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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider nein...

sieht besser aus als sie ist...der rahmen ist ok...aber die backen sind schonmal übergepinselt worden

und von unten is da nix mehr an lack übrig....

wird eh nicht original die kiste :-D

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hab mich nach 1,5 Jahren endlich daran gemacht, meine GL aufzuarbeiten (danke nochmal an crus-t für den Roller!). Obwohl es einige blanke Metallstellen gibt wollte ich unbedingt versuchen, den Originallack zu erhalten.

Inzwischen sind die Hohlräume mit Mike Sanders versiegelt, neue Züge sind drin, nur der Kabelbaum muss noch getauscht werden. Alle Anbauteile (Backen, Kotflügel, Lenker etc.) habe ich mit 3M Schleifpaste bearbeitet, dann noch mit Pelox den Rost entfernt, der sich bis aufs Blech durchgearbeitet hatte. Abschließend noch eine dünne Schicht Owatrol drauf. Scheint ja inzwischen die GSF Standard-Methode zur Konservierung geworden zu sein :-D Es ist noch einiges zu tun, aber dieses Frühjar werde ich sicher fertig.

Hier noch Bilder von der Bearbeitung des Beinschilds gestern mit 3M Schleifpaste. Auf dem ersten Bild ist der Rahmen gründlich gewaschen, auf dem zweiten mit der Paste abgeschliffen. Vielleicht Motivation für diejenigen, die ihren O-Lack auch erhalten möchten. Heute abend gehts dann weiter ...

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Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich nach längerem suchen auch als Rally 180 besitzer Outen :-D

... aber bevor eine Restauration ansteht muss ich noch nach Teilen ausschau halten. Die Vespa is nämlich vom Vorbesitzer mit einer PX Gabel+ Kotflügel geschendet worden. Den PX 150er Motor muss ich noch gegen einen Originalen Motor austauschen. Und die Seitenbacke (motorseite) muss aufgetrieben werden...

Bearbeitet von vespahansi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Hab mich nach 1,5 Jahren endlich daran gemacht, meine GL aufzuarbeiten (danke nochmal an crus-t für den Roller!). Obwohl es einige blanke Metallstellen gibt wollte ich unbedingt versuchen, den Originallack zu erhalten.

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gern geschehen... die ist echt sexy :-D

hab mich mal drangemacht meine spanische motovespa zu zerlegen die ich vor gut einem jahr beim VESPAFREAK125 gekauft habe... leider habe ich beim zerlegen gesehen dass der rahmen krumm ist und einen knick im holm hat.. der vordere rahmenteil ist gute 3cm nach hinten und ca.2cm nach rechts gebogen... ich habe den rahmen nun beim richten... mal schauen was der spass schon wieder kostet, schade... ist echt ne gute basis... :-D:-D

traurig dass sich manche hier nicht die mühe machen die sachen die verkauft werden genauer anzuschauen, naja.. mal schauen sagt der blinde...fazit für mich.. mehr zeit in der werkstatt und weniger hier im verkaufe....

edith entschärft den text

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Bearbeitet von crus-t
Geschrieben (bearbeitet)
Na, Dir isses doch auch nicht aufgefallen. Ob ich da jetzt groben Beschiss draus machen würd?!

MH. darauf gibts jetzt ne ganze reihe antworten.. ehrlich ist die..gekauft anhand fotos da kölle zu weit weg ist -> spedition kommt an -> aus dem transporter ausgeladen -> in werkstatt zu den anderen projekten in die ecke gestellt.

der knick war sichtbar und wär ich davor gestanden hätt ichs auch gesehen und angegeben dass der rahmen krumm ist.... macht sich halt nicht so gut in einem verkaufsbeschrieb, meine meinung...aber egal...

edit schreit noch dass es nicht ins offtopic abrutschen soll, schliesslich geht es um "Winterprojekte" und meins ist u.a diese Motovespa mit allem was dazugehört :-D

p.s ich habe viele leute getroffen und schon viele gute deals (beiderseitig) mit leuten aus dem forum gemacht.. ich hoffe das diese griffe ins klo verschwindend gering bleiben....

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

Sehr harte Worte. Habe hier immer korrekte Leute getroffen... im gegensatz zu der "Verkaufewelt" ausserhalb dem GSF (jedoch mit gleichem Thema)... Sorry für off-topic

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Mein erstes Winterprojekt ist zu 90% fertig! Basis war meine 125er g.t.r., die zwar immer brav angesprungen ist, aber mit ihrem Originalmotor eher fad zu fahren war, und bei der ein hartnäckiges Elektrikproblem das Licht zur Funzel werden ließ. Außerdem war der Lack schon ziemlich stumpf, der Tacho ging nicht mehr usw.

GTRNitzing.jpg

Ich habe dann hin und her überlegt was ich damit machen soll, verkaufe ich sie weil ich sie so selten fahre, oder mache ich nur einen neuen Kabelbaum rein, oder...

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Sie bleibt jetzt doch bei mir, und wird mein Stadtmopped. War ein echtes Resteverwerter-Projekt, ich hatte fast alles herumliegen, der Umbau hat mich weniger als 300,- gekostet und 5 Wochen gedauert. Wer mich kennt weiß, daß das eine Rekordzeit für einen Zusammenbau ist. :-D

Eckdaten:

200er PX-Motor mit Getrenntschmierung; Lager, Simmeringe, etc. neu

Cosa-Kupplung

Kaba-Langhubwelle

Gravediggerkopf

abgedrehtes Elestartschwungradl

Cosa-Zündung

PM-Evolution

Originalgabel mit Stoffi-Feder

Eigenbau-Kabelbaum mit Mini-Spannungsregler

Bremslichtschalter auch vorne

Lucas-Nebelscheinwerfer

Herkules-Drehzahlmesser

neuer Scheinwerfer

neuer Tacho

PX-alt-Tank mit Öltank

...

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann will ich auch mal:

Geplant war meine erste 'große' Vespa (den Motorradlappen hab ich erst vor drei Wochen gemacht) - eine VBB von 1961

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Die ist bald wieder schön.

Tja...wie es der Teufel will hab ich letzte Woche einen Bausatz für eine Zündapp Bella von '57 entdeckt

- und nun muss die alte Lady bis März am Start sein, denn dann hat mein Papa Geburtstag und bekommt

von mir und meinen Geschwistern eine Saison Bellafahren geschenkt.

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Mit 20 Lenzen ist er mit seiner Bella (und ein paar Kollegen - 2 Lambrettas & einem Heinkel) nach Venedig

gefahren. Ich schätze mal, dass er jetzt (mit bald 72 Jährchen) nicht mehr ganz so weit fahren wird - aber

wenn er nur drei-vier mal mit einem breiten Grinsen auf zwei Rädern zum Tennisspielen tuckern wird, dann

hat sich das Geschenk schon mehr als nur ein bißchen gelohnt! :-D

...und ich werd dann polygam leben - mit einer rassigen Italienerin und einer drallen Deutschen :-D

G. Ruben.

Bearbeitet von rubi201
Geschrieben
kommt auf den restlichen zustand der reuse an.

retten lässt sich jeder rahmen-ist halt nur eine frage wie hoch der aufwand ist und obs dir das wert ist.

Is ne Rally 180... der restliche rahmen is gut beinander, bis aufs trittblech dass auch gewechselt werden muss.... wenn ich nen Sprint, GT, ts oder sonstwas schrottrahmen fürs blech finden würde wäre es mir den aufwand wert :-D

Geschrieben

Werde mich ab nächste Woche an die Rally 200 (1.serie) geben.

Lag 15 Jahre bei nem Kumpel im Keller, leider bisschen leihenhaft dran geschweist, wird aber alles wieder gerichtet. Originalteile fast alle vorhanden, Brief vorhanden, Schlüssel da. Mal schauen wie schnell es geht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

Meine Winterbaustelle lautet VNB1t BJ 60 mit 200er Block, Malossi.....auf 8 Zoll...!

Geplante Fertigstellung Februar/März 2010 (noch bevor der Nachwuchs kommt, falls meine Lackierer mitspielt!)

Geschrieben

Meine Winterprojekte.....Fertigstellung....keine Ahnung :-D

Zumindest am Samstag schonmal grundiert...

Rally 200 Bj. 74 und VB1T Bj. 57...mal sehen womit ich Anfang....

post-10608-1260780101,17_thumb.jpg

Geschrieben

Hi!

Hier mal meine Winterprojekte:

1. 20er PX alt ohne Blinker, neues Trittblech und ein 200er O-Tuning Motor mit PEP Puff und Ele-Start kommt rein.

2. 50 Spezial für meine kleine Schwester. War mal meine Reuse und die muss natürlich neu aufgebaut werden.

3. 125 GTR für meinen Cousin mit PX 177 Polini Motor auf DS mit 24er SI Gaser und Pep-Auspuff

Hoffe dass sich alles bis ca April ausgeht.

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Geschrieben

ja ja - winterzeit = schrauberzeit, es gibt viel zu tun -verschieben wir es doch auf morgen :-D

1. habe ich jetzt die SS180 komplett die soll bis in den sommer neu aufgebaut werden

2. der charger an der PX wird mumifiziert, der dämpfer nachgearbeitet - evtl. wird es dann ja ein wenig leiser

3. die nuova/falc bekommt nochmal einen neuen kopf (nachgearbeitet) die wird ncoh einen spur zu heiss,

hier wird auch noch der dämpfer gewechselt auf gagiva-carbon, und ein wenig mumienband an den puff-

4. der ESC-roller sollte wieder gänge bekommen die auch halten das war ein wenig kontraproduktiv in reichnitz mit den springenden gängen

5. die rally soll wieder kompression bekommen - da sind wohl die kolbenringe hinüber (nach nicht mal 4.000 KM und das ist ein GS kolben????)

und noch mengen an anderem zeug - der winter - wie immer - sicher viel zu kurz

Geschrieben (bearbeitet)

boah ich hab diesen winte rso viele projekte.

1. Meine erst Serien Sprint komplett neu aufbauen, und den olack konservieren.

2. Meine V50 zur Primavera machen, und ebenfalls komplett neu aufbauen

3. Ne Fuffi für nen kumpel komplett neu aufbauen

4. und dann noch diverse projekte bei denen ich pate bin...

die V50 hat schon ein komplett neues Trittbrett bekommen, und die Sprint wurde auch schon geschweisst (spritzwasserbereich, Traversen, Ständeranschlagbereich etc.)

hier mal ein paar pics:

Bearbeitet von philv50

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