Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200 Motor in PX 125 Rahmen


vespino75

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe grad das Problem das ich mal eine stinknormale Eintragung machen will, und dafür die Bescheinigung von Piaggio-Deutschland bräuchte, um einen PX 200 12 PS Motor in eine PX 125 einzutragen. Nur leider stammt die 125er aus italien und ihr wisst ja selber, daß die in Deutschland dann den Rolladen runterlassen und nix ausstellen. Es wäre mir also recht, wenn mir jemand eine Kopie von so etwas schicken könnte, oder mir nennen könnte, wo ich im Netzt sowas als Scan finde. Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab vor kurzem einene 200er motor in einen 80er rahmen eintragen wollen. hab dafür ne bescheinigung von nem kumpel bekommen auf der aber ne andere rahmennummer eingetragen war. der tüv-typ hat gemeint das das nicht geht. die bescheinigung muss mit meiner rahmennummer übereinstimmen. allerdings hatte er da die papiere schon geschrieben und es zu spät bemerkt und gemeint das ich da nochmal glück gehabt habe. d.h. auf der bescheinigung muss deine rahmennummer mit draufstehen oder du hast einen kullanten prüfer  ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi..

ich hab auch nen 200er motor in nen 80er rahmen bj.81 eingebaut und die abnahme war kein problem mit einem schreiben, daß ich hier von piaggio hab.

da steht glaub ich allgemein gehalten drin, daß die

rahmen baugleich sind und somit einer umrüstung

nichts im weg steht.

falls interesse besteht bitte mail.

gruß

ExZone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich aber auch klasse das piaggio deutschland sich quer stellt nur weil es eine italienische ist  :grr:  . ja das nenne ich kundenfreundlichkeit. da müssten die armen leuts doch mal ihren arsch hochbewegen und mal was arbeiten.

@vespino: lass dir dochmal ne kopie von jemandem geben und tipell mal zum tüv und frag mal nett nach was er dazu meint. ob er das so machen könnte. fragen kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herrderkolbenringe: so ne briefkopie von px 80 mit t5 motor wuerde mich auch interressieren.

@ Vespino75 : ich habe mir mal nen 200er motor mit 207 polini in meine p80x eintragen lassen:

- hatte nen orginal brief , in welchem der motor eingetragen war, und zwar :

                     - gleiches baujahr

                     - gleiche rahmen identifikations nummer ( alle bis auf die letzten vier zahlen )

wenn du dir so was besorgen kannst hilfts dir bestimmt weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häää??

Was sind denn das für Arschkrampen??

Nur weil die Kiste aus Italien ist??

Können die das überhaupt nachvollziehen??

Ich nehme an du hast da wirklich mal nachgefragt und dich nicht auf die Informationen aus deinem Freundeskreis verlassen! Da kommt es dann und wann ja schon einmal zu Miss(t)verständnissen!

Ansonsten versuch es doch mal ganz stumpf per Post! Stell dich doof und schreib einen netten Brief an:

Piaggio Deutschland GmbH

Postfach, 43

86416 Diedorf

Wär doch gelacht, wenn man die nicht solange nerven könnte, bis die aus Verzweiflung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung rausrücken!

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was denkst du denn? Ich hab mit dem netten Mann am telefon selber telefoniert und ihm die Daten des Fahrzeugs gegeben (FIN etc.) mit der Antwort, das ich in den nächsten Tag das Gutachten bekomme. Bis dahin wusste er nix von Italien. Na und dann kam eben der Brief, das es Ihnen leid tut, und sie mir kein Gutachten schicken können, da das Fahrzeug aus Italien stammt!!! Ist leider kein Witz und eigentlich habe ich damit gerechnet, da mir die Problematik bekannt war! Nun werde ich eben am Fr. nächster Woche mal so einen Versuch starten. Wird schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information