Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5-Auspuff an Cosa200

micha2802

Empfohlene Beiträge

Von den PXn haben wir ja schon oft gehört dass er der Bringer sein soll. Hab aber bisher noch nichts von einer Cosa mit T5-Auspuff gelesen. Also hier mal für Cosafreunde:

Es ist zwar etwas mehr Arbeit als bei der PX aber es lohnt sich. Meine Cosa zieht jetzt viel geschmeidiger. Ich habe den Krümmer eines Sito+ genommen und an den T5 Auspuff geschweisst. Der Krümmer mußte ca. 1cm verlängert werden. Den T5 Auspuff habe ich am Übergang soweit wie möglich geweitet um das Ganze strömungsgünstig zu gestalten. Das Endrohr hatte der Vorbesitzer abgesägt. Das habe ich durch ein Stück vom T5 Krümmer ersetzt. Wenn ich nochmal einen baue werde ich die Vordere Halterung (ohne Mutter) versetzen, vielleicht kann man dann die Verlängerung des Krümmers sparen. Sah zumindest so aus.

Ja, wie gesagt. Bin heute morgen meine 25km zur Arbeit gefahren und begeistert. Was das Teil an PS oder Höchstgeschwindigkeit gebracht hat kann ich (natürlich) nicht sagen aber sie geht viel besser. Ach, ja ich habe einen Polini mit 24Si drauf. Details per PM.

Schönen Gruß

Micha