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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmm kannte ich bislang auch nicht.

wie ist die konsistenz? lackartig, oder?

kann man es für den tunnel innen benutzen?

gegebenfalls mit verdünnung kriechfähiger machen?

danke für die info.

cheers philipp

Gerade für Tunnel und blechdopplungen m.e. sehr gut geeignet. S. Mein Vs2-restotopic ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich will jetzt auch mal meine Sprint 1965 Zeigen ( Projekt Andorra ) ist seit heute Fertig

Motor PX 200 mit leichtem PK LÜRA und PM auspuff

Der Rahmen war mega viel arbeit ( inkl. rep Blech einschweissen)

Zeitaufwand 6 Monate

ich Lasse die Bilder sprechen

Vorher:

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nachher ( Leider mit Handy) kommte mich gerade ebend voller Begeisterung nicht mehr halten

post-13821-0-01108400-1359305742_thumb.j

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  • Like 2
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe nun endlich auch nen Oldie.. T4 aus 1959 [emoji7]

Ist einiges dran zu machen. Rostloch am Bodenblech muss zu gemacht werden, hinten muss ein leichter Ditscher am Rahmen rausgezogen werden. Am Übergang Tunnel/Heck muss ein Stück Blech raus und ersetzt werden.

Alles kein Drama. Ansonsten sehr gute Substanz :-)

Fehlteile sind offensichtlich Scheinwerfer, Hupe und Schriftzüge, und Seitendeckel.

Motor soll ein 210er Malossi Sport mit Langhub, 24er und Boxauspuff werden. Fahrwerk vorne mit PK Gabel und vollhydr. Scheibenbremse. Das übliche eben.

Lack kommt in grau.

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Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben (bearbeitet)

Leider wurde das schöne Cortinagrau übergejaucht und der Lenker komplett blank geschliffen :-(

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Habe nun endlich auch nen Oldie.. T4 aus 1959 [emoji7]

[...]

Motor soll ein 210er Malossi Sport mit Langhub, 24er und Boxauspuff werden. Fahrwerk vorne mit PK Gabel und vollhydr. Scheibenbremse. Das übliche eben.

Lack kommt in grau.

 

Was ich immer nicht verstehe ist, warum jeder schreit, dass er nen Oldie will, am besten im O-Lack - nur um die Karre so aufzupimpen, dass sie mit nem Oldie (vor allem fahrtechnisch) nix, aber auch gar nix mehr gemein hat. Wenn Automaten-Roller hier nicht so verschrien wären, würden die "Oldies" wahrscheinlich neben Scheibenbremsanlage, Unterbodenbeleuchtung und ABS auch noch mit diesen Triebwerken ausgestattet werden.

 

Ja, ich weiß, ganz bestimmt bin ich intolerant, ewig gestrig, ein Spießer und ein Spielverderber - oder einfach jemand, der an einem Oldie das schätzt, was er ist: Ein Fahrzeug aus einer längst vergangenen Zeit, das eben jene Zeit in einer sehr schönen Weise verkörpert und näher bringt - und das mit seiner ganz eigenen, für unser heutiges Empfinden manchmal durchaus eigenwilligen Fahrcharakteristik.

 

Und ja: Alles ist Geschmacksache und natürlich kann jeder machen, was er will... "Das übliche eben"... :zzz:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Amen.

Edith meint noch: ja, der originale Lack wäre schön gewesen. Aber ich bin weiß Gott kein O-Lack-Fetischist. So kann ich die Karre eben nach meinen Vorstellungen lackieren lassen. Hat auch was ;-)

Im übrigen ist es mir völlig wurscht, ob das Fahrwerk und der Motor der damaligen Zeit entsprechen.

Jeder so wie er mag, gell? ;-):-)

Bearbeitet von Elbratte

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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