Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Immernoch Probleme mit Stehbolzen


px200

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte schon mal angefragt ob der Original Stehbolzen von der PX200 auch für den Malossi passt. Alle meinten ja.

Jetzt habe ich also den Zylinder eingebaut, mit den Original Stehbolzen. Wenn ich den oberen Stehbolzen (Karosserieseitig) fest ziehe, kann ich den Mototr nicht mehr antreten. Die Kurbelwelle hängtfest. Ich das Teil also nicht so fest gemacht. Und schon geht es, aber der Zylinder bringt nicht genug Druck auf die Dichtung. Also sift das ganz ordentlich und vom Leistungsverlust wollen wir garnicht erst sprechen.... Was nun ? Sind die Stehbolzen doch zu lang ? Oder ist was anderes zu beachten ?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen... :-D( :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest beim anziehen des Zylinderkopfes immer drauf achten, dass su schön gleichmäßig überkreuz anziehst. Ausserdem gibt es Drehmomente, die eingehalten werden sollten.

Aber ich versteh dein problem nicht so ganz. Wenn du deinen Zylinder fest schraubst, kannst du ihn nicht mehr ankicken, wenn du etwas anlockerst, gehts?

Zum siffen: Hast du die Fußdichtung dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den oberen Stehbolzen (Karosserieseitig) fest ziehe...

wie meinst du? du ziehst die mutter fest oder schraubst du den stehbolzen in dein block rein?

ich nehme an du ziehst die mutter am kopf fest. ist dein malossi neu? hast due vielleicht eine langhubwelle verbaut? ist dein motorblock angeschliffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Langhubwelle verbaut und die Fußdichtung ist auch drin. Es ist ein ganz stink normaler PX200 Motoer. Der Zylinder ist auch (noch) nicht bearbeitet.

"Aber ich versteh dein problem nicht so ganz. Wenn du deinen Zylinder fest schraubst, kannst du ihn nicht mehr ankicken, wenn du etwas anlockerst, gehts?"

Nicht ganz, wenn ich den Stehbolzen etwas lockere, dann geht es wieder. Er also nicht ganz so weit im Zylinder verschwindet. Aber das ist ja nicht normal... Es sieht so aus, als würde der Stehbolzen auf die Kurbelwelle drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gewinden muss ich mal Prüfen, aber ich meine sie wären alle gleich lang....[/quote=px200,18 Oct 2004, 16:06]

Wenn die Gewinde an den Stehbolzen unten und oben gleich lang wären, dann stimmt da schon mal was nicht, weil wie gesagt das kurze Gewinde des Stehbolzens geht in den Motorblock und das lange Gewinde ist oben am Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information