Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ williwirsing: Das mit dem Anflexen is ne jute Idee.

@ vnb1t: Mit dem Lenker muss ich mal sehen. Glaub versuchs erstmal mit Schweissen. Wenn das nix wird musset runter.

Danke fuer die Tips! :thumbsdown:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hi

also mein winterprojekt,...

vespa vm2 (lampe unten) mit px200 motor,..

karrosserie wird komplett original aufgebaut,...motor original px200 12ps mit malossi ultralang damit die 3,50x8 von der übersetzung her passen

projektstart winter 2010.......

gruss

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich fast 2 jahre überlegt habe, ob lackieren oder so lassen,

kam ich endlich zu dem punkt,

sie bleibt vom lack so wie ich sie gekauft habe, nur ein wenig geputzt, neue technik ( pk gabel, t5 motor ) und im frühlng soll sie wieder auf die strasse

vor ca 2 jahren

nun

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

hier die Bilder

Sicher das die Gabel in Ordnung is? Oder ist das ein Repro-Koti?

Der steht so nah am Rahmen an...

vespa vm2 (lampe unten) mit px200 motor,..

karrosserie wird komplett original aufgebaut

Das wiederspricht sich aber schon in sich :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

verjüngungskur fürs fahrwerk. motor soll auch nicht leer ausgehen. ich mach 3 kreuze das ich bis zum anrollern genug zeit finde...

post-22192-060538300 1294338727_thumb.jp

Was machst denn mit dem Dämpfer der alten Gabel?

Da hätt ich evtl Interesse dran...

Geschrieben

Servus zusammen,

möcht`euch mal zeigen was ich diesen Winter treibe: Eine 150 Super, Bj 66.

post-37801-032138600 1295369530_thumb.jp

Zustand: Komplett und fahrbereit, aber arg abgenudelt. Trittbrett fertig, genauso wie der Übergang zum hinteren Radhaus. Der Rest vom Blech in Ordnung, die üblichen Dellen und Beulen. Wurde irgendwann einmal komplett übergejaucht, inkl. aller Anbauteile und Gummis. Kein Spachtel und keine geschweißten Stellen. Ein paar Tage später sah das so aus:

post-37801-016610100 1295370037_thumb.jp

Das Ziel ist eine äußerlich originale Super mit einigen Detailverbesserungen: 177er Pinasco mit Si 24, SIP Road, Primär mit 12 Federn und Vier-Scheiben-Kupplung, elektronische 12V-Zündung (Ducati von der PX), stärkere Federn vorne und hinten etc.

Die Gabel war als erstes dran, einmal Komplettprogramm bitte: Alles gereinigt und sandgestrahlt, alle Verschleißteile neu.

post-37801-001693700 1295370375_thumb.jp

Über Weihnachten dann der Motor, bis auf eine böse verhuntzte Kupplungsmutter und total platte Lager und SiRis (nach 44 Jahren...)alles in Ordnung. Gehäuse Trockeneisgestrahlt und alle Verschleißteile neu, derzeit warte ich noch auf Kleinteile, um die Zündung montieren zu können.

post-37801-094442700 1295370880_thumb.jp

Demnächst stehen die Blecharbeiten auf dem Programm, bin noch am Überlegen welcher Karosseriebauer den Zuschlag erhält. Bis Mai hoffe ich fertig zu sein.....

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Lange nix passiert hier :wacko:

Daher pack ich das mal hier rein...für Wideframe gibbet ja nix :crybaby:

ist auch nur ein Appetizer ;-)

post-10608-096719400 1302115341_thumb.jp

bin jetzt schon ganz doll in Liebe drin :-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

pünktlich zum anrollern fertig geworden.

umbau auf mrp membran/ glockenwelle/ tmx/ pk gabel mit scheibe.

hier und da noch ein bisschen kleinscheiß...

ach ja habe direkt nach der ersten kurzen ausfahrt zwei platten gehabt.

war danach wohl ein bisschen fahrig, habe auf jeden fall die radmuttern vorne nur handfest (wirklich handfest) angedreht und bin damit über 100 auf der bundesstraße gefahren. als ich das gesehen habe ist mir ein wenig flau geworden...

naja geht auf jeden fall gut der hobel, die saison kann kommen!

post-22192-085330300 1302293479_thumb.jp

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

servus.

so, hab jetzt mein winterprojekt auch endlich fertig. winter is ja schon ne weile vorbei. :)

hab meine vbb, nachdem der tüv seit 2jahren abgelaufen und einm sturtz (sieht man auf der seite),

mal ungebaut. is nur noch der rahmen orginal.

setup:

motor 150 px lml

zylinder quattrini m1x bearbeitet

kurbelwelle 62 gelippt

getriebe 200er lusso mit kurzen 4ten

kupplung mmw cosa

zümdung vespatronik

cnc ansaugstutzen rd membran mit boysen plätchen

vergaser mikuni tm32

auspuff der gute alte rz righthand

pk gabel mit scheibenbremse

yss federbeine

breitreifenumbau schwalbe raceman

so, das wars erst mal. paar teile werden noch getauscht.

post-23845-071212600 1304197178_thumb.jppost-23845-014624300 1304197072_thumb.jppost-23845-090663700 1304197087_thumb.jppost-23845-020242400 1304197103_thumb.jppost-23845-009808300 1304197118_thumb.jppost-23845-045158900 1304197135_thumb.jp

nächse woche zum tüv und auf die rolle. bin gespannt,was die kiste drückt.

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ui! Tschigg! JPS Wideframe Conversion :wacko: ... nicht gerollt :laugh: ... sauber :wacko:

John Player Special?

Seit September fertig....am Montag gehts zum TÜV

post-10608-005622200 1317849054_thumb.jppost-10608-012757500 1317849069_thumb.jp

Und nein....John Player war es nich :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben

Seit September fertig....am Montag gehts zum TÜV

post-10608-005622200 1317849054_thumb.jppost-10608-012757500 1317849069_thumb.jp

Und nein....John Player war es nich :wacko:

Schick geworden du lutschaaaaaaa :laugh::wacko:

Wer hat dir die Gabel gebastelt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Silas,   der Lenker ist von einer PK S Lusso, dem Vorgängermodell der PK XL. Die PK 125 ETS hat diesen Lenker ebenfalls. Vom Guss und auch von der Teilenummer sind alle PK Lenker Unterteile von PK S und PK XL gleich. Ausgenommen die PK S Lusso, die Automatik Modelle und dann ab Anfang der 90er dann die PK XL2.   Einen Lenker zu finden sollte kein Problem sein, nur in der Originalen Farbe wird das schwer wenn auch nicht unmöglich. Dafür gibt es aber Dosenlacke für um 30€ die Dose. Die Innereien wie Schalter, Tacho, Scheinwerfer, Zuganschläge etc. kannst du komplett übernehmen.   Der 170er egig Motor ist prinzipiell eine gute Wahl. Eintragung ist prinzipiell möglich da dein Roller vor Baujahr 1989 ist aber da würde ich mal in der Berliner Community rumfragen was eine gute Adresse ist um umbauten abzunehmen. Aus Berlin kenne ich nur den @dare vielleicht kontaktierst du ihn mal, ich weiss aber nicht ob er aktuell aktiv ist im GSF.   Viel spass erstmal mit deiner PK 
    • Danke, das ist fast untergegangen. Sind nun in Summe noch 10Stk da? (3xScumandy, 2xAthanasius + 5 Extra) ?
    • Dank dir Champ.    Was ist eigentlich mit deiner Webseite/Shop? Sind ja schon länger die Wartungsarbeiten.
    • Wieder mal zu spät. Da ist man einmal nicht online… Also nachträglich alles Gute zumGeburtstag 🎂🎁 
    • Moin und hallo hier im gsf, habe mir anfangs Dezember eine Pk 50 xl (v5x3t bj. 1987) zugelegt. Soll wohl vor 3000km mal ne Motor Regeneration gesehen haben. Original Lack und kaum Rost nur das linke Trittbrett hat unter dem Kunststoff etwas gelitten. Nun aber zu den eigentlichen Fragen  1.- der jetzige Lenker ist von einem anderen Modell und optisch finde ich nicht so der Renner. Nach ein bisschen suche habe ich noch kein passenden Pk Lenker gefunden. Sind Pk und Px Lenker baugleich? Falls jemand noch ein Pk Lenker loswerden will gerne bescheid sagen 2.-der Original 50er ist runtergeflogen aufgrund mangelnder Leistung. Habe jetzt erstmal ein 75er von Olympia verbaut sito Krümmer und den Original Pott sauber gemacht.(muss ja mit den Simsons mit kommen😉) Habe aber vor im Sommer auf großes Kennzeichen umzuschwenken denke da so an egig 170. Kenne ein Gtü Prüfer den werde ich zu dem Themen auch mal befragen aber wenn hier jemand Erfahrung mit der Eintragung hat gerne ein paar Tipps geben. 3.- Berliner Community gibt es ja bestimmt, gibt es einen Veranstaltungskalender für in und um Berlin? So unten noch 2 Bildchen und freute mich auf Antworten  mfg Silas     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information