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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist eine "rollige" 50er Ape angeboten worden. Außer der nur leicht eingequetschten Transportkiste , wirkt der hintere Achsausleger rechts etwas schräg.

Ist der Rahmen sehr empfindlich , kann man das mit Bauern-methoden richten ( dicker Hammer, Wagenheber...) ????

Welche Bereifung empfiehlt sich ? Die SC 30 wirken bei Regen äußerst Eigendynamisch....

Geschrieben
?braucht Dich nicht zu wundern ? hier gibt's einige die eine APe haben?

welche meinst Du denn?

Das hier ist meine:

galleria_ape_c_11.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab ne ape 50 bj 91 - mit radio und heizung :-D

ganz schnuckelig das ding - kost fast nix, frißt kaum sprit.

nur ein kleines wenig laaaangsam (grademal 45 auf dem geeichten tacho vom hinterherfahrenden pkw...)

nun habe ich einen 85er satz und anderes primärzahnrad bestellt - da dürfte das gute stück etwas schneller gehen (hoff!)

an sonsten ist die pritsche etwas verschoben (hängt hinten rechts), aber das dürfte hinzukriegen sein...

greetz asterix

Geschrieben

Haben eine APE P601V Kipper

Ist im alltäglichen Einsatz als Revierfahrzeug und Transportmuli

Sehr zuverlässig das Teil und macht riesen Spaß!

APE14.jpg

grüße

Woifal

Geschrieben (bearbeitet)

@ sukram:

Ich hab mal eine Pendelachse an einem P500 von einem Kollegen mit einer Seilwinde wieder nach vorne gezogen. Er ist auf einen Stein aufgefahren und hat somit die Pendelachse nach hinten gedrückt. Vorne ein LandRover mit Seilwinde, hinten die Ape an einer Kette festgemacht und danach schön langsam die Seilwinde angezogen. Die Pendelachse konnte ich so inkl. dem verbogenen Achsträger wieder gerade biegen. Allerdings machte danach ein Kreuzgelenk eigenartige Geräusche. Nach Auswechseln des Gelenks war dann aber eigentlich alles i.O.

Sollte demnach mit Vorsicht auch bei der 50er funktionieren, da die eigentlich dieselbe Pendelachs-Konstruktion aufweist.

Bearbeitet von elbanani
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Was kosten eigentlich die dickeren Ape (>50ccm) fix? Ich sehe oft 216ccm bzw. 218ccm.

Das wären da wohl Versicherung UND Steuer (?).

Und was verbrauchen die, bzw. wie schnell sind sie?

Und wo bekommt man eigentlich APEs? eBay ist klar, aber gibt es eine bessere bzw. günstigere Quelle?

Auch wenn es in einem italienischen Nest ist.....wenn es sich lohnt.

Nach Italien kann man ja für ca. 12 Euro fliegen. Zurück geht es mit der APE :-D .

"Günstig"scheint >hier< 900 Euro mit kleinen Schönheitsfehlern bzw. 750 Euro wo man mal einen Brenszug wechseln muss und noch ein paar Dinge machen muss.

Bearbeitet von Tobias Claren
Geschrieben

Ich hatte mal eine. Vespacar P2. Offener Kasten,ca. 700kg Zuladung,bischen über 200ccm(ich glaube 214),LkW Zulassung, 14PS, 64KM/h laut Papiere!

EX- Fußwegreinigungsfahrzeug,rostig ohne ende,aber Kultig.

4Rückwärtsgänge.

Und für das Teil gibt es nen 225er Polini!!!!

damals waren die Kisten noch billig. Mit Tüv neu 450DM bezahlt und gleich nach Clenze auf den Osterrun damit gefahren! Morgen´s mit 11 Mann zum Frühstück ins Dorf :-D

Waren das noch zeiten....

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

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