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frage an die tassinari user...


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moin moin,

so nun hab ich auch eine ;-) muß die membran noch für den mib stutzen bearbeiten und umgekehrt (daß ich gravediggers schön gefräßten stuffer wegfräsen muß tut mir in der seele weh).......

nun mal ne frage zur membran; die ist nicht ganz plan, siehe rote kennzeichnung, gleicht sich das durch zusammenschrauben und die dichtung aus? kann ich mir fast nicht vorstellen :-D soll ich sie plan schleifen?

und die membranplättchen selber? sollte man da evtl noch leicht die kanten brechen? gegen licht gehalten sehe ich z.T. nen spalt.....

tassinari.jpg

tassinari2.jpg

grazie

dmds

:-D

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moin moin,

(daß ich gravediggers schön gefräßten stuffer wegfräsen muß tut mir in der seele weh).......

nun mal ne frage zur membran; die ist nicht ganz plan, siehe rote kennzeichnung,

gleicht sich das durch zusammenschrauben und die dichtung aus? kann ich mir fast nicht vorstellen  :-D

soll ich sie plan schleifen?

und die membranplättchen selber? sollte man da evtl noch leicht die kanten brechen? gegen licht gehalten sehe ich z.T. nen spalt.....

moinsen,

eigentlich kann man ja auch nur das am Stuffer wegfräsen was weg muss damit er in die Membran reinpasst, denke das sollte gehn.

meine war plan nachdem ich sie auseinander, und dann sorgfältig wieder zusammengebaut hab. (meist reicht wohl auch Schrauben lockern und dann Membran auf ne plane Fläche drücken beim wieder Anziehen) Danach sieht das mit dem Spalt zwischen inneren Membranplättchen und dem Membrankörper wahrscheinlich auch schon besser aus. Man sollte aber schon einen Zoll-Inbus für sowas da haben bevor man anfängt.

alternativ gleicht eine 1mm Papierdichtung sowas auch schon mal aus und die Sprit-Ölpampe sorgt dafür dass die kleinen Spalte im Betrieb verschlossen werden. Aber sauber arbeiten is bestimmt auch nich schlimm.

Die Plättchen selber kannst du an den Ecken mit feinem Schleifpapier entgraten, die sahen bei meiner aber schon so gut aus dass man da wohl nur einmal mit Schleifpapier drüberstreicheln müsste.

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Na sauber!

Da gibt man weit mehr als 150 (!) Euro alleine für ne Membran aus und erhält als Dank sonen Schrott?!

Ich würd Kotzen, wenn mir nach so einer - nicht unerheblichen - Investigation so ein undichtes, kantiges Teil auf den Tisch gelegt wedern würde!!!

Aber ich lass Euch Eurn Spass mit soner Scheiße...

Und schon wieder noch viel mehr davon überzeugt, dass dieses Ding das Geld einfach nicht wert ist!

Nix für ungut,

und wenn Ihr alle soviel Geld über habt, dann könnt Ihrs in Zukunft auch mir schenken.

Gruss,

Alex.

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@gerhard

danke für die infos!

:-D

@wasserbuschi

naja, so schlimm ists nun auch nicht.... sieht auf den digifotos wilder aus, und die Lichtspalte zwischen Membran und Gehäuse erkennt man mit dem bloßen auge gar nicht :-D das ist nun alles nur überempfindliches feintunig weil man so viel kohle ausgegeben hat :-D außerdem zahlste für ne stinknormale original RD350 Membran beim Händler auch schon 100 Euro! ........wieso soll ich Dir eigentlich meine Kohle schenken? gibts jetzt Patenschaften im GSF? ;-);-)

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@dmds

Na ja, auch wenns auf dem Foto wilder aussieht als in echt, meine ich, dass man für so ein stolzes Sümmchen doch bitteschön auch ein (nahezu) perfektes Bauteil erhalten müßte, dass nichtmal einen Hauch an Nacharbeit erfordert!

Ja und immerhin sind 50 Euro Mehrpreis zur RD Membran auch 50%!!!

Und das finde ich zu heftig! Denn die RD Membran ist bei weitem nicht schlecht.

Und jetzt bitte nicht wieder mit Testberichten kommen die belegen, dass man mit der T. 1-2 PS holt...

50% Mehrpreis steht für mich da in keinem Verhältnis.

Aber ich muss sie ja auch nicht kaufen :-D:-D

Allen anderen damit,

viel Spass :-D

Gruss,

Alex.

P.S.: (heute mal ohne Edith ;-) ) GSF- Partnerschaften fänd ich super!!! ;-)

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Ja und immerhin sind 50 Euro Mehrpreis zur RD Membran auch 50%!!!

Und das finde ich zu heftig! Denn die RD Membran ist bei weitem nicht schlecht.

Und jetzt bitte nicht wieder mit Testberichten kommen die belegen, dass man mit der T. 1-2 PS holt...

50% Mehrpreis steht für mich da in keinem Verhältnis.

<{POST_SNAPBACK}>

Für 1-2 PS mehr geben manche aber sehr viel mehr Geld aus, deswegen find ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht so schlecht.

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offtopic on:

wo gibts es die Tassinari Membran am "günstigsten" zu kaußen? In USA am besten, oder wo?

offtopic off.

und bitte nicht auf die rechts o. links oben Shops verweisen.

<{POST_SNAPBACK}>

...der andi (worb5) hat hier mal n gsf preis gepostet...frag mal ob der noch gilt und gehe zur suche...günstiger gibts die sonst nur in den usa... und auch nur wenn du kein porto und zoll zahlen mußt!...oder du bist schnell noch in dem bekannten auktionshaus aktiv....läuft heut aus! ....ich bin ja schon versorgt.....

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7/64 Zoll ist das wenn ich mich recht entsinne.  :plemplem:   tolle Maßeinheit

<{POST_SNAPBACK}>

...ich brech zusammen.....jetzt finde ich doch tatsächlich den zölligen inbussatz in der garage; nie benutzt! aber genau der kleine kack schlüssel den ich brauche fehlt und an seiner stelle ist n metrischer drin!!! :puke: ...schön morgen zum werkzeughandel........kann ja nicht die welt kosten......ich bin genervt :uargh:

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  • 3 Wochen später...
wurde eigentlich der membrantest mit tassinari in der plättchen- killer stellung gemacht oder in der normalen?

die "metall-anschläge" können ja gedreht werden.

<{POST_SNAPBACK}>

gute frage gravedigger....hast ne antwort bekommen? hab selbst grad gsehen daß die metallanschläge zwei seiten haben....high/low; high war bei mir sichtbar...also originalstellung.....

was passiert bei "low" (abstand membranplättchen/anschlag ist geringer; membranplättchen öffnet weiter?)?

und wieso "killerstellung"?

:-D:-D

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Durch Umdrehen der Bleche an den Membranzungen (Aufschrift "low") gibt die Membran einen größeren Querschnitt frei, was die Füllung verbessert. Dieses hat jedoch eine drastisch reduzierte Lebensdauer der Membranzungen zur Folge.

...schreibt Herr Worbel auf seiner Seite. Habe aber selbst noch keine Erfahrung mit dem Ding, weiss also nicht wie dramatisch das mit den Plättchen nu tatsächlich is.

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Leute, die schon Erfahrung mit dem Ding haben:

Wie weit müssen eig. die Membranlamellen von der Ansaugerwand entfernt sein?

Anders gefragt: wie weit öffnen die Plättchen überhaupt???

Ist doch bestimmt euch auch schon durch den Kopf gegangen, beim Umschnitzen des Ansaugers auf V-Force?

Die Boyesen ohne Anschläge heben bis etwa 6-7mm vom Träger ab! Die Tassinari-Plättchen sind zwar sehr steif, aber wenn ich auch nur 4-5mm kalkuliere, dann gibt das bereits erhebliche Probleme mit allen unseren Ansaugern..., da ist einfach etwas wenig Fleisch dafür vorhanden, bzw. Strömungswiderstände, Ecken & Kanten ohne Ende, eig. totale :-D , oder?

Also ganz neuen Ansauger schnitzen, oder was habt ihr angestellt?

Ich seh schon, das artet wieder in ein GSF Projekt aus.... :-D

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    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
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