblech schweißen, Reifendruckangaben auf die Kotflügel sprayen, 3-Kanal 125er OriZylinder-Tuning, inkl. Tüv und anmelden, Sattel montieren.

-Morini Ventilführungen wechseln

-Laverda endlich mal fertich machen.

- Das fiese Kawa-Höllengayrät fahrbereit machen, auf die Straße bringen und hoffen, es zu überleben.

Die Winterschlampen-Husky wird wohl noch lange auf den fälligen Schwingenlager- und Steuerkettenwechsel warten müssen....hoffentlich hält sie diesen Winter noch so durch.... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

;-):-D

hast dir ja reichlich vorgenommen

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Erstmal Bein reparieren - und dann warten da...:

GS/3 fertig machen

LI 2 endlich mal durch den TÜV schieben

Wenigstens eine der 2 Sprints etwas Liebe zukommen lassen

und dann sind da noch ein paar Smallframes, bei denen ich ja auch noch...

Jetzt muss ich nur noch einen Sponsor finden, der mir am besten auch noch täglich zweimal in den Arsch tritt... :-D

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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