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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein winterprojekt ist fertig. hat aber 3 oder 4 winter gebraucht, weiss schon gar nicht mehr :-)

hier nun die tüv fertige ( ausser der schnarre und bremssschalter, die kommen noch dran am dienstag) VNB6, im O-Lack Kleid, T5 Motor und PK gabel.

So sah sie aus, als ich sie sehr günstig in italien abgeholt habe

nach ausbeulen, lack ein wenig putzen ( mit wd4o und so nem roten schleiffliess) , flugroststellen mit rostumwandler bearbeitet

  • Like 2
Geschrieben

danke :-)

originalsitzbank hab ich auch noch hier, bezug neu in echtleder, metallgerüst pulverbeschichtet. nur mit der polsterrung, da mach ich noch rum. mal schauen, für den frühling sollte das dann auch passen.

Geschrieben

mein winterprojekt ist fertig. hat aber 3 oder 4 winter gebraucht, weiss schon gar nicht mehr :-)

hier nun die tüv fertige ( ausser der schnarre und bremssschalter, die kommen noch dran am dienstag) VNB6, im O-Lack Kleid, T5 Motor und PK gabel.

So sah sie aus, als ich sie sehr günstig in italien abgeholt habe

nach ausbeulen, lack ein wenig putzen ( mit wd4o und so nem roten schleiffliess) , flugroststellen mit rostumwandler bearbeitet

chick!

allerdings nen kleinen Tipp:

vorne ne alte lusso ankerplatte und bremstrommel drauf.

Geschrieben

mein winterprojekt ist fertig. hat aber 3 oder 4 winter gebraucht, weiss schon gar nicht mehr :-)

hier nun die tüv fertige ( ausser der schnarre und bremssschalter, die kommen noch dran am dienstag) VNB6, im O-Lack Kleid, T5 Motor und PK gabel.

So sah sie aus, als ich sie sehr günstig in italien abgeholt habe

nach ausbeulen, lack ein wenig putzen ( mit wd4o und so nem roten schleiffliess) , flugroststellen mit rostumwandler bearbeitet

sehr schön gefällt mir total gut,

:thumbsup:

Geschrieben

is ne ganz normale Bremstrommel, wie an ner Sprint, PX-Alt etc.....sieht halt optisch einfach besser aus als ne PK Trommel...

Lusso muß eben sein, wegen der 20mm Achse ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

servus,

möcht hier auch mal eines meiner Winterprojekte vorstellen..

Hab nochmal ein 58ér MV Sportmodell gefunden, ist im O-Lack mit Papieren,

hat 30 Jahre im Sandsturm auf ner Terrasse in Navarra gestanden.

Schlüssel, Einfahrvorschift was will man mehr

Sehr patinös, kein Rost, werde sie genau so lassen, Sitzbank is drunten

Einzelsattel

Technisch probier ich mal ein günstiges Conversion Tuning aus.

Hab nen Motor von einer MV 125L 62 er auf den ich einen optimierten

150 S/2 zylinder baue , alles auf 8 Zoll.

Vergaser möchte ich einen SHB mit Adapter bauen.

Conversionadapter ist vom SIP, passt alles ganz gut

mit dem Direktansauger....

Ich erhoffe mir etwas mehr Leistung als der orginale Motor,

mit dem 8,5 l Tank macht die Möhre Spass...

Vorderlicht hab ich mir schon was lustiges gebastelt aus nem Orginalzubehör..

ansonsten Ranz - Sicke is King

werde berichten ..

Bernd

ergänzt am 24.12.12

weiter gehts,

hab mal alles angepasst, von der Scwinge des motors hab ich 18 mm

abgeschnitten und auf der anderen Seite aufgefüttert damit die Spur

genau passt.

Hab die Stossdämpferaufhängung umgeschweisst

und nen Largframedämpfer verbaut, passt super ohne an

Feindberührung.

ist erstmal nen UA19 S1 Vergaser draufgebaut, muß demnächst mal nen

Adapter braten um nen SHB zu verbauen.

ist jetzt ein Aufgebohrter 150 S 2. Serie Zylinder mit 160 ccm drauf...

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1.1.13, wieder mal was gemacht,

nen E-Radhalter längs entworfen

Tankhalterung

Sattelhalterung

Zusatzbremslicht

post-13679-0-00045600-1357067373_thumb.jpost-13679-0-90660600-1357067382_thumb.jpost-13679-0-27166600-1357067391_thumb.jpost-13679-0-31820200-1357067491_thumb.j

Weiter gehts, ziemlich fertig gestellt

hab schlitzrohre und Trittleisten bekommen

Motor soweit fertig, Luftfilter Angepasst, Verstellbares Fahrwerk

Ständer auf Conversion angepasst.....

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Hola Mirko,

klaro wird da noch mal Beize rüber gerotzt.....

Hab heut mal zerlegt und mit dem Stossdämpfer probiert.

Passt eim Prinzip ganz gut. Mal schauen was der Spurversatz spricht...

Güße BErnd

Geschrieben

:thumbsup: ist noch ordentlich arbeit, mein lieber! soll ich dir 2 dosen rostegal besorgen? ist für den tunnel auf jedenfall das richtige...

sag bescheid...

rostegal?? kenn ich nicht ist das ne grundierung , hab hier da so ne Schiffsgrundierung die wird so hart wie POR15

Geschrieben

hmm kannte ich bislang auch nicht.

wie ist die konsistenz? lackartig, oder?

kann man es für den tunnel innen benutzen?

gegebenfalls mit verdünnung kriechfähiger machen?

danke für die info.

cheers philipp

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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