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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Oh doch!

Ist ein Zubehörauspuff für die Modelle A, B und C. Wollte das Ding kaufen, doch da war ein anderer schneller....

Habe einen ähnlichen "Silentium"-Auspuff für meine C.

Gruss, Dan

hast du auch der tank gesehen? War der auch für die Lambrettas?

Saluti

Ercole

Geschrieben
Ja, den Tank hatte ich auch gesehen. Aber da war ich mir nicht so sicher, ob das wirklich ein spezifisches Teil für die Lambretta war. Glaube eher, dass solche Tanks einfach auch schon für Replicas (Lambretta D Racer) verwendet wurde. Z.B. hatte Paolos erste Replica (die rote, welche mal im Scootering vorgestellt wurde und die er dann verkauft hat) einen solchen oder zumindest ähnlichen Tank hatte. Aber eben, da kenn ich mich noch zuwenig aus. Sehr wahrscheinlich haben die schon in den 50ern einfach irgendwelche Motorrad-Tanks verbaut, die halt grad verfügbar waren.

Richtig geil wäre halt so ein Tank wie der von der Replica meines Kollegen 2637309230042285367olpKwe_th.jpg

Gruss, Boller

Stimme ich zu, giebt es keiner der so ein tank nachbauen kann? In alu?

apropo alu eas ist mit dem Zylinder Kopf?

Gruß

Ercole

Geschrieben
Hier könnt Ihr den Tank in Alu nachfertigen lassen. Kostet bissel, aber das dürfte ja klar sein:

http://www.alutank.de

ciao Motorhuhn,

was mach deine 6giorni, ist sie wieder fit?

wer vertigt alu tanks ? hast´du ne anung?

Dan, Bist du in der modell & Formzeug tätig?

Saluti

Ercole

Geschrieben

Hi Ercole,

der Renner bleibt die nächsten 1-2 Jahre so wie er ist ? da gibt's momentan wichtigeres.

Und Alu-Tanks machen die, die hinter dem Link stehen den ich gepostet habe. Die verkaufen nicht nur, die fertigen auch an.

Grüße

MH

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi Boller,

das d projekt ist in bearbeitung, gestern wurde der ssi 27 a am zylinder angepasst die wortexZ.kopf um 2 mm runter gefräst, so das beim spätzündung die gasen richtig ferbrennen. Der zylinder meiner 150er d, ist auch bearbeitet worden. Der Abarth auspuff ist immer noch beim verkromer.

Fazit: die 150er d wird echt ein hinkucker werden was am ring leistet kann ich dir jetzt nicht sagen, fest steht das ich damit nicht fahren werden, mein bester Freund wird die ehre haben die erste runde zu drehen, ich bleibe lieber bei meine 125d schlieslich giebt genug konkurrenz, es ist immer schön mit Jan zu Fahren

sobald ich damit fertig bin sende ich dir ein paar bilder

ciao

Ercole

Geschrieben
Hi Boller,

das d projekt ist in bearbeitung, gestern wurde der ssi 27 a am zylinder angepasst die wortexZ.kopf um 2 mm runter gefräst, so das beim spätzündung die gasen richtig ferbrennen. Der zylinder meiner 150er d, ist auch bearbeitet worden. Der Abarth auspuff ist immer noch beim verkromer.

Fazit: die 150er d wird echt ein hinkucker werden was am ring leistet kann ich dir jetzt nicht sagen, fest steht das ich damit nicht fahren werden, mein bester Freund wird die ehre haben die erste runde zu drehen, ich bleibe lieber bei meine 125d schlieslich giebt genug konkurrenz, es ist immer schön mit Jan zu Fahren

sobald ich damit fertig bin sende ich dir ein paar bilder

ciao

Ercole

Geschrieben
...Nur der graue Hilfsrahmen gefällt mir nicht so gut :-D

das hatte ich beim ersten Blick auch gedacht.

Schönes Teil, Ercole

Geschrieben

Jan, der garden sthul dient nur als stütze, da hätte ich gern dei original holz bock.

Mh, am der sitzbank wird noch gearbeitet, die vibrationen sind immens.

Daniel, der Abarth auspuff ist immer noch beim verkromer lamgsam fange ich an mal umruig zu werden, die schürze sollte eigentlich so aussehen wie die 125d von Paolo, nun so eine kekuttet hat es auch schon fast ännliche vorgegeben.

wäre schon gewesen wenn Scooter Center die restlichen Teilen wie vordedämper "dunn" mit halterung gehabt hätten, aber.....

Ich hoffe nur das der tankinhalt reicht für den Vergaser, falls ich doch die runde schaffe.

Jan selbst ferständlich werde ich mit meine grüne 125er fahren, die rote wird erst von mein alter freund Lucio gefahren.

Geschrieben

Gibt es mittlerweile einen guten Tuningzylinder für eine NSU LD 125 (series2) ?

Ich habe bisher schon das ganze Internet durchstöbert und konnte bisher nichts finden!

Geschrieben

Ich kann nur sagen lass die fräsen von einem Kart Tuner dran Halten.

Leider gibt nicht so viel, Keine motorwellen und keine getunte Zylinder. :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

sehr fein: am samstag bin ich mit der d schön in den sonnenuntergang zum tarmac treffen geradelt, äh gefahren. selbst die rückfahrt war angenehm; hätte nicht gedacht, daß die alte dame so gutes licht gibt.

Geschrieben
die Schwimmerkammer gehört aber möglichst auf die andere Seite der Mischkammer, sonst gibt's abmagern beim Beschleunigen.

Sehr Gute Idee, hast du ne separate schwimmwerkanmer zu Ferfügung?

Geschrieben
sehr fein: am samstag bin ich mit der d schön in den sonnenuntergang zum tarmac treffen geradelt, äh gefahren. selbst die rückfahrt war angenehm; hätte nicht gedacht, daß die alte dame so gutes licht gibt.

Hi Stefan,

next week is der tüv an meine d dran mit der abarth auspuff, mal sehen ob die was bemängeln :-D

Geschrieben
Hi Stefan,

next week is der tüv an meine d dran mit der abarth auspuff, mal sehen ob die was bemängeln :-D

die 2 war der Lucio mit meine d racer

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 12 Jahre später...
Geschrieben

Ich hol dieses Uralttopic mal wieder hoch. Was fahrt ihr in den D Motoren für Getriebeöl? Laut Handbuch soll man ja das selbe Öl reinschütten, wie in den Treibstoff. Damals gab es ja auch noch kein expilzites 2-Takt Öl wie heute, aber so ganz Zeitgemäß ist es ja nicht überall Motoröl reinzukippen. Ich würde jetzt das selbe Öl reinkippen, das ich in die 2 / 3 Serie Motoren einfülle, oder wäre das ein Fauxpas?

 

Dann das Fett in der Schwinge, was nimmt man da heutzutage so? Wie bekommt man altes Fett möglichst rückstandsfrei raus um es mal komplett zu erneuern? Reines Nachfüllen dürfte ja nach langer Standzeit nicht so sinnvoll sein.

 

Ist es sinnvoll sich an die 5% Mischung zu halten oder mit modernem 2-'Takt Öl eher etwas weniger?

Geschrieben

Als Getriebeöl kannst du die plörre von den Serie 1-3 Lambretta verwenden.

 

Fett geht mit Wärme gut raus, ich habe dann reingeschmonzt, was gerade in der Fettpresse war. Was soll da schon passieren

 

Ich tanke bei vorgeschriebenen 1:25 immer 1:33, ohne Probleme

  • Thanks 1
Geschrieben

Und dran denken, dass die D zwei Getriebeöle braucht. Das normale Getriebeöl kommt nur vorn ins Schaltgetriebe. Hinten in den Endantrieb kommt ein dickes 140er - geiles Zeug, ist wie Sirup... :alien:

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