Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund...da is aber nich viel gebastel...XL2 Gabel...Gewinde nachschneiden und oben ein Sück weg....und eben unten um die bekannten 3 Zentimeter gekürzt....wenn ich mich richtig erinnere :wacko:

Geschrieben

servus.

so, hab jetzt mein winterprojekt auch endlich fertig. winter is ja schon ne weile vorbei. :)

hab meine vbb, nachdem der tüv seit 2jahren abgelaufen und einm sturtz (sieht man auf der seite),

mal ungebaut. is nur noch der rahmen orginal.

setup:

motor 150 px lml

zylinder quattrini m1x bearbeitet

kurbelwelle 62 gelippt

getriebe 200er lusso mit kurzen 4ten

kupplung mmw cosa

zümdung vespatronik

cnc ansaugstutzen rd membran mit boysen plätchen

vergaser mikuni tm32

auspuff der gute alte rz righthand

pk gabel mit scheibenbremse

yss federbeine

breitreifenumbau schwalbe raceman

so, das wars erst mal. paar teile werden noch getauscht.

post-23845-071212600 1304197178_thumb.jppost-23845-014624300 1304197072_thumb.jppost-23845-090663700 1304197087_thumb.jppost-23845-020242400 1304197103_thumb.jppost-23845-009808300 1304197118_thumb.jppost-23845-045158900 1304197135_thumb.jp

nächse woche zum tüv und auf die rolle. bin gespannt,was die kiste drückt.

Hi schönes Gerät...

wie hast du das mit der Gabel gelöst? Wie hast du die Lenkanschläge angebracht, hast du eine Nut aufgeschweisst für das Lenkradschloß und ist die Gabel gekürzt?

Danke für die Info´s

Andre

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko::laugh::wacko: grüsse aus / in basel... meld dich doch mal oder poste mal den zwischenstand...

achja...meine winterprojekte:

et3 komplettresto, 150 sprint komplettresto, 125px arcobaleno swiss komplettresto incl motoren....

zudem noch 3 wideframe motoren ( struzzo, VB1, Acma ) und 1x vnl, 1x fuffi.. es gib viel zu tun..legen wir uns hin..

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

achja...meine winterprojekte:

et3 komplettresto, 150 sprint komplettresto, 125px arcobaleno swiss komplettresto incl motoren....

zudem noch 3 wideframe motoren ( struzzo, VB1, Acma ) und 1x vnl, 1x fuffi.. es gib viel zu tun..legen wir uns hin..

aber nicht alles in einem winter? :wacko: das ist ja ein profi restaurator pensum.

gruss nach basel

Geschrieben

Da will ich mich nicht lange bitten lassen mit nem Winterprojekt!! Wobei das für mich eher nach einer Lebensaufgabe aussieht! Das Blech hat mal jemand übel mit Kunststoff versucht auszubessern und dann die Ablüftzeit vergessen! Ordentlich etwas viel Füller drauf und dann in nen Lackpott getaucht! Fertig! :laugh:

Jetzt versuch ich mal schrittweise nach und nach das auszubügeln! Die Fotos zeigen nur nen Teil des Ausmaßes. Aber ich bin guter Dinge, dass mich dabei einige Leute unterstüzen! Also, jemand z.B. nen Blechbieger im Bereich Aachen oder Düsseldorf an der Hand?

Oh, auf dem Blech stand was von "GL" :wacko:

post-25695-057244700 1319050216_thumb.jp

post-25695-006988600 1319050385_thumb.jp

post-25695-042063100 1319050432_thumb.jp

post-25695-017811800 1319050474_thumb.jp

Auf gehts!

Geschrieben

ich hab endlich meine V98/125 rigid angefangen :wacko:

6247449092_5952eb0ba2.jpg

6247449670_686817b28c.jpg

6247450074_e4f0101703.jpg

gruss aus der schweiz

Grüss Dich,

Du, ich suche genau dieses Hebeteil zwischen Bühne und Deinem Schmuckstück. Wo gibtsn das????

Geschrieben

pünktlich zum anrollern fertig geworden.

umbau auf mrp membran/ glockenwelle/ tmx/ pk gabel mit scheibe.

hier und da noch ein bisschen kleinscheiß...

post-22192-085330300 1302293479_thumb.jp

ach ja habe direkt nach der ersten kurzen ausfahrt zwei platten gehabt.

war danach wohl ein bisschen fahrig, habe auf jeden fall die radmuttern vorne nur handfest (wirklich handfest) angedreht und bin damit über 100 auf der bundesstraße gefahren. als ich das gesehen habe ist mir ein wenig flau geworden...

naja geht auf jeden fall gut der hobel, die saison kann kommen!

des iss ja mal ne extrem schicke Sitzbank. da passt ja wie die Faust aufs Auge :wacko:

Sagst mir mal was das für eine ist bitte ?

Und was du bearbeitest hast, damit die so sauber passt?

Super geil :laugh:

:wacko:

Geschrieben

des iss ja mal ne extrem schicke Sitzbank. da passt ja wie die Faust aufs Auge :wacko:

Sagst mir mal was das für eine ist bitte ?

Und was du bearbeitest hast, damit die so sauber passt?

Super geil :wacko:

:wacko:

Würde mal auf die hier tippen....

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289219828849872&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Aber wie die angepasst ist, würde mich auch interessieren ?

Sieht geschmeidig aus.... :laugh:

Geschrieben

nee ist auf jedenfall ne andere. nicht diese hässliche fastback. sieht ja grauslich aus.

denke das ist irgend ne Lammy Sitzbank, weil die hinten noch übern arsch geht ...

:wacko:

Geschrieben

Da will ich mich nicht lange bitten lassen mit nem Winterprojekt!! Wobei das für mich eher nach einer Lebensaufgabe aussieht! Das Blech hat mal jemand übel mit Kunststoff versucht auszubessern und dann die Ablüftzeit vergessen! Ordentlich etwas viel Füller drauf und dann in nen Lackpott getaucht! Fertig! :laugh:

Jetzt versuch ich mal schrittweise nach und nach das auszubügeln! Die Fotos zeigen nur nen Teil des Ausmaßes. Aber ich bin guter Dinge, dass mich dabei einige Leute unterstüzen! Also, jemand z.B. nen Blechbieger im Bereich Aachen oder Düsseldorf an der Hand?

Oh, auf dem Blech stand was von "GL" :wacko:

post-25695-057244700 1319050216_thumb.jp

post-25695-006988600 1319050385_thumb.jp

post-25695-042063100 1319050432_thumb.jp

post-25695-017811800 1319050474_thumb.jp

Auf gehts!

Hi, ist das die bei Alex in HB stand?

gruß

Andre

p.s. bin gespannt wie das Ergebnis aussieht...

Geschrieben

nee ist auf jedenfall ne andere. nicht diese hässliche fastback. sieht ja grauslich aus.

denke das ist irgend ne Lammy Sitzbank, weil die hinten noch übern arsch geht ...

:wacko:

Das is keine Lammy Sitzbank....die hat der Felix selber gebaut....sieh Link vom Vorposter...gab bisher davon aber erst eine Serie...

Geschrieben

Jo habs schon gefunden. Ist ne gesteckte version.

Ganz geil. Sieht der Lammy Sitzbank vom Link sehr sehr ähnlich ...

Cheers

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hier mal ein paar aktuelle bilder was es so momentan zu tun gibt :wacko:

wobei die SS / spanische GT etwas später gemacht wird.. die soll rot werden....

post-6763-0-24157300-1323976223_thumb.jp

post-6763-0-50478600-1323976280_thumb.jp

post-6763-0-18775600-1323976305_thumb.jp

post-6763-0-35857800-1323976335_thumb.jp

post-6763-0-68735700-1323976431_thumb.jp

post-6763-0-23784700-1323976487_thumb.jp

post-6763-0-48784900-1323976872_thumb.jp

post-6763-0-73962900-1323976968_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Seit September fertig....am Montag gehts zum TÜV

post-10608-005622200 1317849054_thumb.jppost-10608-012757500 1317849069_thumb.jp

Und nein....John Player war es nich :wacko:

Geiles Motto Dorkis-Not-Bored :wacko: Sehr lässigpost-24979-0-34567200-1328105528_thumb.j

Bearbeitet von superhero
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, meine `67er MV 150GS ist nun auch langsam auf dem Weg.

Es wird vermutlich eher ein Winterprojekt 2013/2014 draus.

Plan ist, die Schweissarbeiten bis Herbst abschliessen, danach anpassen von Gabel und Bremse.

Motoraufbau mit anpassen bis Sommer, danach Lackiervorbereitung.

Mal sehen wie es tatsächlich läuft. :wacko:

post-19380-0-55612900-1332871357_thumb.j post-19380-0-34999400-1332871377_thumb.j

Leider nur ein paar Aufnahmen mit dem Telephon.

Grüsse

Michael

Geschrieben

Blech kommt da her http://www.ebay.de/i...=item2a1b0542b7 (E-Bucht)

Passform? Überzeugen tun die mich nicht so recht.

Falz vom Stoss auf der Oberseite passt zumindest bei der Spanierin nicht (läuft, wenn die Bleche seitlich am Tunnel anliegen, schief)

Habe den abgetrennt und bastel da einen neuen Falz drauf.

post-19380-0-83842300-1332873861_thumb.j

1 zu 1tauschen ist leider, wie so oft nicht.

Ist trotz allem etwas wo man was draus machen kann.

Mir ging es vor allem um die seitliche Rundung am Tunnel, und die kommt recht gut :wacko: hin.

Finde die Dinger aber insgesamt etwas zu teuer.

Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung