Zum Inhalt springen

Winterprojekte


Empfohlene Beiträge

servus.

so, hab jetzt mein winterprojekt auch endlich fertig. winter is ja schon ne weile vorbei. :)

hab meine vbb, nachdem der tüv seit 2jahren abgelaufen und einm sturtz (sieht man auf der seite),

mal ungebaut. is nur noch der rahmen orginal.

setup:

motor 150 px lml

zylinder quattrini m1x bearbeitet

kurbelwelle 62 gelippt

getriebe 200er lusso mit kurzen 4ten

kupplung mmw cosa

zümdung vespatronik

cnc ansaugstutzen rd membran mit boysen plätchen

vergaser mikuni tm32

auspuff der gute alte rz righthand

pk gabel mit scheibenbremse

yss federbeine

breitreifenumbau schwalbe raceman

so, das wars erst mal. paar teile werden noch getauscht.

post-23845-071212600 1304197178_thumb.jppost-23845-014624300 1304197072_thumb.jppost-23845-090663700 1304197087_thumb.jppost-23845-020242400 1304197103_thumb.jppost-23845-009808300 1304197118_thumb.jppost-23845-045158900 1304197135_thumb.jp

nächse woche zum tüv und auf die rolle. bin gespannt,was die kiste drückt.

Hi schönes Gerät...

wie hast du das mit der Gabel gelöst? Wie hast du die Lenkanschläge angebracht, hast du eine Nut aufgeschweisst für das Lenkradschloß und ist die Gabel gekürzt?

Danke für die Info´s

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko::laugh::wacko: grüsse aus / in basel... meld dich doch mal oder poste mal den zwischenstand...

achja...meine winterprojekte:

et3 komplettresto, 150 sprint komplettresto, 125px arcobaleno swiss komplettresto incl motoren....

zudem noch 3 wideframe motoren ( struzzo, VB1, Acma ) und 1x vnl, 1x fuffi.. es gib viel zu tun..legen wir uns hin..

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja...meine winterprojekte:

et3 komplettresto, 150 sprint komplettresto, 125px arcobaleno swiss komplettresto incl motoren....

zudem noch 3 wideframe motoren ( struzzo, VB1, Acma ) und 1x vnl, 1x fuffi.. es gib viel zu tun..legen wir uns hin..

aber nicht alles in einem winter? :wacko: das ist ja ein profi restaurator pensum.

gruss nach basel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mich nicht lange bitten lassen mit nem Winterprojekt!! Wobei das für mich eher nach einer Lebensaufgabe aussieht! Das Blech hat mal jemand übel mit Kunststoff versucht auszubessern und dann die Ablüftzeit vergessen! Ordentlich etwas viel Füller drauf und dann in nen Lackpott getaucht! Fertig! :laugh:

Jetzt versuch ich mal schrittweise nach und nach das auszubügeln! Die Fotos zeigen nur nen Teil des Ausmaßes. Aber ich bin guter Dinge, dass mich dabei einige Leute unterstüzen! Also, jemand z.B. nen Blechbieger im Bereich Aachen oder Düsseldorf an der Hand?

Oh, auf dem Blech stand was von "GL" :wacko:

post-25695-057244700 1319050216_thumb.jp

post-25695-006988600 1319050385_thumb.jp

post-25695-042063100 1319050432_thumb.jp

post-25695-017811800 1319050474_thumb.jp

Auf gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pünktlich zum anrollern fertig geworden.

umbau auf mrp membran/ glockenwelle/ tmx/ pk gabel mit scheibe.

hier und da noch ein bisschen kleinscheiß...

post-22192-085330300 1302293479_thumb.jp

ach ja habe direkt nach der ersten kurzen ausfahrt zwei platten gehabt.

war danach wohl ein bisschen fahrig, habe auf jeden fall die radmuttern vorne nur handfest (wirklich handfest) angedreht und bin damit über 100 auf der bundesstraße gefahren. als ich das gesehen habe ist mir ein wenig flau geworden...

naja geht auf jeden fall gut der hobel, die saison kann kommen!

des iss ja mal ne extrem schicke Sitzbank. da passt ja wie die Faust aufs Auge :wacko:

Sagst mir mal was das für eine ist bitte ?

Und was du bearbeitest hast, damit die so sauber passt?

Super geil :laugh:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des iss ja mal ne extrem schicke Sitzbank. da passt ja wie die Faust aufs Auge :wacko:

Sagst mir mal was das für eine ist bitte ?

Und was du bearbeitest hast, damit die so sauber passt?

Super geil :wacko:

:wacko:

Würde mal auf die hier tippen....

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289219828849872&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Aber wie die angepasst ist, würde mich auch interessieren ?

Sieht geschmeidig aus.... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mich nicht lange bitten lassen mit nem Winterprojekt!! Wobei das für mich eher nach einer Lebensaufgabe aussieht! Das Blech hat mal jemand übel mit Kunststoff versucht auszubessern und dann die Ablüftzeit vergessen! Ordentlich etwas viel Füller drauf und dann in nen Lackpott getaucht! Fertig! :laugh:

Jetzt versuch ich mal schrittweise nach und nach das auszubügeln! Die Fotos zeigen nur nen Teil des Ausmaßes. Aber ich bin guter Dinge, dass mich dabei einige Leute unterstüzen! Also, jemand z.B. nen Blechbieger im Bereich Aachen oder Düsseldorf an der Hand?

Oh, auf dem Blech stand was von "GL" :wacko:

post-25695-057244700 1319050216_thumb.jp

post-25695-006988600 1319050385_thumb.jp

post-25695-042063100 1319050432_thumb.jp

post-25695-017811800 1319050474_thumb.jp

Auf gehts!

Hi, ist das die bei Alex in HB stand?

gruß

Andre

p.s. bin gespannt wie das Ergebnis aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ist auf jedenfall ne andere. nicht diese hässliche fastback. sieht ja grauslich aus.

denke das ist irgend ne Lammy Sitzbank, weil die hinten noch übern arsch geht ...

:wacko:

Das is keine Lammy Sitzbank....die hat der Felix selber gebaut....sieh Link vom Vorposter...gab bisher davon aber erst eine Serie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So, meine `67er MV 150GS ist nun auch langsam auf dem Weg.

Es wird vermutlich eher ein Winterprojekt 2013/2014 draus.

Plan ist, die Schweissarbeiten bis Herbst abschliessen, danach anpassen von Gabel und Bremse.

Motoraufbau mit anpassen bis Sommer, danach Lackiervorbereitung.

Mal sehen wie es tatsächlich läuft. :wacko:

post-19380-0-55612900-1332871357_thumb.j post-19380-0-34999400-1332871377_thumb.j

Leider nur ein paar Aufnahmen mit dem Telephon.

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blech kommt da her http://www.ebay.de/i...=item2a1b0542b7 (E-Bucht)

Passform? Überzeugen tun die mich nicht so recht.

Falz vom Stoss auf der Oberseite passt zumindest bei der Spanierin nicht (läuft, wenn die Bleche seitlich am Tunnel anliegen, schief)

Habe den abgetrennt und bastel da einen neuen Falz drauf.

post-19380-0-83842300-1332873861_thumb.j

1 zu 1tauschen ist leider, wie so oft nicht.

Ist trotz allem etwas wo man was draus machen kann.

Mir ging es vor allem um die seitliche Rundung am Tunnel, und die kommt recht gut :wacko: hin.

Finde die Dinger aber insgesamt etwas zu teuer.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information