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Geschrieben

Hi,

ich hatte schon mal angefragt ob der Original Stehbolzen von der PX200 auch für den Malossi passt. Alle meinten ja.

Jetzt habe ich also den Zylinder eingebaut, mit den Original Stehbolzen. Wenn ich den oberen Stehbolzen (Karosserieseitig) fest ziehe, kann ich den Mototr nicht mehr antreten. Die Kurbelwelle hängtfest. Ich das Teil also nicht so fest gemacht. Und schon geht es, aber der Zylinder bringt nicht genug Druck auf die Dichtung. Also sift das ganz ordentlich und vom Leistungsverlust wollen wir garnicht erst sprechen.... Was nun ? Sind die Stehbolzen doch zu lang ? Oder ist was anderes zu beachten ?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen... :-D( :-D(

Geschrieben

Du solltest beim anziehen des Zylinderkopfes immer drauf achten, dass su schön gleichmäßig überkreuz anziehst. Ausserdem gibt es Drehmomente, die eingehalten werden sollten.

Aber ich versteh dein problem nicht so ganz. Wenn du deinen Zylinder fest schraubst, kannst du ihn nicht mehr ankicken, wenn du etwas anlockerst, gehts?

Zum siffen: Hast du die Fußdichtung dran?

Geschrieben
Wenn ich den oberen Stehbolzen (Karosserieseitig) fest ziehe...

wie meinst du? du ziehst die mutter fest oder schraubst du den stehbolzen in dein block rein?

ich nehme an du ziehst die mutter am kopf fest. ist dein malossi neu? hast due vielleicht eine langhubwelle verbaut? ist dein motorblock angeschliffen?

Geschrieben

Es ist keine Langhubwelle verbaut und die Fußdichtung ist auch drin. Es ist ein ganz stink normaler PX200 Motoer. Der Zylinder ist auch (noch) nicht bearbeitet.

"Aber ich versteh dein problem nicht so ganz. Wenn du deinen Zylinder fest schraubst, kannst du ihn nicht mehr ankicken, wenn du etwas anlockerst, gehts?"

Nicht ganz, wenn ich den Stehbolzen etwas lockere, dann geht es wieder. Er also nicht ganz so weit im Zylinder verschwindet. Aber das ist ja nicht normal... Es sieht so aus, als würde der Stehbolzen auf die Kurbelwelle drücken.

Geschrieben

sind deine stehbolzen schwarz? haben die auch oben und unten verschieden lange gewinde? wenn ja, dann muss unbedingt die seite mit dem kurzen gewinde in den motorblock. und das problem ist nur an dem oberen kulu seitig?

Geschrieben

Ja, das Problem ist nur oben. Das mit den Gewinden muss ich mal Prüfen, aber ich meine sie wären alle gleich lang.... Wenn nicht muss da ja mein Prob liegen..

Geschrieben

ja, oben an der kulu seite kann es schon sein, dass du den bolzen soweit reindrehst, dass du an die kupplung kommst.

wenn das umdrehen des bolzens nichts bringt leg doch ein-zwei scheiben mehr unter die mutter.

Geschrieben

?gut ist das übrigens nicht ? denn wo was klemmt beim reinschrauben muß sich ja auch etwas bewegen ? bewegen ist an der Stelle aber blöde!

Geschrieben

Das mit den Gewinden muss ich mal Prüfen, aber ich meine sie wären alle gleich lang....[/quote=px200,18 Oct 2004, 16:06]

Wenn die Gewinde an den Stehbolzen unten und oben gleich lang wären, dann stimmt da schon mal was nicht, weil wie gesagt das kurze Gewinde des Stehbolzens geht in den Motorblock und das lange Gewinde ist oben am Kopf.

  • 2 Wochen später...

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