Zum Inhalt springen

PX200 Motor in PX 125 Rahmen


vespino75

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe grad das Problem das ich mal eine stinknormale Eintragung machen will, und dafür die Bescheinigung von Piaggio-Deutschland bräuchte, um einen PX 200 12 PS Motor in eine PX 125 einzutragen. Nur leider stammt die 125er aus italien und ihr wisst ja selber, daß die in Deutschland dann den Rolladen runterlassen und nix ausstellen. Es wäre mir also recht, wenn mir jemand eine Kopie von so etwas schicken könnte, oder mir nennen könnte, wo ich im Netzt sowas als Scan finde. Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab vor kurzem einene 200er motor in einen 80er rahmen eintragen wollen. hab dafür ne bescheinigung von nem kumpel bekommen auf der aber ne andere rahmennummer eingetragen war. der tüv-typ hat gemeint das das nicht geht. die bescheinigung muss mit meiner rahmennummer übereinstimmen. allerdings hatte er da die papiere schon geschrieben und es zu spät bemerkt und gemeint das ich da nochmal glück gehabt habe. d.h. auf der bescheinigung muss deine rahmennummer mit draufstehen oder du hast einen kullanten prüfer  ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

ich hab auch nen 200er motor in nen 80er rahmen bj.81 eingebaut und die abnahme war kein problem mit einem schreiben, daß ich hier von piaggio hab.

da steht glaub ich allgemein gehalten drin, daß die

rahmen baugleich sind und somit einer umrüstung

nichts im weg steht.

falls interesse besteht bitte mail.

gruß

ExZone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich aber auch klasse das piaggio deutschland sich quer stellt nur weil es eine italienische ist  :grr:  . ja das nenne ich kundenfreundlichkeit. da müssten die armen leuts doch mal ihren arsch hochbewegen und mal was arbeiten.

@vespino: lass dir dochmal ne kopie von jemandem geben und tipell mal zum tüv und frag mal nett nach was er dazu meint. ob er das so machen könnte. fragen kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herrderkolbenringe: so ne briefkopie von px 80 mit t5 motor wuerde mich auch interressieren.

@ Vespino75 : ich habe mir mal nen 200er motor mit 207 polini in meine p80x eintragen lassen:

- hatte nen orginal brief , in welchem der motor eingetragen war, und zwar :

                     - gleiches baujahr

                     - gleiche rahmen identifikations nummer ( alle bis auf die letzten vier zahlen )

wenn du dir so was besorgen kannst hilfts dir bestimmt weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää??

Was sind denn das für Arschkrampen??

Nur weil die Kiste aus Italien ist??

Können die das überhaupt nachvollziehen??

Ich nehme an du hast da wirklich mal nachgefragt und dich nicht auf die Informationen aus deinem Freundeskreis verlassen! Da kommt es dann und wann ja schon einmal zu Miss(t)verständnissen!

Ansonsten versuch es doch mal ganz stumpf per Post! Stell dich doof und schreib einen netten Brief an:

Piaggio Deutschland GmbH

Postfach, 43

86416 Diedorf

Wär doch gelacht, wenn man die nicht solange nerven könnte, bis die aus Verzweiflung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung rausrücken!

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was denkst du denn? Ich hab mit dem netten Mann am telefon selber telefoniert und ihm die Daten des Fahrzeugs gegeben (FIN etc.) mit der Antwort, das ich in den nächsten Tag das Gutachten bekomme. Bis dahin wusste er nix von Italien. Na und dann kam eben der Brief, das es Ihnen leid tut, und sie mir kein Gutachten schicken können, da das Fahrzeug aus Italien stammt!!! Ist leider kein Witz und eigentlich habe ich damit gerechnet, da mir die Problematik bekannt war! Nun werde ich eben am Fr. nächster Woche mal so einen Versuch starten. Wird schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information