Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bei regen geht nichts mehr

sp33dfight2

Empfohlene Beiträge

hey leute wollte mal fragen ob irgendwer einen plan hat bei meinem problem. und zwar geht es darum, dass wenn es regnet oder nur die straßen nass sind geht bei meinem roller nix mehr. es fängt langsam an mit stottern und geht bis zum motor absterben. es fing ganz lagnsam an, dass er nur ein wenig stotterte aber jetzt geht er nach so 5 min im regen aus. hatte einen 17,5 delorto drauf un einen modifizierten originalen luftilter da der ja dann nicht mehr passt. hab mir jetzt extra einen neuen vergaser gkauft (arreche) aber hab jetzt gemerkt, dass die kacke immer noch ist. hab den originalen spritzschutz am zylinder noch drauf.

ich weiß nicht mehr weiter.bitte hilft mir sonst muss ich das ding verkaufen und das will ich net.

danke

:uargh:

Klingt irgendwie nach nem Plastik Roller? Eigentlich werden in diesem Forum nur Blechroller behandelt :-D Hast du schon mal daran gedacht das da vielleicht was an der Elektrik nich stimmt? Könnte ja sein das deine Zündbox undicht is und bei Nässe deshalb zündaussetzer produziert bzw. gar nich mehr geht? Kenn mich nich mit den automatic Kisten aus aber denk mal das sollte ein kleiner Denkanstoß sein!

Um das Stottern des Motors zu beheben musst Du einen alten Lappen, am besten Mammis teure Sommerbluse, in den halbvollen Tank stopfen, zwei Minuten warten und dann anstecken. Dabei verdunstet die Feuchtigkeit aus der Zündung besonders effizient. Durch die hohen Temperaturen wird das Plastik um die Zündanlage flüssig und versiegelt diese 100%tig gegen Feuchtigkeit. Deine Karre stottert nie wieder und wir haben unsere Ruhe :-D .

Ab zu scooterattack.de mit Dir. Hier gibt´s nur handgeschaltetes Blech. :love:

Bearbeitet von Arschbrand

hallo? tschuldigung dass ich hier mal mein glück versucht habe, aber danke du pisser jetzt weiß ich welche kackkisten ich nie unterstützen wärde nur weil du keine ahnung hast musst du hier net jeden runter machen.

danke trotzdem an alle andern.

das :puke: an.

Bearbeitet von sp33dfight2

Um das Stottern des Motors zu beheben musst Du einen alten Lappen, am besten Mammis teure Sommerbluse, in den halbvollen Tank stopfen, zwei Minuten warten und dann anstecken. Dabei verdunstet die Feuchtigkeit aus der Zündung besonders effizient. Durch die hohen Temperaturen wird das Plastik um die Zündanlage flüssig und versiegelt diese 100%tig gegen Feuchtigkeit. Deine Karre stottert nie wieder und wir haben unsere Ruhe :-D .

Ab zu scooterattack.de mit Dir. Hier gibt´s nur handgeschaltetes Blech. :love:

<{POST_SNAPBACK}>

oh arschbrand, das war echt unnötig. einfach ma nix schreiben geht wohl nicht, oder?

@topic:

Um das Stottern des Motors zu beheben musst Du einen alten Lappen...

oder warte, klick besser HIER :-D;-)

ne, ernsthaft, dies ist ein schalt- und blechrollerforum, hier kennen sich nur die wenigsten mit modernen automatikrollern aus (und die geben das dann auch nicht so gerne zu :-D )

Jungs, seid nicht so hart und unfair. Solche Töne wie "Lappen in den Tank" brauchts echt nicht. sp33dfight2 wird sicherlich in den Plastikrollerforen kompetentere Antworten bekommen, als dass sie hier zu erhalten sind.

Versuchen möchte ich es trotzdem:

@sp33dfight2: Das hört sich bei Dir stark nach Kriechströmen an. Mach mal bitte Deine Zündanlage incl zuführender Kabel peinlich sauber, von der Blackbox über Zündkabel, den Zündkerzenstecker bis zur Zündkerze und dem Zylinderkopf. Bremsenreiniger wirkt hier sehr effektiv, aber Vorsicht mit den Kunststoffen, diese werden womöglich angelöst. Gerne haben auch Kerzenstecker oder Zündkerze einen Knacks weg, dann musst Du diese austauschen.

Grüsse vespamar

Mannoman nun stellt Euch mal alle nicht so an. Mein Post war weder beleidigend noch überflüssig. Ich habe ihm immerhin gesteckt, daß es sich um Feuchtigkeit in der Zündung handelt und eine entsprechende Webadresse hat er auch bekommen.

Der Smiley am Ende des Textes steht da auch nicht umsonst.

BEVOR ich mich in einem Forum regge schaue ich erstmal ob mein Anliegen dort überhaupt behandelt wird. Der Bengel hat´s nicht gecheckt und Humor hat er wohl auch nicht. Na ja das Kiddiegeflame bestätigt mich! :-D

Und nochwas: Ich würde es wieder tun!

Semantisch betarchtet hat der Herr Brand den Roller, nicht den Besitzer beleidigt; im Gegensatz zu dem Herrn Geschwindigkeitskämpfer, dessen Folgebeitrag präzise auf das eigene Lamento passt.

Will mich gar nicht als PaziFIST aufspielen, das Dilemma ist die fehlende Kennzeichnung des Forums als Blechrollergeschichte -- da liegt der Hund begraben und die Missverständnisse vorprogrammiert. Mir gehen die Plastefahrerbeiträge aber dennoch auf die Kekskiste, ebenso die diverser Cagiva- und wasauchimmer-Aufsprecher. Warum auch immer diese Pisser :-D sich nicht erst mit der Natur und der Aufgabe des Forums beschäftigen, bevor sie was schreiben, kann ich nicht nachvollziehen.

:puke:

:-D

:love:

Ich finde Arschis Antwort immerhin lustig, hab' mich gekringelt :grins:

offtopic on:

Will mich gar nicht als PaziFIST aufspielen, das Dilemma ist die fehlende Kennzeichnung des Forums als Blechrollergeschichte -- da liegt der Hund begraben und die Missverständnisse vorprogrammiert. Mir gehen die Plastefahrerbeiträge aber dennoch auf die Kekskiste, ebenso die diverser Cagiva- und wasauchimmer-Aufsprecher. Warum auch immer diese Pisser  sich nicht erst mit der Natur und der Aufgabe des Forums beschäftigen, bevor sie was schreiben, kann ich nicht nachvollziehen.
Kann ich nur zustimmen. Man wendet sich ja auch nicht mit einem "Opel"-Problem an ein "VW"-Forum, oder? Und eine solche agressive bzw. eingeschnappte Antwort des Herrn Fragestellers finde ich ehrlich gesagt ein wenig heftig :-D
aber danke du pisser jetzt weiß ich welche kackkisten ich nie unterstützen wärde nur weil du keine ahnung hast musst du hier net jeden runter machen.

auch wenn die Antwort von Herrn Arschbrand zwar nicht konstruktiv aber dafür lustig war :grins: .

Ich würde dem Herren mit den vulgären Ausdrücken auch raten als Newbie (egal in welchem Forum auch immer) sich nicht direkt wie die Axt im Walde zu benehmen. Freundlichkeit öffnet meist leichter die Türen. :-D

offtopic off.

Will mich gar nicht als PaziFIST aufspielen, das Dilemma ist die fehlende Kennzeichnung des Forums als Blechrollergeschichte -- da liegt der Hund begraben und die Missverständnisse vorprogrammiert.

<{POST_SNAPBACK}>

Seh ich auch so. Vielleicht sollte man in den GSF-Regeln noch einen Punkt vorne einfügen, der das Forum als Schalt- und Blechrollerforum mit Schwerpunkt auf Vespa und Lambretta (und FSSC :-D ) kennzeichnet?

Obwohl, wer liest schon die Regeln....

Will mich gar nicht als PaziFIST aufspielen, das Dilemma ist die fehlende Kennzeichnung des Forums als Blechrollergeschichte -- da liegt der Hund begraben

<{POST_SNAPBACK}>

Ich verstehe auch jeden Plastikfahrer, der nur liest German-SCOOTER-forum, nicht mehr lange nachdenkt und sofort sein Problem schildert.

Ich denke, das ständige Nachgetrete auf die zu Scooter-Attack flüchtenden Newbies vertieft nur den Graben zwischen dem gemeinen homo plastilinus und uns.

Oder glaubt ihr, sp33dfight2 erzählt jetzt bei Scooter-Attack, wie lieb wir Vespafahrer alle sind?

@Corgan: ich bin der Meinung, daß die Ergänzung der GSF-Regeln auc nichts bringt. Denn die müßen die Leute auch erstmal lesen. Und wenn Sie lesen können, dann sehen sie die ersten Rubriken und MÜSSEN dann stutzig werden mit ihrem Anliegen. Aber die sind ja schmerzfrei.

schlies mal aus deinem namen das du nen speedfight fährst. hab selber einen rumstehen. speedfight 2 LC, wird aber vo mir kaum no benutzt.

hatte mal das selbe problem.

der original luftfilterkasten zieht sich doch seine luft eigentlich aus dem fach bei der batterie mit dem schwarzem schnorchel der da dran hängt. da war bei mir irgendwie wasser reingekommen, in das batteriefach. keine ahnung wie, aber denke mal durch die löcher in meiner unterbodeverkleidung die ich wegs meiner ubb reingmacht hab. der schnorchel hat den ganzen scheis dann in luftfilterkasten neigsaugt. hab dann den kasten zerlegt und gsehn das der total voll wasser und batz (erde mit wasser :-D ) war.

habs behoben indem ich den schnorchel a weng verlegt hab, frag mich aber net ob nach oben oder nach unten oder so, is lange her.

hatte danach viel seltener das problem, aber glaub wenn dus ganz loswerden willst is der einzige weg n richtigen luftfilter draufzubaun.

aber wie gesagt, is lange bei mir her. frag am besten mal bei scooter-attack.com

die kennen sich da aus wie sau.

your

sonny