Zum Inhalt springen

frage an die tassinari user...


Empfohlene Beiträge

moin moin,

so nun hab ich auch eine ;-) muß die membran noch für den mib stutzen bearbeiten und umgekehrt (daß ich gravediggers schön gefräßten stuffer wegfräsen muß tut mir in der seele weh).......

nun mal ne frage zur membran; die ist nicht ganz plan, siehe rote kennzeichnung, gleicht sich das durch zusammenschrauben und die dichtung aus? kann ich mir fast nicht vorstellen :-D soll ich sie plan schleifen?

und die membranplättchen selber? sollte man da evtl noch leicht die kanten brechen? gegen licht gehalten sehe ich z.T. nen spalt.....

tassinari.jpg

tassinari2.jpg

grazie

dmds

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

(daß ich gravediggers schön gefräßten stuffer wegfräsen muß tut mir in der seele weh).......

nun mal ne frage zur membran; die ist nicht ganz plan, siehe rote kennzeichnung,

gleicht sich das durch zusammenschrauben und die dichtung aus? kann ich mir fast nicht vorstellen  :-D

soll ich sie plan schleifen?

und die membranplättchen selber? sollte man da evtl noch leicht die kanten brechen? gegen licht gehalten sehe ich z.T. nen spalt.....

moinsen,

eigentlich kann man ja auch nur das am Stuffer wegfräsen was weg muss damit er in die Membran reinpasst, denke das sollte gehn.

meine war plan nachdem ich sie auseinander, und dann sorgfältig wieder zusammengebaut hab. (meist reicht wohl auch Schrauben lockern und dann Membran auf ne plane Fläche drücken beim wieder Anziehen) Danach sieht das mit dem Spalt zwischen inneren Membranplättchen und dem Membrankörper wahrscheinlich auch schon besser aus. Man sollte aber schon einen Zoll-Inbus für sowas da haben bevor man anfängt.

alternativ gleicht eine 1mm Papierdichtung sowas auch schon mal aus und die Sprit-Ölpampe sorgt dafür dass die kleinen Spalte im Betrieb verschlossen werden. Aber sauber arbeiten is bestimmt auch nich schlimm.

Die Plättchen selber kannst du an den Ecken mit feinem Schleifpapier entgraten, die sahen bei meiner aber schon so gut aus dass man da wohl nur einmal mit Schleifpapier drüberstreicheln müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sauber!

Da gibt man weit mehr als 150 (!) Euro alleine für ne Membran aus und erhält als Dank sonen Schrott?!

Ich würd Kotzen, wenn mir nach so einer - nicht unerheblichen - Investigation so ein undichtes, kantiges Teil auf den Tisch gelegt wedern würde!!!

Aber ich lass Euch Eurn Spass mit soner Scheiße...

Und schon wieder noch viel mehr davon überzeugt, dass dieses Ding das Geld einfach nicht wert ist!

Nix für ungut,

und wenn Ihr alle soviel Geld über habt, dann könnt Ihrs in Zukunft auch mir schenken.

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard

danke für die infos!

:-D

@wasserbuschi

naja, so schlimm ists nun auch nicht.... sieht auf den digifotos wilder aus, und die Lichtspalte zwischen Membran und Gehäuse erkennt man mit dem bloßen auge gar nicht :-D das ist nun alles nur überempfindliches feintunig weil man so viel kohle ausgegeben hat :-D außerdem zahlste für ne stinknormale original RD350 Membran beim Händler auch schon 100 Euro! ........wieso soll ich Dir eigentlich meine Kohle schenken? gibts jetzt Patenschaften im GSF? ;-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dmds

Na ja, auch wenns auf dem Foto wilder aussieht als in echt, meine ich, dass man für so ein stolzes Sümmchen doch bitteschön auch ein (nahezu) perfektes Bauteil erhalten müßte, dass nichtmal einen Hauch an Nacharbeit erfordert!

Ja und immerhin sind 50 Euro Mehrpreis zur RD Membran auch 50%!!!

Und das finde ich zu heftig! Denn die RD Membran ist bei weitem nicht schlecht.

Und jetzt bitte nicht wieder mit Testberichten kommen die belegen, dass man mit der T. 1-2 PS holt...

50% Mehrpreis steht für mich da in keinem Verhältnis.

Aber ich muss sie ja auch nicht kaufen :-D:-D

Allen anderen damit,

viel Spass :-D

Gruss,

Alex.

P.S.: (heute mal ohne Edith ;-) ) GSF- Partnerschaften fänd ich super!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und immerhin sind 50 Euro Mehrpreis zur RD Membran auch 50%!!!

Und das finde ich zu heftig! Denn die RD Membran ist bei weitem nicht schlecht.

Und jetzt bitte nicht wieder mit Testberichten kommen die belegen, dass man mit der T. 1-2 PS holt...

50% Mehrpreis steht für mich da in keinem Verhältnis.

<{POST_SNAPBACK}>

Für 1-2 PS mehr geben manche aber sehr viel mehr Geld aus, deswegen find ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic on:

wo gibts es die Tassinari Membran am "günstigsten" zu kaußen? In USA am besten, oder wo?

offtopic off.

und bitte nicht auf die rechts o. links oben Shops verweisen.

<{POST_SNAPBACK}>

...der andi (worb5) hat hier mal n gsf preis gepostet...frag mal ob der noch gilt und gehe zur suche...günstiger gibts die sonst nur in den usa... und auch nur wenn du kein porto und zoll zahlen mußt!...oder du bist schnell noch in dem bekannten auktionshaus aktiv....läuft heut aus! ....ich bin ja schon versorgt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/64 Zoll ist das wenn ich mich recht entsinne.  :plemplem:   tolle Maßeinheit

<{POST_SNAPBACK}>

...ich brech zusammen.....jetzt finde ich doch tatsächlich den zölligen inbussatz in der garage; nie benutzt! aber genau der kleine kack schlüssel den ich brauche fehlt und an seiner stelle ist n metrischer drin!!! :puke: ...schön morgen zum werkzeughandel........kann ja nicht die welt kosten......ich bin genervt :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wurde eigentlich der membrantest mit tassinari in der plättchen- killer stellung gemacht oder in der normalen?

die "metall-anschläge" können ja gedreht werden.

<{POST_SNAPBACK}>

gute frage gravedigger....hast ne antwort bekommen? hab selbst grad gsehen daß die metallanschläge zwei seiten haben....high/low; high war bei mir sichtbar...also originalstellung.....

was passiert bei "low" (abstand membranplättchen/anschlag ist geringer; membranplättchen öffnet weiter?)?

und wieso "killerstellung"?

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Umdrehen der Bleche an den Membranzungen (Aufschrift "low") gibt die Membran einen größeren Querschnitt frei, was die Füllung verbessert. Dieses hat jedoch eine drastisch reduzierte Lebensdauer der Membranzungen zur Folge.

...schreibt Herr Worbel auf seiner Seite. Habe aber selbst noch keine Erfahrung mit dem Ding, weiss also nicht wie dramatisch das mit den Plättchen nu tatsächlich is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die schon Erfahrung mit dem Ding haben:

Wie weit müssen eig. die Membranlamellen von der Ansaugerwand entfernt sein?

Anders gefragt: wie weit öffnen die Plättchen überhaupt???

Ist doch bestimmt euch auch schon durch den Kopf gegangen, beim Umschnitzen des Ansaugers auf V-Force?

Die Boyesen ohne Anschläge heben bis etwa 6-7mm vom Träger ab! Die Tassinari-Plättchen sind zwar sehr steif, aber wenn ich auch nur 4-5mm kalkuliere, dann gibt das bereits erhebliche Probleme mit allen unseren Ansaugern..., da ist einfach etwas wenig Fleisch dafür vorhanden, bzw. Strömungswiderstände, Ecken & Kanten ohne Ende, eig. totale :-D , oder?

Also ganz neuen Ansauger schnitzen, oder was habt ihr angestellt?

Ich seh schon, das artet wieder in ein GSF Projekt aus.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information