Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 125G.T.-VNL2

Empfohlene Beiträge

Wer hat eine 125G.T. so zwischen 1966 und 1968 und kann mir seine Fahrgestellnummer und die dazugehörige originale Motornummer sagen?

Hab eine 66'er und keinen Motor. Da die G.T. erst bei 30001 begonnen hat, weiß ich nicht, ob auch die Motornummern bei erst 30001 oder schon bei 1001 begonnen haben.

Wäre sehr hilfreich, weil ich dann ungefähr weoß, nach welchem VNL2M-Motor ich suchen muss. :-D

@t4:

Danke dir, damit bestätigt sich meine Vermutung, dass die VNL2 Motoren genau wie die Fahrgestelle mit 30001 und nicht bei 1001 bei der 125G.T. 1966 gegonnen haben.Ist dann auch einen 66er - oder?

@elbanani:

Haben dann die Schweizer Modelle Vorseriennummern erhalten? Überall liest man ja den Baubeginn bei der Nummer VNL2T 30001....

Jedenfalls liegen Motornummer und Fahrgestellnummer nicht allzu weit auseinander.

Das wollt ich wissen. Danke :-D

EDIT: Elbanani: Welches Baujahr ist denn deine Sprint?

Bearbeitet von schurl

Richtig, die CH-Modelle hatten tiefere Nummern, da die 125er-Sprint-Version "VNL2" bereits schon 1965 in die Schweiz kamen. Meine ist so eine 65er (was heisst da meine, die habe ich für meine Frau restauriert...).

Ab 1967 wurden dann die GT's produziert, d.h. 125er statt 150er Versionen. In der Schweiz hiessen diese Modelle aber nach wie vor Sprint, wurden aber immer mit Sitzbank und Reserverad ausgeliefert (gegenüber der GT: Einzelsattel mit Gep.tr.platte ohne Reserverad).